Mottowochen 2020

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

Re: Mottowochen 2020

#736 Beitrag von Tallulah »

Ich helfe gerne beim Organisieren mit, würde aber die Pflege des Projektes übers Jahr jemand anderem überlassen. Hab eben schon Hagebutte diesbezüglich geschrieben, das kriegen wir schon hin! Neuer Thread klingt sinnvoll.
Salzdrache

#737 Beitrag von Salzdrache »

Gold & Silber von Senza Limiti

Bild

Bild

Bild

und heute Flexi poinsettia

Bild
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#738 Beitrag von Sila »

So tolle Sachen habt ihr wieder :) .
Ich wär nächstes Jahr auch wieder mit dabei :wink: .

Ich hab hauptsächlich silberne Sachen, aber ein bisschen Gold ist auch dabei. Darunter diese Flexi, die ich im goldenen Oktober getragen habe (und jetzt nicht nochmal).
Zählen meine „Lorbeerkränze“ aus Griechenland auch als Haarschmuck :lol:?

Also, ich hab alles mögliche, aber vor allem Flexis und Senza Limiti. Hab extra Sachen genommen, die noch nicht dran waren :wink: :

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#739 Beitrag von LillyE »

Sila, deine zwei Buncage sind sooo toll. :verliebt:
Sila

#740 Beitrag von Sila »

Danke :) . Ich muss gestehen, dass ich die schon ewig nicht mehr getragen habe. Musste sie erst mal putzen, die waren komplett angelaufen. Irgendwie ist mir momentan nicht nach Buncages, es gab Zeiten, da hab ich oft welche getragen. Sie sind halt schon auch recht schwer, grad der grosse.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#741 Beitrag von Yerma »

Ist der aus echtem Silber?? Oder muss man Bun Cages aus Metall auch putzen? :augenreib:

:schwitz: vielleicht sollte ich mir das mit der Bun Cage - Bestellung nochmal überlegen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#742 Beitrag von Fornarina »

Hallo Yerma,

Also die Buncages von Senza Limiti in der Farbe sind alle entweder echt silber oder versilbert auf Messing- oder Bronzebasis. Die muss man immer putzen. Ist in der einheitlichen Form jetzt aber auch kein Akt. Diffiziler wird es mit Röschen und anderen vorstehenden Details, da wird das Putzen aufwändiger, aber für solche Fälle gibt es Tauchbäder.

Gold läuft bei niedrigerem Reinheitsgrad auch an und muss dann geputzt werden, es sei denn, man steht auf Patina. Roségold läuft nach einer Weile auch an wegen des Kupferanteils. Ich nehme dafür immer solche Silber-, Gold- oder Kupferputztücher; die gibt es in größeren Abständen z. B. bei Aldi.

Und dann bewahre ich solchen Schmuck in verschließbaren Plastiktüten auf. Dann läuft so gut wie nichts mehr an, wenn man dafür sorgt, dass sich möglichst wenig Luft in der Tüte befindet, bevor man sie schließt.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Sila

#743 Beitrag von Sila »

Yerma, die Buncages sind Messing versilbert.
Da mein Haarschmuck dekorativ im Schlafzimmer hängt, läuft das Silber natürlich an. Ich hab kein Problem damit, es zu putzen, das ist schnell gemacht. Aber es ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass manche Stücke schon lang nicht mehr getragen wurden :lol: .
Desert Rose

#744 Beitrag von Desert Rose »

Ich habe meine KPOs für das neue Motto genommen. Roségold mit gecrackter pfirsichfarbener Kugel, Silber mit gecrackter durchsichtiger Kugel und Roségold mit klarer durchsichtiger Kugel, in der sich Weihnachtslichter so schön spiegeln und bündeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein SL Silberschmuck läuft irgendwie nicht an und manche Stücke sind schon 8 Jahre alt. Der Roségoldschmuck dafür umso mehr und da hilft keine Anlaufbeschichtung. Mich würde mal interessieren warum das bei jedem anders ist.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hagebutte

#745 Beitrag von Hagebutte »

Wer mag kann nächstes Jahr wieder mitmachen, die Mottos/Themen sollen wieder alle 14 wechseln und ich werde das Projekt leiten:
Mottowochen 2021

Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut :)
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
LillyE

#746 Beitrag von LillyE »

Hier meine Bilder zum Thema Gold und Silber, theoretisch hätte ich ganz vielen silbernen und goldenen Haarschmuck, aber praktisch habe ich ziemlich oft meinen Zopfschoner getragen, da ich viel HO mache.

Ich habe sogar einen passenden MNS zum Motto und meine Haare passen irgendwie auch: :lol:

Fornarina
Moderatorin

#747 Beitrag von Fornarina »

Hallo Lilly,

jetzt sehe ich dich mal von vorne. :) Schöne Sachen hast du uns da gezeigt. Die Lilienflexi ist ja ein ganz altes Modell, oder? Und diese SL-Blattforke mag ich auch gerne haben. ;)

@Sila, deine Buncages finde ich wunderschön. :) Du kannst sie in diesen Zipperbeuteln aufbewahren und vor dem Schließen die Luft rausdrücken. Das verhindert Anlaufen für einen weit größeren Zeitraum, als sie in den SL-Beuteln zu lassen, die ja höchst luftdurchlässig sind. Den SL-Beutel kannst du ja immer noch darüberziehen.

@Desert Rose,
schöne, klassische KPO-Sammlung. :gut:

Ich hatte anfangs gedacht, das Motto Gold/Silber würde sich auf Bi-Color-Schmuck beziehen, aber gottseidank lag ich da falsch.

Hier ein paar Stücke, hauptsächlich von Kiehls Klunker, denn von denen habe ich meine einzigen beiden Goldhaarschmuckstücke.

Und hier meine kleine Kollektion:

Das sind von links nach rechts auf dem Sammelbild
1. mein Zungenspatel von Frenzel, den ich während einer Ohrenuntersuchung bei meinem Jüngsten im Arsenal des Arztes entdeckt hatte. Dieses Exemplar habe ich auf Ebay gekauft. Elegantes Extra: Den gibt es wahlweise mit oder ohne "Hammerschlag" im Topper.
[img_size]https://up.picr.de/47826562ad.jpg[/img_size]Bild

2. Meine Flexi XXL Zinnia. Die trage ich von meinen Flexis eigentlich am liebsten.
Bild

3. Eine Haarforke aus Neusilber (kein echtes Silber inside) von Kiehls Klunker
Bild

4. Ein Haarstab desselben Materials derselben Marke mit facettierter Rosenquarzkugel
Bild
Dieses Bild gilt zugleich für das Motto Goldener Dezember, das es hier zwar so nicht gibt, aber aufgrund der milden Witterung durchaus geben könnte. ;)

5. Ein Messinghaarstab von Kiehls Klunker mit Rauchquarzkugel
Bild
Bild
Und noch mal beide Kugeltopper zusammen für ein realistisches Bild ohne Haarhintergrund.

6. Meine Messingforke von Kiehls Klunker mit Wendetopper (Lippen/Spiegel). Ich mag den hintergründigen Humor, den Kathrin bei ihrer Haarschmuckgestaltung an den Tag legt.
BildBild
Bild

LG und euch noch einen schönen 3. Advent. :)
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Hagebutte

#748 Beitrag von Hagebutte »

@Fornarina die Messinghaarstäbe von Kiehls Klunker mit den Kugeln sind ja wunderschön! Hab ich so noch nie gesehen!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Fornarina
Moderatorin

#749 Beitrag von Fornarina »

@Hagebutte,
nur der eine Haarstab ist aus Messing (der mit der bräunlichen Rauchquarzkugel). Der andere ist aus Neusilber. Kathrin macht auch immer mal wieder neue Sachen und dann verschwinden die älteren Kreationen gerne mal in der Versenkung. Wobei ich damals dachte, diese Kugelstäbe werden so ein Klassiker von ihr. Kannst sie ja mal anschreiben. Die tragen sich wirklich superbequem. Allerdings muss man fester wickeln, da das Material eben dünner ist.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
LillyE

#750 Beitrag von LillyE »

Wow, Fornarina, deine Kiehls Klunker-Sachen gefallen mir alle super gut. So einen Haarstab mit Kugel hatte ich auch mal, leider hat sich der bei mir im Dutt immer gedreht.

Die Lilienflexi ist nicht alt, die habe ich mir erst vor 1 - 2 Jahren gekauft. Die SL-Blattforke gehört zu einem meiner Buncages, aber ich finde man kann sie auch solo tragen.
Antworten