@marissa: Ai, dann lieben Dank!
Dass Polinnen nicht gern mit Russinnen verwechselt werden, ist irgendwie einfach so, kann es nicht logisch erklären
@Bea: Ja erstmal herzlichen Willkommen im Irrenhaus!

Hach, vollkommen NHF klingt noch wie ein ferner, schöner Traum für mich, ich hoffe ich halte auch durch! Habe zum Glück keinerlei Färbegelüste momentan.
Und ach du, ich hab sicher schon drölftausend Mal vorne angefangen! Bin seit 5 Jahren hier und meine Haare sind kürzer als ganz am Anfang

Projekt-NHF ist auch schon bestimmt 10 Mal mit der Klospülung untergegangen. Das einzig wichtige ist doch, nicht die Hoffnung aufzugeben!

Bezüglich der 2a-Struktur - Ich föhne meine Haare sehr oft glatt, momentan eigentlich immer, weil das mit der Haarlänge sonst nach Wischmop aussieht.
Aber hier ist mal ein luftgetrocknetes Foto meiner Haare, als sie noch länger waren:

Die Spitzen haben sich zwar nicht so richtig schön gewellt, weil die sehr strukturgeschädigt von der Blondierung waren, aber im Groben sieht man schon, was Sache ist
@Gwent: Danke! Ja, ich muss mich ja zum Glück auch nicht festlegen mit dem Pony. Außerdem - geschnitten ist ja immer schnell, falls ich mal wieder mehr Lust auf den Pony habe
Bin generell viel stressfreier in diesem Projekt glaube ich! Und nein, das bildest du dir nicht ein! Ich fühle mich echt "angekommen". Welche Farbe meine Haare haben, ist irgendwie gar keine Frage mehr für mich und nichts, worüber ich nachdenken muss. Fühlt sich richtig an, ich denke gar nicht mehr über Färben oder angleichen nach. Endlich!
@Miss_B: Yay, machs dir gern bequem, freue mich riesig, dass du jetzt auch dabei bist!
Und danke für die Komplimente!
Also zum Flechten: da hat es wirklich einfach mal "Klick" gemacht. Vorher hab ich auch nur Frisuren kreiert, die ... starke optische Unzulänglichkeiten hatten? Nett ausgedrückt

Also bleib dran!
Ja, das ist mir tatsächlich nach Gwents Kommentar aufgefallen. Meine Haarfarbe ist keine Frage mehr für mich. Keine Baustelle. Nichts, was optimierungsbedürftig ist. Ich sehe nur, dass Hairmann wächst und freue mich darüber und da enden die Gedanken zu meiner NHF auch schon.
Leute! Das ist eine Erkenntnis
von ungaublichem Ausmaß! Vielleicht sollte ich einen Baum pflanzen oder so, um diesen Neuanfang symbolisch zu feiern. Das Ende der jahrelangen Unzufriedenheit. Ein langer Weg des Zweifels. Ruft Nicholas Sparks an! Bei der Geschichte bleibt kein Auge trocken!
Es wächst auch alles entspannt vor sich hin, Kinnlänge habe ich passiert, es sind nur noch 2-3 cm bis zu der Länge vor dem letzten großen Schnitt und dann ist es bis Schulterlänge auch nicht mehr weit!
Hairmann misst genau 4,5 cm und da ich seit fast genau 3 Monaten wachsen lasse, kann ich sagen, dass ich mit 1,5 cm im Monat absolut zufrieden bin!
Elza glücklich!