Die 3 Zinken machen den Dutt dann auch schön groß, sodass ich nicht allzu viel wegnehmen muss, was dann unten wieder fehlen würde
Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich seit Anfang meines Gezüchtes erst 2 Mal geschnitten habe, entsprechend MÜSSEN die Spitzen eigentlich aussehen und dafür machen sie sich wirklich gut, das stimmt schon. Wobei ich natürlich auch bevorzugt die schönen Bilder zeige, gerade wenn die werten Fusseln ungepflegter sind, sehen sie nicht mehr ganz so gut aus.
Jetzt gibts erstmal Bilder von der aktuellen Ausgangslage und ich muss sagen... ich hatte schlimmeres in Erinnerung:
Einmal ungekämmt einfach aus dem Dutt geschüttelt. Der Rock war ganz sinnig gewählt, da sieht man wo mein Hintern aufhört, meistens trage ich weitere Röcke, da ist das nicht ganz ersichtlich und sie scheinen tatsächlich schon ein Stück über Klassik zu sein.
Was man auch sieht ist das lustige Verstreuen der Spitzen. Gegen die Bündelung hab ich nichts (mehr), das find ich bei (angehenden) Fairys sehr schön, aber die Strähnen versuchen schon immer maximalen Abstand zueinander zu halten. Keine Ahnung warum sie das tun und ob man was dagegen machen kann oder ob ich das einfach hinnehmen muss

Und dann die gekämmte und drapierte Variante. So sehen sie in der Realität natürlich nie aus, aber es sieht gut aus finde ich

Grad zeigen sie sich auch von ihrer guten Seite. Das Projekt hat nämlich gestern schon geholfen, bevor ich es veröffentlicht habe! Ich hab nämlich gestern endlich mal wieder was von der festen Spülung in die Längen gepampt und dann noch mit Essig/Aloe-Gel-Rinse nachgespült, jetzt sind sie wunderbar weich und flauschig und glänzen schön. Ich würde sagen ich sollte das öfter machen, aber das verfluchte Gel ist jetzt praktisch leer. Vielleicht bekomm ich mit Gewalt noch was raus aber lange hälts nicht mehr, wenn ich jetzt artig noch ein bisschen die Spitzen damit weiterpflege ist zur nächsten Wäsche vermutlich Feierabend

Gemessen hab ich dann auch noch kurz, bevor ich es fast wieder vergessen habe:

Ich muss ja sagen, dass ich nie bis zum bitteren Ende messe, sondern bis dahin wo man noch ein paar Haare sehen kann, deshalb kommen bei mir auch immer ungefähre Werte raus. Das hier würde ich als höchstens 112,5cm, vielleicht mit ganz viel wohlwohllen als 113cm werten, Klassik lungert irgendwo um die 107cm rum. Da bin ich ja wirklich schon ein Stück drüber

Knie liegt bei 127cm, wenn der Deckel richtig geguckt hat, aber da dürfen auch gern etwas mehr als 3 Spitzen ankommen.
Vielleicht wird dann auch klar warum ich nicht monatlich sondern vielleicht eher ... halbjährig messen werde

Irgendwo hab ich auch noch ältere Bilder, ich muss mal meine ganzen alten Festplatten durchforsten. Hoffentlich find ich sie noch wieder, aber wer kennts nicht.. Backups sind für Weicheier