Schon seit einigen Monaten bin ich - mehr oder weniger - inkognito auf dieser Seite hier unterwegs. Deswegen wird es langsam mal Zeit, mich aktiver einzubringen.

Ich bin Miss_B, (noch) 32 Jahre alt und lebe im lauten und viel zu vollen Berlin - zusammen mit Mann, (Stief-)Kindern und einem faulen, alten Kater.
Lange Zeit habe ich meine Haare aufs Böseste gequält, die Rache dafür kam natürlich immer recht zeitnah. Inzwischen habe ich auf all die Experimente aber keine Lust mehr. Ich möchte nur noch meine langen Haare aus Jugentagen zurück. Und dieses Tagebuch soll mich auf meinem Weg dahin begleiten.
Es soll vor allem dazu dienen, Fort- aber auch Rückschritte zu dokumentieren. In Text und Bild.
Aber auch um den Überblick zu behalten im Dschungel aus Shampoos, Spülungen, Pflegeprodukten, Frisuren und und und
Und zu guter Letzt ist natürlich auch Austausch mit anderen immer sehr von Vorteil und gern gesehen.

In dem Sinne: Macht es euch bequem und seid gerne ein Teil dieser unendlich langen Reise...

Zur Vorgeschichte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Fragebogen:
Ich habe momentan zwar keine akuten Haarnotfälle, dachte aber, dass ein kleiner Überblick über den momentanen Alltag nicht schaden kann. So weiß ich zukünftig vielleicht auch, was ich geändert habe und welche Auswirkungen das auf mein Haar und/oder meine Kopfhaut hatte.

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarlänge:
Datum | Haarlänge in cm | Zuwachs in cm |
---|---|---|
09.09.2020.......... | 13.................. | |
03.10.2020.......... | 14,5............... | +1,5 |
04.11.2020.......... | 16.................. | +1,5 |
Haarige Ziele:
Ein bisschen ist es ja noch hin, bis ich mich zu den Langhaarigen zählen kann und natürlich könnte ich jetzt so wahnsinnig entfernte Ziele wie "Knielänge" o.ä. nennen, aber vielleicht macht es mehr Sinn, klein anzufangen.

Ziellänge | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge in cm | erreicht am... |
---|---|---|
kinnlanger Bob: | ||
Schulterlänge: | 46 | |
APL: | 58 | |
BSL: | 64 | |
Taillenlänge: | 80 | |
tbc... |
Beim kinnlangen Bob werde ich keine Längenangabe vorgeben. Denn laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung müsste ich den schon haben. Aber da meine Haare vom wilden Wachsenlassen alle irgendwie unterschiedlich lang sind, sind die Deckhaare natürlich noch nicht angekommen. Also: kinnlanger Bob erst dann, wenn alle Haare die selbe Länge haben.