Also... eigentlich wollte ich ja gestern nach dem Waschen noch Bilder machen im ungekämmten Zustand...
Aber leider, liebe Silbermond, ist mir ein schrecklicher Fauxpas unterlaufen. *seufz*
Ich hatte mir eingebildet, eine super-Mischung als Kur vor der Wäsche entdeckt zu haben, aber leider ist das Ergebnis grauenerregend!
Mal der Reihe nach:
Wie immer habe ich vier Tage vor der Wäsche mit der "Behandlung" mit dem Birkenhaarwasser begonnen. Positiv wie gehabt. Das werde ich auch weiter machen, ich hab schon Birkenblätter-Nachschub gesammelt.
Vor der Wäsche habe ich dann für 30 min. meine "
super-Kur" in die Längen geschmiert:
Garnier-Fructis-Condi ( wie gehabt )
Rapsöl ( wie gehabt )
und der große Fehler:
1 EL Heilerde
Puhhh.
Ich hab wie üblich nur Scalpwash mit meinem Billigshampoo gemacht.
Vielleicht war auch das ein Fehler. Vielleicht hätte ich auch die Längen mit Shampoo auswaschen müssen?
Das Ergebnis:
Mega-fettig-ölige Längen, die sich aber trotzdem irgendwie wie festgebacken anfühlen.
Kämmbarkeit gleich null...
Ob ich diese Kur nochmal in der Form anwende, und dann die Längen miteinshamponiere, weiss ich noch nicht.
Denn eigentlich wollte ich die Längen nicht mehr "richtig" mit Shampoo waschen.
Zu "Testzwecken" werd ich die Längen jetzt auch nicht nochmal extra waschen - ich werd jetzt mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ich trage die Haare sowieso im Flechtzopf, von daher kann es weiter vor sich hin fett-öl-festbacken...
Bilder im ungekämmten Zustand nach dem Waschen gibt es also wahrscheinlich erst in einer Woche nach dem nächsten Waschen...