Trial and Hairror
Was ist leer geworden?
The Body Shop Shea Butter Shampoo: ein sehr angenehmes und pflegendes Shampoo. Nach der Wäsche brauchte ich im Prinzip keine Condi mehr zu benutzen. Der Duft ist auch angenehm und dezent. Das Einzige minus > es ist recht teuer. Vielleicht finde ich eine andere gute Alternative. Wenn nicht, kaufe ich es sicherlich noch einmal.
Alverde Kokos Maske: ich hoffe, ich vertu mich jetzt nicht mit der Kur. Egal. Ich meine auf jeden Fall das, in der Tube. Nicht die kleinen Beutelchen. Ist so gar nicht meins. Ich hab es auch tatsächlich nach der 4. Benutzung verschenkt. Entweder ist es mir zu reichhaltig oder sonst was. Auf jeden Fall hinterlässt es auf meinen Haaren einen sehr unangenehmen Film.
Zuwachs:
Die letzten 2 cm bis zur Schulter. Nach heutiger Messung bis ich bei 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Vielleicht wird es ja dieses Jahr doch noch was??? Hoffentlich.
Ich teste allerdings aktuell auch die Inversions Methode. Ich weiß nicht, ob jemand davon gehört hat. Hab den Tipp von einer Langhaar-Userin von Instagram. Bei der Methode wird mit (egal welchem) Öl gearbeitet. Wer Interesse hat, dem erkläre ich es gerne bei nächsten Post genauer.
Auf jeden Fall werd ich das jetzt mal ein mal im Monat in meine Pflege - Routine einbauen.
Jetzt gibts Bilder:
Länge

Seiten


Undercut

Der Undercut passt leiderimmer noch nicht mit in den Zopf. Das meiste geht mit rein, aber das was so auf Ohren Höhe ist leider noch nicht. Ich trage allerdings im Alltag trotzdem meistens Zopf und nutze dann einfach Pins. Ist auf jeden Fall erstmal angenehmer.
Ziele für Oktober
Da ich mit meinem aktuellen wasch-rhythmus sehr gut zurecht komme, habe ich mit diverse Ziele für den Rest des Jahres gesteckt. Mal sehen, ob Sie umsetzbar sind:
> Waschfrequenz auf alle 4 Tage ausweiten
> weiterhin nicht schneiden
> Produkte aufbrauchen (sowohl Tönungen als auch Pflege)
> den Rest des Jahres nur noch neues kaufen, wenn es unbedingt nötig ist
Okay ihr Lieben .... wir sehen / lesen uns im November.
