Waschtag
Letzte Wäsche: 19.10.
Heute hab ich meine Haare mal königlich behandelt, so wie es ihnen gebührt.
Ich hab mich in die schöne heiße Wanne gelegt und meine Haare erstmal ein wenig einweichen lassen.
Dann habe ich
Rizinusöl, die
Z/A Kur und Wasser in meiner Applikatorflasche gemischt und großzügig aufgetragen und so richtig in die
Kopfhaut und Längen massiert. Hatte eine sehr angenehme, ölige Konsitenz, obwohl ich nur einen kleinen Tropfen von dem doch recht zähen Öl verwendet habe. Dann hab ich mir mein Buch geschnappt und das Gemisch gut einwirken lassen.
Ne Badewanne ist halt irre praktisch für sowas. Man sitzt im gemütlich heissen Wasser und dampft fröhlich vor sich hin während die Haare sich munter mit Pflege vollsaugen. Ausserdem kann man zum ersten Ausspülen einfach abtauchen und den Kopf sanft unter Wasser schütteln, so spült sich die Ölmischung aus und die Haare sind vollkommen entwirrt.
Danach habe ich den Ansatz mit dem
babylove Shampoo shampooniert und ein wenig
Z/A Condi in die Längen gegeben. Nach 5 Minuten kalt lange ausgerinst. Ab in den Turban und nach 15 Minuten kalt geföhnt.
Ergebnis:
WOW! Die Haare waren
nicht klettig wie die letzten Wochen, sondern superweich und total leicht zu handhaben. Ich musste nichtmal mit den Fingern entwirren um wildborsteln zu können. Ich glaube das
Rizinusöl scheint meinen Haaren sehr gut zu tun. Also von nun an: Granatapfelöl in die Spitzen, zum wirklichen kuren nur das Rizinusöl!
Ich bin so happy grade! Nach Wochen mit Kletten und strohigen Haaren jetzt endlich eine Wäsche nach der ich wirklich vollkommen zufrieden bin!
