Ich hatte schon mal 1 Level Tönung in Mittelblond, hatte aber bei den weißen/grauen gar nix gemacht. War wohl zu hell, müsste dann wohl so dunkelblond, braun mal versuchen....
@Silberfischchen
Inzwischen finde ich, dass Intensivtönungen mehr Nach- als Vorteile haben. Sie waschen sich relativ schnell heraus, aber leider nicht komplett, es bleibt immer eine undefinierbare "Nichtfarbe" zurück Wenn man die Längen mehrmals färbt werden die immer dunkler durch die Überlagerung der Farben und damit der Kontrast zum Ansatz wieder größer. Färbt man nur den Ansatz, dann sieht das mit den ausgeblichenen Längen auch nicht doll aus. Also als Zwischenlösung zum grau/weiß werden ist das eher ungeeignet.
Ja Pferdeschwanz mache ich mir auch manchmal, damit kann ich den Ansatz am Hinterkopf halbwegs kaschieren. Habe allerdings immer das Problem, dass mir die Kopfhaut schnell weh tut, sobald ich irgendwas anderes mit den Haaren mache, als offen. Selbst wenn ich den Scheitel nur mal auf die andere Seite mache tut das nach kurzer Zeit weh