

Bin mal gespannt, ob sich meine Haare im Juli wenigstens zu 0,5cm Wachstum herablassen wollten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@Haariger Keks: Was für ein schönes Einstandsbild. Und bei dem Wetter ist es bestimmt angenehm, wenn die Haare etwas kühl und feucht sind.Làireach hat geschrieben:@Fornarina: Ja, mit der WBB. Das hab ich wieder aufgegeben, wegen vermehrtem Spliss. Tangle Teazer hab ich auch mal versucht. Am Kopf finde ich das sehr angenehm, aber leider konnte ich die Haare nicht dazu bringen sich nicht statisch aufzuladen.Hab das Teil dann irgendwann verschenkt. Ist vielleicht auch so ein F-Haar-Problem. Aber na ja. Den Schädel einfach in Ruhe zu lassen ist auch okay. Da ich täglich Scalpwash mache kann ich sowieso nichts ansammeln.
Danke trotzdem für den Tipp!
@haariger Keks: Sooo schöne Haare!Ich finde deine Haarfarbe auch total hübsch!
Mit Holzkamm hab ich auch kein Aufladen. Ich muss zugeben, nach meiner anfänglichen Begeisterung zu Anfang der LHN-Mitgliedschaft ist meine Faulheit wieder deutlich zu Tage getreten.Fornarina hat geschrieben:@Làireach: Statisches Aufladen hatte ich früher auch, aber seit ich NW/SO mache, ist das Geschichte. Dann kommt noch dazu, dass ich sehr langsam bürste. Dadurch kann man nicht nur besser Sebum verteilen, sondern auch besser haltmachen, bevor man sich unabsichtlich Haare ausreißt. Tempolimit ist eben alles.Scalpwash habe ich neulich auch gemacht. Mit ganz tollen Ergebnissen. Beim ersten Mal hatte das gar nicht funktioniert, weil ich da kopfüber gewaschen hatte, aber wenn der Kopf nach hinten geht, wenn ich aufrecht unter der Dusche stehe, funktioniert es. Ich muss dann allerdings die Haare ständig nach oben halten, aber wenn man die haltende Hand dabei an der Wand abstützt, geht es ganz gut.
Hallo Rafunzel,Rafunzel hat geschrieben:@Fornarina: In meiner Skalpwash-Phase hab ich das Zopfende mit einem Band irgendwo oben befestigt (mit einer lockeren Schlaufe)Man muss dann nur alle nötigen Zutaten in Griffnähe haben
@haariger keks: Jaa, die sind total schön, ich mag die Wellen