Huhu an alle!
Bin ganz neu hier und hab mich nun auch mal getraut es mit PHF zu versuchen. Will weg von der Chemie.
Ausgangsfarbe war Chemie: schwarz mit hellen strähnen vor 4 Monaten das letzte mal gefärbt.
und nun habe ich 2mal gefärbt mit Sante maronenbraun angerührt mit Schwarzem Tee und Rotwein und einem Schuss Alverde-Spülung Zitrone/Aprikose und so sieht es aus:
Im Kunstlicht
und bei schwacher Sonne
LG die Josi
So, eeendlich habe ich auch meine Wunschfarbe hinbekommen.
Rezept:
- 1 Packung Sante Mahagonirot
- 1 Packung Sante Maronenbraun
- eine ordentliche Portion Alverde Aloe Vera/Hibiskus Feuchtigkeitskur
- beim zweiten Mal kam dazu noch ein Schuss Rotwein
3 Stunden Einwirkzeit
Vorher:
So sahen meine Haare vor dem ersten Färben aus.
Nach dem ersten Mal waren die Haare leider ORANGE *aufreg* Die sollten eigentlich ein dunkles Kastanienbraun mit Rotstich kriegen. Das hat dann erst nach dem zweiten Mal färben (nach ca. 6 Haarwäschen) geklappt. Das Rot ist nach einigen Haarwäschen noch intensiver geworden und der Orangestich ist fast komplett weg.
Nachher:
So gefallen sie mir jetzt richtig gut, je nach Licht schimmern sie in unterschiedlichen Rottönen. Demnächst wird aber wohl noch eine Ladung Mahagonirot draufkommen
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Ich wollte meine Blondierleichen Aschblond haben wie mein Ansatz.
Das Bild gibt die Farbe nicht 100 % wieder, aber so in die Richtung. In Natura ist es natürlicher. http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... o5MFye.jpg
Der Ansatz ist nach 8 Wochen deulich sichtbar.
Sonntag 04.10.2009 Hennaaktion:
Reines Hennapulver mit Johannisbeer-Kirsch-Tee aufgegossen, Joghurt und ein paar Tropfen flüssiges Henna dazu, meinen lieben Mann zum Aufmatschen verpflichtet und 6 Stunden einwirken lassen. Das sah dann so aus:
Tja, und das mussten meine 3 Männer ertragen... Blöde Sprüche inbegiffen Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen:
Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch wenn dieser Glanz mehr durchs Blitzlicht entstanden ist, ist die Farbe doch wieder sehr schön geworden. Diese tollen Wellen sind leider nur Duttwellen - die hätt ich gern in echt...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire) Besucht meinen Blog!
Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich die Haare wirklich genau so haben wollte. Ich hab sie nach dem Färben nochmal schön mit Alverde Condi und SBC gepflegt, danach waren sie auch schön weich und sogar glänzend (Meine Haare glänzen sonst nicht wirklich... -.-)
Wie meine Haare davor waren...? Da hab ich jetzt leider kein Bild aber die Farbe war so ein Mix aus verwaschenem rot, blond und schwarz Ich hab keine Ahnung wie es dazu gekommen ist aber es sah schlimm aus
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
meine ersten henna-blond-versuche (henna blond von müller).
nach einer probesträhne mit 60 min. einwirkzeit, die mir zu dunkel und rötlich wurde, habe ich gestern 15 min. das gesamte haar mit henna blond behandelt.
vergleichsfotos (leider kein nahfoto von vorher vorhanden)
vorher:
(also ganz schön hellblond bzw weißblond)
nach henna blond 15 min:
in der sonne:
leider sieht man auf dem fotos nicht, was für einen schönen goldton das haar jetzt hat , kommt irgendwie gar nicht so rüber wegen der cam.
werde das nächste mal evtl. ein bisschen länger einwirken lassen.
Mein Haar ist eigentlich ein ganz normal und unspektakulär dunkelbraun. Nachdem jetzt immer mehr graue Haare aufgetaucht sind, habe ich mal die Sante Haarfarben ausprobiert. Ich wollte einfach das Dunkelbraun intensivieren und gern einen kleinen Rotstich haben (vom Pflegeeffekt ganz zu schweigen).
Vor einigen Tagen das erste Mal Sante Maronenbraun + Mahagoni (je 50:50), 2 Stunden einwirken; 300 ml Schwarztee. Nachdem die grauen Haare noch zu orange waren, habe ich gestern nochmals gefärbt, diesmal ca. 2/3 maronenbraun und 1/3 mahagoni.
Das Ergebnis gefällt mir sehr. Ein sehr intensives Dunkelbraun mit nicht zu starkem Mahaghonischimmer. Leider scheint heute keine Sonne, aber auch der Blitz am Fotoapparat zeigt die Farbe auch recht gut (das sind bloss etwas unordentliche Flechtwellen )
Also Leute, die von meiner Färbeaktion nichts wissen, werden wohl gar nichts bemerken, aber darum ging es mir auch gar nicht.
Zuletzt geändert von Helena am 22.11.2009, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Ich hab gestern mal das Mahagony von Henne Color probiert.
100 gr. Henne Color Auburn (Mahagony dunkel)
50 gr. Henna Plus Color Powder Mahagony (weil die Mischung sonst ein bisschen flüssig war)
100 ml Kokosmilch
100 gr. Magermilchjoghurt
1 TL Nelkenpulver
Das Henna und das Nelkenpulver mit heißem Wasser bröselig angerührt, die Kokosmilch und den Joghurt dazu, auf die gewaschenen und angetrockneten Haare, mit Frischhaltefolie abgedeckt, Handtuchturban und Wollmütze drüber und 6 Stunden draufbehalten.