Der allgemeine Schwarz-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sleeping Sun

#106 Beitrag von Sleeping Sun »

Hallo Funny und Kumo :winke:

Ich hab Aldi Nord hier, könnte ja mal gucken, obs die Farbe da noch gibt!
Oder ihr fragt einfach mal in eurer Filiale nach, obs die da nicht mehr verkaufen oder so. Ist ja echt doof! :?

@Zores
Cool, dass es dem Ausschlag besser geht. ist es inzwischen ganz weg oder noch sichtbar??
Zores

#107 Beitrag von Zores »

Bis gestern hatte ich noch zwei rote Flecken im Nacken, aber heute ist alles wieder weg. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal doch wieder eine andere Farbe. Mal sehen was dann so im Angebot ist ;-)
Aber bisher hält die Fabre auch noch total gut. Es hat sich nichts rausgewaschen oder so, nichtmal am Ansatz. Hoffentlich bleibt das auch so.
Haartyp: 1c M iii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)
Sleeping Sun

#108 Beitrag von Sleeping Sun »

freut mich für dich, wegen Farbe und weggegangenem Ausschlag!

Meine Haare sind wieder Dunkelbraun *heul*
Wird Zeit, dass der neue Monat anbricht!
Akti

#109 Beitrag von Akti »

Ich bin die letzte Zeit zu faul zum färben...ich hab schon links und rechts des Scheitels jeweils 1 cm Ansatz Bild
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Sleeping Sun

#110 Beitrag von Sleeping Sun »

na ich wär auch gerne zu faul, stattdessen habe ich kein Geld um mir Farbe zu holen :pfeif:
Sehe aus, als hätte ich ne Glatze, so mit 1 cm blondem Ansatz :lol:
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#111 Beitrag von Mero »

und ich müsste dringend nochmal mit indigo drüber, aber meine haare tun mir zu sehr leid, weil sie seit der letzten färbeaktion so trocken sind, dass ich immer befürchte meine kompletten spitzen abschneiden zu müssen. >.<

wollen wir den threadnamen in "theoretisch-schwarz" ändern?
:kicher:
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Satine

#112 Beitrag von Satine »

@Mero: Wie rührst Du denn das Indigo an, und wie spülst Du aus? Ich hatte anfangs auch das Problem mit dem austrocknen, aber mittlerweile hab ich die für mich optimale Methode gefunden.
Mero

#113 Beitrag von Mero »

ich hab davor ja noch henna draufgehabt (das war mit wasser, etwas condi & öl) und anschließend das indigo mit ähm.. ach genau, milch&honig (hatte ich irgendwann mal hier gelesen und wollte das unbedingt mal testen.).
ausgewaschen habe ich mit viel wasser und condi. (und 'ausgekrümelt' mit den fingern und einem kamm ;) )

wie machst du es denn?
[das wäre ja toll, wenn deine optimale methode auch meinen haaren helfen würde.. *träum*]
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Satine

#114 Beitrag von Satine »

Hm, so ähnlich. Ich rühre mit Milch und ungefähr einem Löffel voll Rewe-Aprikosen-Haarkur (für strapaziertes Haar) an und spüle auch mit viel Condi aus. Außerdem trage ich normalerweise nur am Ansatz auf, so dass die Spitzen geschont werden. Und wenn sie halbtrocken sind, öle ich die Längen leicht ein.
Mero

#115 Beitrag von Mero »

ich bin doch nochmal mit indigo an die haare und habe direkt in die mischung etwas (kokos)öl und condi gegeben - bisher kommen sie mir bei weitem nicht so trocken vor, juchu!
(davor sind die längen strähnig. :roll: )

schön.

schwarzhaarig mag ich mich nämlich am liebsten. ;)
*haare streichel*
soni

#116 Beitrag von soni »

Ich färbe chemisch Schwarz seit *überleg* 1993, oder so. Seither immer Wella Koleston Farben. Hat sich aber erledigt, da die Wella "Qualität" sehr nachgelassen hat und der Konzern ohnehin vom Größenwahn befallen ist und sowas unterstütze ich nicht!
Nun wird mein Haupt immer mit dem Schwarz von SexyHair (blöder Name...) gefärbt.
-Farbe hält lange
-Die Firma macht lt. Homepage keine Tierversuche!

Mit PHF zu färben...darauf bin ich noch nicht gekommen. Zudem bezweifle ich eben die Haltbarkeit der Farbe und der Aufwand wäre mir zu arg.
:oops:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Herenya

#117 Beitrag von Herenya »

Sleeping Sun hat geschrieben: Sehe aus, als hätte ich ne Glatze, so mit 1 cm blondem Ansatz :lol:
So seh ich immer zwei Wochen nach dem Färben aus... Total beschränkt! :lol:

Naja, 5 Tage muß ich noch durchhalten. Dann wird nach laaanger Zeit endlich mal wieder chemisch getönt. Endlich wieder richtig DUNKEL, inklusive Ansatz!!! :twisted:

Extra nur für Halloween *Ausrede such* :kicher:
Kumo

#118 Beitrag von Kumo »

Hallo Herenya,
was für eine Tönung benutzt du denn?

Ich habe nämlich dasselbe Problem wie Sleeping Sun und du....
Das Silber kommt nach 2 Wochen durch-
und zwar so viel, daß mit Mascara auch nix mehr zu kaschieren ist. 8)

Ich wollts gerne noch mal mit Tönung versuchen als Zwischenlösung,
soll ja schonender sein.
Vielleicht (da ich ja jetzt mehr weiß drin habals damals) hält das ja zumindest 1 -2 Wochen?
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
#119 Beitrag von Dia »

Kumo hat geschrieben: Das Silber kommt nach 2 Wochen durch-
*lol* mascara? auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. ich hatte mal so ein ansatz-set vom müller, aber das war totaler mist. :roll: man hatte immer die farbe an den fingern, wenn man sich mal an den kopf gefasst hat. da färb ich den ansatz lieber richtig nach.

moah, ich krieg schon wieder nen mords-ansatz und es schimmert rotbraun. *grml* warum kann ich nicht naturschwarz sein? *buäh* warum kann man sich seine haarfarbe nicht aussuchen? ich sags euch, wenn ich mir eine farbe für den rest meines lebens aussuchen könnte, wärs definitiv schwarz. :D
Herenya

#120 Beitrag von Herenya »

Kumo hat geschrieben:Hallo Herenya,
was für eine Tönung benutzt du denn?

Ich habe nämlich dasselbe Problem wie Sleeping Sun und du....
Das Silber kommt nach 2 Wochen durch-

Ich wollts gerne noch mal mit Tönung versuchen als Zwischenlösung,
soll ja schonender sein.
Vielleicht (da ich ja jetzt mehr weiß drin habals damals) hält das ja zumindest 1 -2 Wochen?
Ich benutze diesesmal das Viva Tönungsmousse in Rotschwarz. Mein Ansatz ist so hell, da wird das richtig schön dunkel. (Was für ein Satz! :roll: Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem... :lol: )

Wie lange das hält, kommt ganz drauf an, wie oft du die Haare wäschst.
Manche waschen ja höchstens einmal die Woche, da hält so eine Tönung schonmal locker einen Monat.
Bei mir ist aber spätestens nach zwei Wochen wieder alles beim Alten!
Egal, dann geh ich mit Indigo drüber und alles ist gut... :kicher:

Mascara hab ich früher auch immer im Notfall genommen.
Wirklich gut sah das aber nie aus. Leider! :?
Antworten