Vielen Dank euch für die lieben Sommerwünche und Dotzi fürs hochschieben, hihi
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Sommer ist vorbei

Ich muss sagen, ich habe mein PP tatsächlich irgendwie gar nicht vermisst... habe sogar mit dem Gedanken gespielt es zu schließen hmmm.
Das echte Leben bietet einfach gerade zuuu viel Ablenkung von hier

ABER, ich hab mich dann doch entschlossen, zumindest noch mein Projektziel abzuschließen. Wir erinnern uns vaaaage... das waren ja die Stufen und Effilierschäden, die ich raustrimmen und somit loswerden wollte. Außerdem natürlich die perfekte Pflege finden und alles dokumentieren.
Tjaaa dem ersten Ziel habe ich mich diesen Sommer schon mal deutlich genähert, befinde mich sozusagen schon kurz vor der Zielgeraden

Und wie sieht es bei der Pflege aus? Das habt ihr vielleicht auch schon in den letzen Beiträgen so bissl mitbekommen, ich habe fertig.
Wie fertig? Naja also gepflegt wird natürlich weiterhin! Aber ich bin einfach zufrieden mit der Pflege. Die ganze DIY Rührerei hat mich gefühlt Lichtjahre weiter gebracht und ich bin einfach zufrieden. Natürlich teste ich immer wieder neue Sachen, Haarbuttern, neue Condirezepte, verschiedene Seifen, ab und zu ein Shampoobar usw. Aber alles in allem bin ich wirklich happy und zufrieden.
Der Größte Unterschied zur Caliazeit besteht darin, dass die Ergebnisse nicht nur frisch gewaschen, sondern auch später toll sind.
Naja und das selbermachen ist inzwischen nicht nur zu einem richtigen Hobby geworden, sondern schon eher eine Sucht,
Rührsucht!

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich interessant ist, hier immer wieder die neuesten Seifenkreationen, Condibars und (neuerdings) Haarbuttern zu zeigen

Das kann ich theoretisch auch im Blogg der Rührsuchtis

oder in den jeweiligen Threads hier im Forum tun, hmm.
Bleibt also noch das Thema Stufenfreiheit. Und an der Front kann ich was berichten:
Ich hatte dieses Jahr nur einmal 1 cm von Wocki schneiden lassen, im März.
Ansonsten war ich schnittfrei. Schlecht, wenn man eigentlich Altlasten los werden will...
Im Jahr davor habe ich außerdem für mich herausgefunden, dass regelmäßige Microtrimms mich irgendwie mehr in den Wahnsinn treiben, als glücklich zu machen. Dadurch lenke ich den Fokus viel zu sehr auf die rauswachsenden Stufen und wie eeeeewig lang es noch dauert, diese endlich los zu sein. Gefühlt trappt man ständig auf der Stelle und kommt nicht voran.
Daher dieses Jahr mal ein ganz anderer Weg:
Einmal Micortrimm bei Wocki, weil der Mond gerade gut stand

und ich zufällig zu Besuch war. Die hat sich aber nicht getraut, mehr zu schneiden... lol
UUUUnd dann Ende August, im allerletzten zunehmenden Jungfrauenmond des Jahres, nochmal ein eeetwas größerer Schnitt.
Wer es bis hier hin geschafft hat zu lesen, der bekommt jetzt vielleicht Angst??? Oder nicht?

Keine Sorge, es ist NICHT der freche Bob geworden und auch nicht der flippige Pixie (wenn ich frech und flippig im Zusammenhang mit Haaren höre, dann wird mir schon schlecht, looool )
Ich dachte mir, WENN ich schon selten schneide und dafür dann aber mehr cm auf einmal, dann würde ja die heiße Schere schon Sinn machen. Also habe ich mir todesmutig einen neuen Salon gesucht, der dies anbietet. Termin auf den Haarschneidetag nach dem Mond gelegt und ab die Lutzi.
Und hier kommen vorher/nachher Bilder,
nachher leider paar Tage später mit und Duttwelle weil frisch aus dem Tagesdutt:
Für den Spannungsbogen noch ein kleiner Spoiler


- Versteckt:Spoiler anzeigen

UUUUND ich bin tatsächlich zufrieden, alle Dutts gehen noch, auch der Chamäleon, dessen kritische Länge bei mir um die 92 cm liegt. Darüber klappt er, darunter nicht mehr.
Ich bin zufrieden und es fehlen jetzt nur noch ca 10-12 cm bis ich die letzten Stufen ENDLICH los bin!!!!


Der Termin an sich war auch sehr gut. Ich hatte ja erst etwas bedenken, weil die Frisörin bei der Terminabsprache am Telefon etwas merkwürdig reagiert hat, nachdem ich ihr sagte, dass ich weder gewaschen noch geföhnt werden möchte. Sie meinte dann jaaaa gut okeee, aber nur wenn sie frisch gewaschen kommen!
Ja neee, ich komme natürlich mit Ölkopp dahin, is klaaa

Und dann meinte sie noch, gut dann kommen sie eben mit frisch gewaschnen Haaren, dann glätten wir nur noch kurz, um die Struktur besser sehen zu können und dann schneiden wir. Bitte was???



Ähhh nein, auch das nicht

Oke also bin ich am Termin dann dahin und erwartete das Schlimmste, nämlich dass ich aufstehe und gehe... weil wer schon bei der Terminabsprache vom Glätten spricht... (wie unlogisch he!)
Vorallem habe ich ja glatte Haare, aber gut ähhhh egal

Ich also dann dahin und sehe, dass das eingesteckte Glätteisen bereits neben der eingesteckten heißen Schere auf mich wartet

Sie kuckt sich meine Haare an, war sehr begeistert und so und bespricht mit mir, was gemacht werden soll. Als das dann geklärt war greift sie zum Glätteisen und Bunny so:


Okeee okeee, dann eben nicht, lol.
Das Ergebnis war aber dann trotz weder waschen, noch föhnen, noch glätten, prima. EIN WUNDER!!!!
Und um ehrlich zu sein: Günstig war es auch!

Die Frisörin war zwar irritiert, aber nicht böse oder so. Ist hald einfach eine andere Welt. Jedoch war sie sehr neugierig drüber wie ich die Haare Pflege und hat mir echt Löcher in den Bauch gefragt, zum Thema Seife sieden und Haarpflege mit Öl und wo man das den alles kaufen könne usw. Am Ende wollte sie noch wissen, ob sie Seifenproben und Condibars bekommen könne und ob sie die verkaufen dürfe, falls die gut sind usw.
wtf

Ähhhh nein, weil die EU Kosmetikverordnung und das Waschmittelgesetz wirklich knallhart sind und da KEIN Spass verstanden wird.
Lol, war trotzdem lustig und sehr nett!

Bis baaald.

Quelle der externen smilies: https://www.smiliesuche.de/