Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Akti

#211 Beitrag von Akti »

Ich hab mal Bilder von meine Ma abfotografiert. Ich hatte ihre Haare irgendwie schwarz in Erinnerung...vielleicht weil sie jetzt fast schwarz sind...komisch. Sind doch eher dunkelbraun. Und auf dem ersten Bild noch heller, aber das Bild ist aus den 70ern und das Originalfoto wird schon orange, wie viele aus der Zeit

Bild

Dann, nach dem ersten Kind wurden die Haare merklich dünner

Bild

In der Zeit in der ich ihre Haare bewusst erinnere sind sie wieder dicker. Scheint so als ob die Schwangerschaften ihre Haare arg strapaziert haben. Jeweils ein paar Jahre nach den Geburten waren sie jedenfalls wieder dick.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
soni

#212 Beitrag von soni »

:shock: :shock: :shock:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Akti

#213 Beitrag von Akti »

Waschtag

Letzte Wäsche: 19.10.

Heute hab ich meine Haare mal königlich behandelt, so wie es ihnen gebührt.

Ich hab mich in die schöne heiße Wanne gelegt und meine Haare erstmal ein wenig einweichen lassen.

Dann habe ich Rizinusöl, die Z/A Kur und Wasser in meiner Applikatorflasche gemischt und großzügig aufgetragen und so richtig in die Kopfhaut und Längen massiert. Hatte eine sehr angenehme, ölige Konsitenz, obwohl ich nur einen kleinen Tropfen von dem doch recht zähen Öl verwendet habe. Dann hab ich mir mein Buch geschnappt und das Gemisch gut einwirken lassen.

Ne Badewanne ist halt irre praktisch für sowas. Man sitzt im gemütlich heissen Wasser und dampft fröhlich vor sich hin während die Haare sich munter mit Pflege vollsaugen. Ausserdem kann man zum ersten Ausspülen einfach abtauchen und den Kopf sanft unter Wasser schütteln, so spült sich die Ölmischung aus und die Haare sind vollkommen entwirrt.

Danach habe ich den Ansatz mit dem babylove Shampoo shampooniert und ein wenig Z/A Condi in die Längen gegeben. Nach 5 Minuten kalt lange ausgerinst. Ab in den Turban und nach 15 Minuten kalt geföhnt.

Ergebnis: WOW! Die Haare waren nicht klettig wie die letzten Wochen, sondern superweich und total leicht zu handhaben. Ich musste nichtmal mit den Fingern entwirren um wildborsteln zu können. Ich glaube das Rizinusöl scheint meinen Haaren sehr gut zu tun. Also von nun an: Granatapfelöl in die Spitzen, zum wirklichen kuren nur das Rizinusöl!

Ich bin so happy grade! Nach Wochen mit Kletten und strohigen Haaren jetzt endlich eine Wäsche nach der ich wirklich vollkommen zufrieden bin! :huepf: :yippee:
soni

#214 Beitrag von soni »

Glückwunsch Akti! *mitfreu* ...Wenn auch mit etwas Verspätung :oops:
1a Fii,
Nadeshda
Admin a.D.

#215 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, das mit dem Rizinusöl klingt ja interessant. Meine Haare kletten auch momentan so schlimm, dass ich dringend auf der Suche nach etwas bin, womit ich das wieder etwas besser in den Griff bekomme.

Wow, die Haare von deiner Mutter waren ja wohl der Hammer :shock: Wunderschön.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
soni

#216 Beitrag von soni »

Huhu Akti,

was gibt es neues bei Dir an der Haarfront? :wink:
Nach dem letzten Mal schien ja alles bestens.
1a Fii,
Akti

#217 Beitrag von Akti »

Im Moment nicht viel, soni. Privater Stress...deluxe. Für die Haare bleibt kaum Zeit. Leider. Ich müsste eigentlich dringend mal wieder was für mich tun und die Haare sind immer ein Quell der Freude. Vielleicht jetzt am Wochenende, mal sehen.

@ Nadeshda: Ich hab das Öl in die Kur gemixt. Wie es sich verhält, wenn ich es ins Shampoo tu und die Kur weglasse weiss ich nich nicht, wollte ich morgen an meinem Waschtag ausprobieren. Ich hoffe die Haare sind dann auch nicht klettig. Sonst muss ich halt jedes Mal vor der Wäsche kuren...Ich werde berichten!
soni

#218 Beitrag von soni »

Oo, privater Stress klingt nicht gut :( Ich hoffe es wird schnell alles gut!
Tu etwas für DICH und nimm Dir die Zeit! So was ist echt wichtig. Die "Seele balsamieren" :nickt:
1a Fii,
Akti

#219 Beitrag von Akti »

Wollte heute eigentlich Beauty machen, aber irgendwie hab ich einfach nur lange gepennt und dann rumgehangen. Da zeigt sich wie leer die Akkus sind. Aber eben hab ich noch ein wenig Granatapfelöl in die Haare gegeben und morgen gibts dann die Supermegapflegewäsche :D

Hier ein Bild vom Ergebnis der letzten Wunderwäsche:

Bild

Schwarze Seide!
Aenima

#220 Beitrag von Aenima »

Wow! Die Haare glänzen ja wie Seide! Sehr schön! :)
Silbermond

#221 Beitrag von Silbermond »

Das sieht ja super aus! Wie Seide pur.
Freut mich sehr, daß das Rizinusöl bei Dir auch so gut funktioniert.
Die Bilder Deiner Mami haben mich an alte Zeiten erinnert :D

Lieben Gruß!
soni

#222 Beitrag von soni »

Wahrlich SEIDE!!! :shock: :shock: :shock: Da wird man ja ganz neidisch :oops:
1a Fii,
Akti

#223 Beitrag von Akti »

Danke Ihr Lieben! *knuddel*

Der Blitz verfälscht, wie immer, aber angefühlt haben sie sich echt wie Seide. Ganz weich und wenn man sie in die Hand nimmt rutschen sie durch die Finger wie Sand. Sehr angenehm. Habe gestern noch meine Sprühflasche mit einem Gemisch aus viel Wasser, Kur und Öl gefüllt und die Haare damit nass gesprüht und eingeduttet. Heute sind die Haare natürlich strähnig, da schon 7 Tage nicht gewaschen, aber glänzend. Nachher kommt dann die Wäsche.
soni

#224 Beitrag von soni »

7 Tage nicht waschen...oh nee..ich würde durchdrehen :wink: Respekt, das Du es schaffst.
1a Fii,
Akti

#225 Beitrag von Akti »

Waschtag

Letzte Wäsche: 24.10.

Haare nass gemacht und meine Rizinus-A/Z Kur Packung drauf. Einwirken lassen. Dann ausgespült und mit Lavera Mangomilch Shampoo den Ansatz gewaschen - Lavera Mangomilch Kur in die Längen. Warm ausgewaschen, kalte Rinse verträgt meine Erkältung noch nicht.

Haare sind jetzt im Turban und über das Ergebnis werd ich dann wohl erst morgen berichten können.

Lavera Mangomilch Shampoo und Kur:

- Geruch ist angenehm, die Kur riecht mir im nassen Haar allerding irgendwie künstlich. Kann aber auch am Schnupfen liegen, auf meinen Geruchssinn ist im Moment kein Verlass.

- Waschgefühl: Äusserst angenehm. Lässt sich nicht so gut verteilen wie das babylove, aber ausreichend gut. Sogar die Kur. Ist bei der Z/A schwerer.

Haare fühlten sich beim waschen seidig und knotenfrei an, kein Vergleich zum Papp-Gefühl vor ein paar Wochen.

- Kämmbarkeit: 02.11. Nachtrag: Haare waren klettiger als mit dem byblove, aber immernoch sehr gut zu entwirren und zu bürsten.

- Ergebnis: 02.11. Nachtrag: Haare sind weich, verknoten allerdings sobald ich die Haare aufmache. Haare sind nicht glänzend sondern eher stumpf und auch ein wenig störrisch.

Fazit:

02.11.: Bin nicht hundertpro zufrieden. Haare sind glanzlos und verknoten sehr leicht, alles in einem ein Rückschlag. Werde wohl doch eher beim Babylove bleiben. Schade um die teure Kur, aber vielleicht pimpe ich die auch mal mit Rizinusöl und wer weiss, vielleicht bringts das ja.
Zuletzt geändert von Akti am 02.11.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten