Hallo ihr Lieben

Ich bin immernoch am Wachsenlassen, ich war aber in den letzten Monaten sehr schreibfaul. Gelesen habe ich viel und die Haare wurden (Home Office sei dank) auch weiterhin gut gepflegt und mit neuem Haarschmuck versorgt.
Hagebutte - Jaa, mir geht das Tippen auf dem Handy auch etwas auf den Keks und ich haue deutlich mehr Rechtschreibfehler rein als sonst. Aber mangels Alternativen bleibt es erstmal so. Weizenbier ist klasse

der Gegenüber hat sich bestimmt gefreut!

Ich finde unsere Haare auch nach wie vor sehr ähnlich! Früher habe ich immer gesagt, meine Haare hätten einen Goldstich. Tatsächlich schwankt das aber sehr stark je nach Lichteinfall. Einen Rotstich sehe ich aber nicht so sehr.
blu fordalis - Danke dir! Club der Noch-Kurzhaarigen, yay

bald können wir uns in den Langhaar-Club einordnen!
Rosegold Liebe ich auch wirklich sehr. Davon habe ich auch echt eine Menge...
fraukakao - Huhu, danke für den Besuch und danke für die Komplimente!

Ich hab da echt kein Geheimrezept, aber Seife und saure Rinse machen schon immer viel am Glanz aus! Aber die glänzen natürlich nicht bei jedem Lichteinfall so. Im Alltag können die auch ganz anders. Schön wärs

Deine Überlegungen zu Seife und influencern sind super nachvollziehbar! Ähnlich sehe ich das auch. Ich glaube am besten ist man eh beraten, wenn man sich keinen Stress macht und das nutzt, was für einen funktioniert. Viele empfehlen auch Inhaltsstoffe, die in der Theorie Wunder bewirken können, mir aber leider nur ganz furchtbare Haut bescheren.
Desert Rose - Schön dich zu lesen!

danke fürs Daumendrücken - ich habe nach wie vor richtig Lust, die Haare wieder auf Hüftlänge zu tragen und hoffe, dass ich durchhalte.
Was für ein Kompliment, dass du dir meinetwegen Rosegoldenen Haarschmuck zugelegt hast! Den finde ich nämlich bei dir ausgesprochen hübsch. Steht dir immer ausgezeichnet

meiner läuft aber auch sehr schnell an. Bei den glatten KPOs und ähnlichen Teilen ist das ja mit einem Putztuch kein Problem, aber die SL-Rosen und Konsorten zu reinigen, finde ich sehr nervig.
souris - das stimmt

das nenne ich mal eine gewissenhafte Lagerdauer

Tragebilder folgen, versprochen! Und ja, das ist Größe L.
Patwurgis - Hi Du, vielen Dank für die Komplimente! Das freut mich wirklich sehr
goldrot - Haha, das freut mich sehr

ich bin wieder voll bei Seife gelandet. So schlecht kanns also doch nicht sein
fräulein_von_c - Hi, wie schön dich zu lesen! Und wie schön, dass wir beide wieder wachsen lassen. Das motiviert mich sehr, deine tollen Haaren auch wieder länger werden zu sehen!
_______
Längenupdate
Obwohl ich heute leider kein Längenbild dabei habe, kann ich ganz stolz vermelden, dass ich mittlerweile schon APL hinter mir gelassen habe und zielstrebig auf BSL zusteuere. BSL ist bei mir etwa bei 66 cm und ich habe gestern frisch 63 cm gemessen

meine Haare haben also wirklich einen Turbo eingelegt, das kenn ich so von ihnen gar nicht. Früher war des eher so ein langsames rumdümpeln bei +/- 90 cm und jetzt legen sie einen ordentlichen Zahn zu. Im Juni noch war ich bei 53 cm.
Frisuren
Da mit mehr Länge auch wieder mehr Frisuren funktionieren, werde ich mir hier selbst eine kleine Challenge stellen und eine Liste an Frisuren ausprobieren. mal sehen, welche schon klappen und welche noch nicht. Ganz nebenbei kann ich dann auch endlich mal Tragebilder meines neuen Schmucks zeigen
Folgende Frisuren habe ich mir ausgesucht:
LWB
Wickeldutt
Chamäleon
Disk Bun
Schlaufendutt
Spidermoms Bun
Nuvi Bun
Pha Bun
Hypno Bun
Cinnamon
Gibraltar
Engländer
Franzose
Holländer
4er rund
Kordelzopf
Braid in braid
French pinless
Blacky bun
Orchid bun
Fischgräte
Classics
Flechtdutt
Rosebun
Und ich starte heute ganz unspektakulär mit einem kleinen Wickeldutt mit meiner Lotus Iceberg Blue Ficcare. Die Farbe kommt auf dem Bild deutlich knalliger rüber als in echt, sie ist eigentlich recht dezent.

Seife
Was gibt's sonst noch neues...? Achja, ich hab wieder Seifen gesiedet!
Nichts besonderes, sondern zwei alte Rezepte von mir: Vanillemonster und Lucky. Erstere ist mit neuem Parfümöl nicht dunkel geworden, sondern hell geblieben. Soll mir recht sein.

Vanillemonster: Babassu, Traubenkernöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl. PÖ: Vanille. ÜF: 8%.
Lucky: Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Rizinusöl. PÖ: Monoi die Tahiti. ÜF: 7%.
Angewaschen hab ich beide mittlerweile auch schon und ich liebe sie nach wie vor sehr

es geht einfach nix über weiche Haare durch selbstgemachte Seife. Ich hab es vermisst
Ein frisches Längenfoto versuche ich nach der nächsten Haarwäsche mal zu liefern!