Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilva

#3226 Beitrag von Ilva »

Also ich höre da gar nicht mehr richtig zu. Und wenn ich reagiere dann auf zwei Arten:

Entweder ich sage "Also du bist auch ganz nett anzusehen, aber ich fürchte du bist eine "Natürlicher- Extremtussen-Typ". Am besten würden dir lila-gelb karierte Haare und nur ein Auge auf der Stirn stehen!"

(Das Gesicht der Person, die das gesagt bekommen hat, ist göttlich :D)

Oder ich gehe hin und reagiere gar nicht drauf. Also mir ist das ja eh einerlei, ob ich Herbst-, Sommer- oder Unwetterheimsuchungstyp bin.
Aber ich fand meine immer leicht getönte Haut, die türkisfarbenen Augen und das rotbraune Haar immer als netten Kontrast zueinander. Was soll ich da groß dran ändern?

Selbst wenn ich mich nicht nach draußen begebe werde ich nicht hellhäutig! Und meine Augen sind halt mal blau, mal grün...
Und mir ist aufgefallen, dass das mit den Typen zwar sehr nett ist, man aber immer am aller-allerbesten in den Sachen aussieht, in denen man sich selbst wohl fühlt! :-)

P.S. Heute an der Uni (nach der DM-Sache mit der Bekannten): Ich mache die Haare auf um den Dutt neu zu machen, mich schaut ein sehr gutaussehender Typ an, er schaut noch länger, noch länger und rennt gegen eine Tür! :D

SO schlimm kann ich nicht aussehen! :D
Liebe Grüße- Ina
Aquamarin

#3227 Beitrag von Aquamarin »

Ilva hat geschrieben:Ich mache die Haare auf um den Dutt neu zu machen, mich schaut ein sehr gutaussehender Typ an, er schaut noch länger, noch länger und rennt gegen eine Tür! :D

SO schlimm kann ich nicht aussehen! :D
also ... wenn DAS kein Beweis ist!! :yess:

da sind neidische Kommentare doch schnell vergessen :wink: hihi
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
jane82

#3228 Beitrag von jane82 »

@Ilva: Das nenne ich mal ein Haarkompliment :D

Mein Mann gestern nachdem ich ein bischen gejammert habe (der Tenor war im wesentlichen "Meine Haare sind ja noch sooo kurz"): "Wie lang sollen die denn noch werden?" ich: "Taillenlänge ist so das erste Ziel - aber wenn ich manche Fotos sehe, frage ich mich ob ich nicht Hüftlänge anstreben soll".
Er guckt erst entsetzt und meint dann: "Na gut, aber dann musst Du mir versprechen dass Du ab und zu einen Timoschenko-Zopf machst" (den findet er aus unerfindlichen Gründen total klasse. Momentan kann ich ihn nur schummeln, und dann siehts im Nacken nicht so schön aus).

Zu Figur und Haaren: Ich finde ehrlichgesagt oft grade an kräftigen Frauen lange Haare schön - ich weiß nicht warum, weckt in mir so positive Urmutter-Fruchtbarkeitsgöttinnen-Assoziationen ;-) (hoffe niemand fühlt sich jetzt dadurch auf die Füße getreten). Prinzipiell sind lange Haare aber an allen Frauen toll, und Leute die keine langen Haare mögen finden immer einen Grund, z.B.:
- Du hast ein zu breites Gesicht für lange Haare
- Du hast ein zu dünnes Gesicht für lange Haare (ich muss aber zugeben dass ich selber einen Seitenpony und ein paar Gesichtsschnörkel habe weil ich finde dass es bei meinem langen Gesicht besser wirkt)
- Du bist zu dick für lange Haare
- Du bist zu dünn für lange Haare
- Du bist zu alt für lange Haare
- Du bist zu jung für lange Haare
etc. etc.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Ilva

#3229 Beitrag von Ilva »

:D Vor allem, da der Typ direkt rot wie eine Tomate wurde und ganz schnell abdampfte :D

Und zum Thema "Dick und lange Haare":

Also ich kann mich noch an eine Freundin erinnern, die in der Schulzeit lange (taillenlang), rotbraune (aber eher dunkle) Locken hatte und ein wenig, ich sag mal "moppelig" bis dick war.
Einmal hatte sie ihre Haare im Schulflur offen (sonst trug sie immer Dutt oder Zopf) und die Leute sind (wie ich auch) stehen geblieben und mussten mit offenen Mündern schauen und staunen. Da wir befreundet sind, weiß ich auch, dass die Locken sich seidig weich anfühlten!

Nun, noch während der Schulzeit suchte sich meine gute Freundin eine neue gute Freundin, die Magersucht. Die Haare wurden im Laufe der Zeit und Krankheit immer dünner und dünner, so das von der stolzen Mähne nichts mehr übrig blieb. Schließlich hat sie sich die Haare auf Kinnlänge kürzen lassen, weil sie keinen Zopf mehr machen konnte.

Wenn ich sie heute sehe muss ich sehr, sehr oft wehmütig an diese 15 Minuten auf dem Schulflur denken, an die Mähne wo ein Haargummi nur einmal drum passte (und schon straff war! :shock: ) und an das Mädchen, welches mit den geröteten Wangen und den braunen Augen eine Schönheit war, die sich mir und den anderen Freundinnen, die sie auch gesehen haben, wirklich nachdrücklich eingeprägt hat!

Jetzt ist davon noch nicht einmal mehr ein Abziehbild übrig! Egal wie dünn es ist! :(
Zuletzt geändert von Ilva am 26.10.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Ina
Roberta
#3230 Beitrag von Roberta »

Nicht zu vergessen das, was mir häufig gesagt wird:

- Du bist zu klein für lange Haare.

Da möchte man manchmal echt antworten ,,Und du bist zu blöd für eine Meinung, die ernstgenommen werden kann", aber sowas verbietet mir ja meine Höflichkeit :roll:
Aquamarin

dfasdf

#3231 Beitrag von Aquamarin »

@ Roberta : Warum eigentlich, die sind doch auch nicht
gerade höflich...
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
lux_ferre

#3232 Beitrag von lux_ferre »

Eben :wink:
Sowas kann man sich dann auch mal erlauben, wenn man dauernd so nen Schwachsinn mit anhören muss :roll:
Und da wär's mir egal, wie ich bei den anderen dasteh ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Buschrose

#3233 Beitrag von Buschrose »

Ilva hat geschrieben::D Wenn ich sie heute sehe muss ich sehr, sehr oft wehmütig an diese 15 Minuten auf dem Schulflur denken, an die Mähne wo ein Haargummi nur einmal drum passte (und schon straff war! :shock: ) und an das Mädchen, welches mit den geröteten Wangen und den braunen Augen eine Schönheit war, die sich mir und den anderen Freundinnen, die sie auch gesehen haben, wirklich nachdrücklich eingeprägt hat!

Jetzt ist davon noch nicht einmal mehr ein Abziehbild übrig! Egal wie dünn es ist! :(

Du beschreibst dieses Mädchen sehr poetisch... ja, es gibt diese Augenblicke, wo Menschen nachhaltige Spuren in uns hinterlassen... :roll:
Vitis

#3234 Beitrag von Vitis »

Ich frage mich manchmal wirklich, warum manche Menschen ständig an anderen herummäkeln müssen. Neid ist ne Möglichkeit, ja, aber die neidischen Leute könnten doch einfach mal ihr eigenes Leben so auf die Reihe bringen, dass andere Menschen sie nicht mehr interessieren. Ist das so schwer, einfach mal vor der eigenen Tür zu kehren?
Meine Mutter sagt immer: "Wenn jeder seine Sünden auf der Stirn geschrieben tragen müsste, würde niemand mehr nach anderen Leuten schauen, weil alle den Kopf gen Füsse neigen."
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Ilva

#3235 Beitrag von Ilva »

Buschrose hat geschrieben:
Ilva hat geschrieben::D Wenn ich sie heute sehe muss ich sehr, sehr oft wehmütig an diese 15 Minuten auf dem Schulflur denken, an die Mähne wo ein Haargummi nur einmal drum passte (und schon straff war! :shock: ) und an das Mädchen, welches mit den geröteten Wangen und den braunen Augen eine Schönheit war, die sich mir und den anderen Freundinnen, die sie auch gesehen haben, wirklich nachdrücklich eingeprägt hat!

Du beschreibst dieses Mädchen sehr poetisch... ja, es gibt diese Augenblicke, wo Menschen nachhaltige Spuren in uns hinterlassen... :roll:
Ich kann gut schreiben (wenn man mal davon ausgeht, das jeder Mensch zumindest ein künsterlicherisches Talent hat). Aber Malen sollte ich besser nicht :D

Außerdem haben wir Freundinnen uns noch sehr oft über das besagte Mädchen unterhalten. Und es ist wirklich traurig, was aus ihr geworden ist. Jedes Gespräch geht um Kalorien, Sport und Abnahme... *seufz*

Und die Szene war, wahrscheinlich durch die Mischung aus Kunstlicht (da dunkler Flur) und Naturlicht (da eine Tür offen stand) wirklich sehr "unwirklich" :D
Liebe Grüße- Ina
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3236 Beitrag von Holla die Waldfee »

Was soll dieser ganze Quatsch mit der an die Körpergröße angepassten Haarlänge eigentlich immer? Ehrlich, wenn mir meine Tante nicht mal was davon erzählt hätte, würde ich immer noch glauben, dass sich darüber niemand Gedanken macht. Ich war als Kind immer eine der Kleinsten und hab trotzdem irgendwann meine Haare wachsen lassen. Jetzt bin ich 1,70m und hab lange Haare, ob das nun zueinander passt oder nicht...
Das kann ich ebenso wenig nachvollziehen wie die Annahme einiger Leute, lange Haaren seien irgendwie eklig oder unhygienisch. Ich blick da nicht durch.

@Roberta
Ich würd's an deiner Stelle mal sagen, erzähl uns dann bitte von der Reaktion, ja? :lol:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Schnu

#3237 Beitrag von Schnu »

*Lucy* hat geschrieben:Ich frage mich manchmal wirklich, warum manche Menschen ständig an anderen herummäkeln müssen. Neid ist ne Möglichkeit, ja, aber die neidischen Leute könnten doch einfach mal ihr eigenes Leben so auf die Reihe bringen, dass andere Menschen sie nicht mehr interessieren. Ist das so schwer, einfach mal vor der eigenen Tür zu kehren?
Meine Mutter sagt immer: "Wenn jeder seine Sünden auf der Stirn geschrieben tragen müsste, würde niemand mehr nach anderen Leuten schauen, weil alle den Kopf gen Füsse neigen."
Sehe ich genauso. Ein schöner spruch übrigens.

Mir wird auch immer gesagt dass ich durch die langen Haare nur noch dicker wirke, oder dass meine Haare das einzig Positive an meinem nicht gesellschaftsfähigen Körper sein.
Ich frage mich immer wer zum Henker festgelegt hat was ein Mensch zu tragen hat und was nicht :evil:
Alle sagen immer man soll das tragen/machen wobei man sich wohl fühlt und im gleichen Atemzug wird einem alles wieder madig gemacht.
Roberta
#3238 Beitrag von Roberta »

Na schön, das nächste Mal antworte ich happig, wenn ich dran denke 8)

@Holla die Waldfee: Ich glaube der Gedanke dahinter ist, dass lange Haare einen kurzen Körper noch kürzer aussehen lassen. Naja, soll mir egal sein :wink:
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii

#3239 Beitrag von Holla die Waldfee »

So hab ich mir das auch gedacht, aber von allein wär ich nie auf die Idee gekommen, mir darum ernsthafte Gedanken zu machen. :shock:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
celluloide
#3240 Beitrag von celluloide »

Mir geht sowas zZ recht nah, vorallem weil mein Körper (von meiner Seele rede ich erst gar nicht) momentan nur krank ist.
Mein Herz tut nicht das, was es soll, meine Schilddrüse ist kaputt (und das merken die Ärzte nach fast 22 Jahren erst!) und mein Knie ist für immer nicht voll einsatzfähig. Da bleiben mir ja fast nur noch meine Haare, die zwar arg trocken sind, ich aber wieder weich und schön kriegen kann. Sie sind das einzige, was mir momentan 'gehorcht' und dann kommen nur dumme Sprüche.
Eigentlich war mir sowas immer egal, aber zZ bin ich recht empfindlich.

Heute kam wieder 'naja, ich finde ab einer gewissen Rundlichkeit *hämischer blick* sollte man auf lange Haare verzichten!'
Ich bin vllt. kein Supermodel, ich bin recht klein, ich bin vllt. auch zu dick - aber ich bin immer noch ein Mensch! Und ich finde mich schön! Ich habe wundervolle grüne Augen und einen tollen Mund! UND tolle Haare! So.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten