Ich weiß gar nicht, ob es machbar ist vier zusammenzuflechten, wird das dann nicht arg unbequem? Aber es ist sicher eine gute Motivation fürs weiter-wachsen-lassen: "ich will noch längere Haare, damit wir noch mehr Schöpfe zusammenflechten können ohne uns den Hals zu verdrehen"
Ich schwelge auch noch in Erinnerungen und kanns kaum erwarten, dass der nächste Termin ran ist, auch wenn das Wetter draußen für Fotos sicher nicht mehr lange halten wird.
In den letzten Tagen fällt mir vermehrt Neuwuchs ins Auge, der ungefähr ein Dreivierteljahr alt zu sein scheint. Passt zeitlich ganz gut - wenn der seit Anfang des Jahres wächst, müsste das das sein, was nachkommt seit ich mich letztes Jahr im Oktober von einer Menge ungesundem Stress am Arbeitsplatz getrennt habe. Leider merke ich schon jetzt am täglichen Haarverlust, dass wir wieder im 4. Quartal angekommen sind

das wird mich vielleicht Jahr für Jahr wieder heimsuchen, nur in unterschiedlich starker Form. Aber 2017 und 2018 hat sich das Weihnachtsgeschäft im Zopfumfang fast garnicht bemerkbar gemacht, also will ich jetzt nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
Sonst so:
- ich hab mich fürs Weihnachtswichteln angemeldet und tu mich wie jedes Jahr sehr schwer den Fragebogen zu meiner Zufriedenheit auszufüllen
- ich warte unvorstellbar ungeduldig auf meine Europa-Flexi, die ich vor nichtmal zwei Wochen bestellt habe
- ich bin jetzt mutig und gehe ins Wegsteck-Gemeinschaftsprojekt. Aber erstmal nur bis Ende des Jahres, ich weiß ja wie gut ich Sachen noch hinkriege nachdem ich sie als festen Plan formuliert habe

- ich habe das ganze Jahr nicht geschnitten, nur mal S&D, lohnt es sich noch ins Schnittfrei 2020 einzusteigen für die letzten zweieinhalb Monate oder löst meine Anmeldung im Projekt dann in 2 Wochen unüberwindbare Schneidegelüste aus?
- ich hab nach langer Zeit mal wieder ausführlich bei etsy rumgestöbert und überlegt, mir noch schnell vorm Weihnachtswichtel-Kaufstop was zu kaufen, einfach weil ich kann... aber hats nicht auch Gründe warum es Teile gibt die seit 2 Jahren in meinen Favoriten sind und ich sie aber nie gekauft habe? Oder ist es nur weil ich mich nicht entscheiden kann mir ein bestimmtes Stück zu kaufen wenn ich drei in der engeren Auswahl hab? Ach ich weiß es nicht. Wenn ich Haarschmuckpost kriege, werdet ihr die ersten sein die es erfahren