Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Madrugada

#151 Beitrag von Madrugada »

Ich benutze Spülung ja nur in Kuren, da mir die Haare sonst zu schnell zusammenfallen, anklatschen und so.

Ist das bei CO nicht der Fall?
MoniChaos

#152 Beitrag von MoniChaos »

Madrugada hat geschrieben:Ich benutze Spülung ja nur in Kuren, da mir die Haare sonst zu schnell zusammenfallen, anklatschen und so.

Ist das bei CO nicht der Fall?
Wenn deine Haare zum klatschig werden tendieren, empfiehlt sich ein weniger reichhaltiger Condi, denke ich. Ich selbst nehme meist vorsichtshalber einen, der für Volumen angepriesen wird :D

Ich habe auch eine Frage:
An diejenigen, die den Condi länger als 5 oder so Minuten einwirken lassen...wie packt ihr die Haare in der Zeit ein? Handtuchturban, Folie oder einfach zusammentüddeln?

Ich wollte gern mal eine längere Einwirkzeit versuchen, aber nicht dafür die ganze Weile über der Wanne hängen :)
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
cassiopeia

#153 Beitrag von cassiopeia »

Ich wurschtel sie zusammen und mach sie mit so einer alten Schnabelspange oder aber auch einem Stäbchen fest.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Barbara

#154 Beitrag von Barbara »

Plastikduschhaube :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Schnu

#155 Beitrag von Schnu »

Plastiktüte :wink:
Chrici
#156 Beitrag von Chrici »

Ich würde gerne wissen, ob Ihr seit CO genauso gut Dutts und Steckfrisuren machen könnt.
Ich habe bei meinen CO-Versuchen immer den Erfolg gehabt, dass alles rausrutschte.
Hagweib
#157 Beitrag von Hagweib »

Jups, bei mir rutscht nix.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Morniel

#158 Beitrag von Morniel »

Macht ihr nach CO denn noch eine saure Rinse, bzw bringt das was oder macht es die Wirkung von CO kaputt?
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Schnu

#159 Beitrag von Schnu »

Also ich rinse ab und zu mal nach ner CO und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied... :roll:
Morniel

#160 Beitrag von Morniel »

Ich hab nur gefragt, weil das Wasser hier relativ hart und leicht gechlort ist und die Rinse das wohl etwas neutralisiert (habe ich zumindest den Eindruck). Habe sie jetzt erstmal weggelassen.
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Schnu

#161 Beitrag von Schnu »

Frage: Gibt es welche unter euch die ausschließlich nur CO machen?

Ich habe nämlich gemerkt dass ich CO am besten vertrage, also dass meine Kopfhaut danach nicht juckt, als wenn ich mit Shampoo wasche, aber meine Haare fetten schneller nach.
Wäre für den einen oder anderen tipp dankbar ;)
Charlottchen

#162 Beitrag von Charlottchen »

Huhu,

So, ich habe beschlossen ich bin todesmutig und versuche es mit sofortiger Wirkung, da ich immer Probleme mit trockenem Haar habe, Kur und Conditioner zusätzlich zum Shampoo hin oder her. Also: Das Shampoo muß weg. (Adé!)

Gestern habe ich erstmal eine Conditioner-Ölkur lange Zeit einwirken lassen, und hatte tierische Angst, daß der Ölanteil hinterher mit Conditioner nicht rausgeht, aber siehe da - Conditioner rein, einwirken lassen, hinterher vorsichtig mit Wasser anschäumen (es geht tatsächlich, wenns auch kaum Schaum zu nennen ist) und schließlich ausspülen.

Heute morgen dann die Offenbarung: Das Haar fühlt sich nach Kur und Conditioner nicht nur unfassbar super an, es sind auch keinerlei Ölrückstände geblieben. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Ich werds auf jeden Fall weitermachen. :D

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
lalue

#163 Beitrag von lalue »

ich mache das manchmal zwischendurch, um shampoowäsche rauszuzögern.

oder wenn ich einen termin habe, die wäsche nicht lange zurück liegt und ich nicht schon wieder mit shampoo waschen will

ich nehme entweder AO GPB oder honeysuckle

das ergebnis finde ich ganz gut

neuestes experiment: zweimal hintereinander conditioner only.

immer noch ganz ok, allerdings habe ich auf der kopfhaut beläge und es fühlt sich nicht richtig sauber an.

nehme ich jedoch gerne in kauf, um shampoowäsche rauszuzögern. allerdings freue ich mich jetzt schon auf die nächste shampoowäsche.

also für "zwischendurch" bei mir probates mittel der wahl

lalue
cassiopeia

#164 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe das mal zwei ... oder drei? (weiß ich gerade nicht) Mal hintereinander versucht und hatte dann aber das Gefühl, dass es nicht mehr richtig sauber wurde.

Ganz ohne Shampoo funktioniert zumindest bei mir nicht.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Hagweib
#165 Beitrag von Hagweib »

Ich mach C/O...seit äähm...weiß nicht mehr. Schon lange jedenfalls.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Antworten