So jetzt ist das Jahr schon fast um, das ging irgendwie so schnell, obwohl ich gefühlt wesentlich mehr Zeit hatte, als sonst.
Na ja, vielleicht liegt´s am vorschreitenden Alter, dass gefühlt alles immer schneller geht, hört man ja oft.
Ja also was soll ich zum Jahresfazit nun sagen....
Anfang des Jahres war ich etwas unzufrieden damit, dass meine Längen wieder so hell geworden waren, auch wenn es zu erwarten war. Und ich habe mir ernsthaft ein paar Mal überlegt nochmal nachzufärben. Allerdings hat sich das im Laufe des Jahres einfach ausgeschlichen, ohne dass ich es richtig bemerkt habe.
Fazit Nr. 1: Haare ignorieren oder irgendwas anderes damit machen hilft !!!
In meinem Fall waren das einfach ganz viele Frisuren. Habe ich vorher nie gemacht, auch wenn ich es selbst kaum glauben kann, aber ich konnte anfang 2019 kaum einen Engländer vom Nacken aus flechten. Übung macht wirklich den Meister.
Weiterhin bemerke ich mit Erstaunen und Entzückung, dass meine Haardichte tatsächlich zugenommen haben muss, denn ich bin in letzter Zeit immer mehr erstaunt, wo die vielen Haare herkommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bisher jemals einen so schönen für meine Verhältnisse dicken Zopf(anfang) hatte.
Von daher Fazit Nr. 2: NHF bringt Haarfülle !!!
Von daher müsst ihr euch jetzt leider meine heutige Frisur anschauen, ob ihr wollt oder nicht.
Ich bin grad so geflasht über diesen dicken Zopf (zumindest da wo die NHF ist

).
OK, ok ich höre ja schon auf. Ich weiß ja, dass mein ZU trotzdem nicht unbedingt der größte ist, aber ich bin gerade sehr zufrieden.
Und als Drittes erfreue ich mich immer mehr an der Einfachheit und dem gepflegteren Aussehen meiner NHF. Der Unterschied ist schon enorm und man kann ihn mittlerweile nicht mehr übersehen.
Daher Fazit Nr. 3: NHF bringt Glanz und viel weniger Arbeit !!!
Dennoch müssen die restlichen Blondies noch ein bisschen dran bleiben, denn ich bringe es wirklich noch nicht über´s Herz sie abzuschneiden. Ich will nicht wieder so kurzhaarig sein, wie noch 2015.
Letztens habe ich mal ein Bild gemacht, bei dem ich den Kopf in den Nacken gelegt habe, da ich schauen wollte wie es in etwa aussieht, wenn ich meine Ziellänge erreicht habe. Die Länge ist also geschummelt, aber man sieht den Unterschied zwischen NHF und Gefärbtem darauf ebenfalls sehr gut. Deshalb müsst ihr euch das jetzt auch noch angucken.
Die NHF glänzt sogar ohne, dass Sonnenlicht drauf fällt und die Längen sehen dagegen einfach nur tod und etwas plusterig aus, obwohl ich Siliöl draufgemacht hatte.
Ich kann also insgesamt sagen, dass sich NHF für mich einfach nur lohnt!!
Ich färbe da gar nix mehr, es kann nur schlechter werden.
Das war´s erstmal von mir. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.