Ich hab jetzt schon zweimal wieder gewaschen seit dem letzten Beitrag und beide Male was Neues ausprobiert, soll ja nicht langweilig werden

Wäsche 1:
Pre: Rosenwasser mit Aloe und Mandelöl
Wash: CO mit Faith in Nature Lavender Geranium, Nacken mit Lavera Duschgel
Condi: The Mane Choice Kids Konditioner
Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einer möchlichst minimalistischen Pflege für den kommenden Urlaub und daher dachte ich, ich probiere die CO-Wäsche nochmal aus. Außerdem hab ich bei wem mit tollen Locken bei Instagram gesehen, dass sie mit dem Condi eine CO-Wäsche gemacht hat. Das Ergebnis sah toll aus, warum also nicht selbst probieren. Ich hab es mit Wasser verdünnt, in die gut durchgespülten Haare massiert, in die Längen dann den Condi von The Mane Choice gegeben und unter der Duschhaube 10 Minuten einwirken lassen. Beim Ausspülen hatte ich das Gefühl, dass die Haare im Nacken bzw. der Unterwolle beim Nacken nicht ganz sauber war, deswegen hab ich da noch mit einem Hauch Duschgel nachgeholfen. Die Haare fühlten sich sehr weich an, aber auch nur nach "gerade so" sauber geworden. Leave-in gab es nicht, weil geplant war die Haare die Tage drauf im Dutt zu tragen. So ohne Produkte, gerade ohne Gel, fühlen sie sich doch irgendwie geschmeidiger und leichter an. Ab und an ohne Stylingzeug ist also vermutlich gar nicht so schlecht. Sie haben etwas schneller nachgefettet ansonst und die untersten Spitzen hätten gerne etwas mehr Pflege haben können. Insgesamt war es aber ganz gut vom Ergebnis her. Tatsächlich haben mir die Haare, die mit dem Duschgel gewaschen wurden, auch besser gefallen, dort hat sich die Kopfhaut auch weniger beschwert. Mal schauen, ob ich mir dann im Urlaub also einfach das Duschgel von Herrn Jara mopse.
Wäsche 2:
Pre: Ich glaube nichts...
C: Faith in Nature Lavender Geranium
W: 3 TL RM auf 300 ml Wasser
Öl: Amlaöl
Condirinse: Reiswasser mit 2 Spritzern Condi und Limettensaft
Deep Conditioner: The Mane Choice Haarmaske
Leave-In: Hold my curls creme gel, Eco Styler Conditioning Curl Aktivator Olivenöl Gel
Ich wollte unbedingt Reiswasser nochmal ausprobieren und weil die Spitzen ja etwas trocken waren, kam auch noch eine Runde Deep Conditioner dazu. Vermutlich war das zu viel des Guten. Dazu kommt, dass ich in der Badewanne statt in der Dusche war und die Haare im Badewasser (ohne Zusatz natürlich) nass gemacht anstatt gründlich durchgespült hab. Sie sind wieder nur gerade so sauber geworden und fühlen sich am Ansatz teilweise speckig an, die Kopfhaut ist auch nicht ganz glücklich, aber die Haare sind optisch absolut in Ordnung. Allerdings sind sie recht platt, weil überpflegt. Neu bei mir eingezogen ist das Gel, weil ich da mal was Neues ausprobieren wollte. Die INCIS sind ok, der Geruch relativ dezent, komplett überzeugt bin ich aber noch nicht. Eigentlich wollte ich statt des Hold my Curls Creme Gel den Smoothie von Shea Moisture nehmen, hab aber vergessen den an die Badewanne zu stellen, daher musste ich das nehmen, was gerade in der Nähe stand. Somit hab ich aber sowohl im Leave-In als auch im Deep Conditioner Glycerin gehabt, was mir natürlich Frizz eingebracht hat

Einen Tag später hab ich die Wellen nochmal aufgefrischt. Dazu habe ich sie mit Wasser gesprüht, dann kam etwas Mandelöl in die Längen und dann wurden sie mit Gel eingestrichen und geknetet. Weil ich schon kurze Zeit später das Geühl hatte, dass die Haare sich aushängen, kam noch eine Schicht Orange Marmalade drüber, dann wurde es besser. Als sie trocken waren fehlte der Glanz, sie waren arg klettig und sahen insgesamt irgendwie struppig-unordentlich aus. Überzeugte mich nicht so ganz und sorgte sogar dafür, dass ich sie nachmittags dann mit der Bürste gebürtstag habe. Seit dem haben sie wieder deutlich mehr Glanz und sind, trotz Volumen, etwas kooperativer, aber nun auch bis zur nächsten Wäsche im Dutt.
Möglicherweise trocknet das neue Gel die Spitzen aus, das muss ich mal weiter beobachten.
Die nächste Wäsche wird dann schon die vorm Urlaub sein und da möchte ich mit Waschkräutern mal eine Tiefenreinigung machen. Wie der Rest der Wäsche gestaltet wird schau ich dann mal. Da wir Freitag noch mit der Familie essen sind und es Samstag morgens losgeht, hört ihr vermutlich erst wieder Mitte Oktober von mir.