Shea Moisture- Produkte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
iolanda hannah

Re: Shea Moisture- Produkte

#406 Beitrag von iolanda hannah »

Ich habe schon ein paar Shea Moisture Produkte probiert. Ganz gerne mag ich den Coconut & Hibiscus Hold & Shine Moisture Mist. Er "kittet" meine Spitzen und gibt Volumen. Allerdings werden meine Haare hart und verkleben, wenn ich ihn auf trockenem Haar anwende. Auf feuchtem/nassem Haar, direkt nach der Wäsche aufgesprüht, bleiben die Haare jedoch weich, daher würde ich diese Art der Anwendung empfehlen.
01/2019: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm
Kupferacetat

#407 Beitrag von Kupferacetat »

Ich habe zwei Produkte (mit neuer Rezeptur) aus der "Raw Shea Butter" Serie bei Tk Maxx erstanden.

Einmal die "Deep Treatment Maske", die beschert mir als Pre Wash und als Leave In trockenes Haar. Als Conditioner zwischendurch ist sie voll ok. Mehrmals hintereinander verwendet, beschert sie mir überpflegte und klebrige Haare. Najo, kein Nachkaufprodukt.

Das zweite Produkt ist der "Restorative Conditioner", den man laut Etikett als Maske, Conditioner, oder Leave in verwenden kann. Den saugen meine Haare selbst im trockenen Zustan regelrecht weg und es funktioniert echt gut. Man muss halt sparsam damit umgehen, da er sonst ebenfalls klebrige Haar beschert! Zu dem habe ich auch einen Thread bei der "Produktbewertung" erstellt, da ich wegen den angeführten Alkoholen verunsicht war, da ich Angst hatte, dass der meine Haare vielleicht langfristig mehr austrocknen als pflegen könnte. Aber wie sich, dank @eloyse herausgestellt hat, handelt es sich dabei um Fettalkohole :) Wird also weiter in die Haare geschmiert!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#408 Beitrag von katzemyrdin »

Ich mag weiterhin den Jamaican Black Castor Oil Leave- in Condi sehr gerne. Das ist mittlerweile ein " funktioniert eigentlich immer"- Produkt für mich geworden.
Allerdings wirkt er am besten, wenn ich ihn in die noch sehr nassen Haare mache. Deshalb nehme ich den Pott manchmal mit in die Dusche und klatsche mir eine ordentliche Portion in die noch triefenden Haare.
Ist zwar etwas Verschwendung, weil man viel LI mit dem überschüssigen Wasser wieder ausdrückt, aber das Ergebnis ist einfach super.
Anne81

#409 Beitrag von Anne81 »

Ich kehre regelmäßig zu Shea Moisture zurück. Ich mag vor allem die Castor oil Serie. Sie beschwert meine feinen Haare nicht.
Mein allzeit Liebling ist die Castor oil Strengthen and Restore Treatment Masque. Die durchfeutet bei mir sehr gut, und blebt meine müden Wellen.
Ebenfalls angenehm finde ich das Manuka, Honey and Yogurt Shampoo in der blauen Flaschen. Es macht kuschlig weiche Haare ohne sie zu beschweren.

Allerdings muss ich diese Produkte immer abwechseln, sonst fühlen sich meine Haare belegt an.

Ich suche etwas zum fixieren von meinem Seitenpony.
Wirkt das Coconut & Hibiscus Hold & Shine Moisture Mist wie ein Haarspray?
katzemyrdin

#410 Beitrag von katzemyrdin »

Ich mag mittlerweile auch die Jamaican black castor oil- Serie (JBCO) am liebsten. Ich habe aktuell das Shampoo, den Condi , die Kur und das LI in Benutzung.
Leider geht mir das LI bald aus und es ist nirgends verfügbar.
Das Gel aus der Serie würde ich auch gerne probieren, aber es ist irgendwie auch nicht erhältlich.

Mit dem Coconut + Hibiskus Curling Gel Sufflee probiere ich noch rum. Manchmal ist das Ergebnis super, manchmal so lala. Es bildet einen Cast, der sich aber nicht gut auskennen lässt, weil es ein klebriger Cast ist :-k
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#411 Beitrag von MiMUC »

Die Styling Lotion, falls du die meinst, gibt es gerade bei GT.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
katzemyrdin

#412 Beitrag von katzemyrdin »

MiMUC

#413 Beitrag von MiMUC »

Ja, aber da steht ja auch nicht verfügbar.

Ich dachte, du meinst mit LI die Stylinglotion.
1c/2a F i 4,5cm
katzemyrdin

#414 Beitrag von katzemyrdin »

Ach so, nein, damit meine ich das Leave in https://www.gtworld.de/shea-moisture-ja ... ioner-312g
Jetzt ist es wieder lieferbar :shock:
MiMUC

#415 Beitrag von MiMUC »

Das ist bei GT oft so. Teils wartet man Wochen und plötzlich ist es wieder da.
1c/2a F i 4,5cm
pheline

#416 Beitrag von pheline »

Bei Amazon wäre es zu bekommen, leider ein bisschen teurer als bei GT
https://www.amazon.de/Shea-Moisture-Jam ... 84&sr=8-16
Bei GT gibt es die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, wenn das Produkt wieder vorrätig ist.

Ich habe, auch bei Amazon, weils bei Gt gerade nicht lieferbar ist,diese Kur bestellt. Kennt die schon jemand?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
MiMUC

#417 Beitrag von MiMUC »

Meine Haare tun sich mit zu viel Protein eher schwer.
1c/2a F i 4,5cm
katzemyrdin

#418 Beitrag von katzemyrdin »

@pheline: Nein, die Serie habe ich nicht getestet.

Bei GT war das JBCO LI und das Gel nun lieferbar und ich habe beides bestellt. Dazu noch eine Seife, wegen versandkostenfrei, häufiges Hände waschen wegen Corona- Pandemie und so...
katzemyrdin

#419 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe das JBCO Gel nun ausprobiert. Vorher habe ich aus der gleichen Serie das Shampoo, den Condi und das LI benutzt und ich habe mit Diffusor geföhnt.
Fazit: Das Gel ist eher dünnflüssig und leicht. Locken wurden nicht verstärkt, hielten aber gut. Bündelung war okay.
Heute aber ich nur eine w/o gemacht und dann noch mal das LI und das Gel benutzt. Ergebnis ist okay. Leicht frizzig, was mich aber nicht stört.
Positiv finde ich, dass das Gel kein Volumen klaut, ich habe eher das Gefühl, das es sogar etwas Volumen gibt.
Wer ein Gel mit starker Bündelung sucht, wird damit wohl nicht zufrieden sein. Es ist wirklich ein leichtes Stylingprodukt, das auch keinen starken Gel- Cast bildet. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus.

Nun habe ich also dieses Gel, was leicht ist, und das Curling Gel Souffle hier, das eher klebrig ist.
Vielleicht versuche ich mal, beides zu mischen. Ein Mittelding wäre nicht verkehrt :-k
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#420 Beitrag von CocosKitty »

Bei Lookfantastic gibt es gerade 20% Rabatt auf einige Produkte. Deshalb habe ich mal wieder was bestellt. :)
Bin gespannt, ob ich die Treatments noch so gut finde wie damals.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten