Bis vor zwei Jahren war meine Haarlänge konstant auf BSL. Dann kam 2018 nicht nur ein irre heißer Sommer, sondern auch ein persönliches Trauma (von dem ich mich allmählich erhole

Dass meine Haare in der Zeit etwas unter der Neuanpassung der Pflege gelitten haben, ist kein Geheimnis.
Mein Traum von langen Haaren:
Es gibt für mich mehrere Gründe, warum ich wieder zu meiner alten Haarlänge (gerne auch länger) zurück möchte.
1. Ich bin viel auf Mittelaltermärkten unterwegs und die meisten Haarkunstwerke brauchen eine gewisse Länge
2. Ich vermisse meine alte Länge inzwischen so sehr

3. Meine Haare sehen irgendwie gesünder aus, wenn sie länger sind
4. Dieses Forum hat die besten Vorbilder, auch wenn der Wachstumsprozess manchmal frustrierend ist
Aktuelles:
Nach 3 Monaten ohne Nachkürzen sind meine Haare jetzt auf CBL (Schlüsselbeinlänge). Sie wachsen eher langsam, aber sie wachsen

Pflege:
Produkte: Shampoo only & regelmäßige Haarkur
Styling: Kamm statt Bürste, Föhnen mit geringer Hitze, je nach Frisur Haargel und/oder -spray
Spitzenschneiden: wenn ich die ersten Splissenden sehe & ich schneide meine Haare seit Jahren selbst
Frisuren: leider oft die gleiche, da ich im Sommer meinen Vollpony gerne aus dem Gesicht föhne und flechte (siehe Avatar)
Was ich regelmäßig verwende: dünne Haargummis ohne Metallclip und Bobby Pins
Was ich vielleicht reduzieren sollte: regelmäßiges Föhnen
Alte Länge & neues Ziel: