Heute habe ich das erste Mal mit einer Haarseife gewaschen-->
Chagrin Valley Butter Bar Conditioner.

Vom Hersteller wird dieser Bar offiziell als Shampooseife beworben.
Doch hier im Forum nutzen ihn auch viele als Condibar aufgrund seiner Reichhaltigkeit (Überfettung=18% (?)).
Ich kann bestätigen, dass der Bar ein wahrer Allrounder ist
Auch wenn ich nach der Wäsche erstmal ein ganz komisch ekliges Wachsgefühl hatte, sind sie schön fluffig und definiert getrocknet.
Einzig das Weiche fehlt mir etwas....
Habe daher schon versucht hinterher Öl, Cantu und Sprühkur in die Längen zu geben.
Vllt. muss ich einfach noch öfter mit Seife waschen, es soll ja diese Umgewöhnungsphase geben...
Denke nächstes Mal werde ich vorher nochmal mit einer Apfelessigrinse oder so arbeiten, um den Bar wirklich beurteilen zu können
Edit:
Oke, ich muss diesen Bar auf jeden Fall mit Rinsen kombinieren!
Ich habe jetzt vorher und nachher mit Apfelessig gerinst (hab ihn aber direkt wieder ausgespült- konnte den Geruch echt nicht ab :/).
Nach dieser Aktion sind die Haare schön weich geworden und haben dennoch an Definition nichts eingebüßt.
Auffallend ist, dass die Haare sich nach der Seifenwäsche sehr viel fester und beständiger angefühlt haben , irgendwie robuster.
Und ich hatte echt mega starkes Volumen an den Ansätzen, hatte ich sonst so noch nie.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Haargefühl und die Definition die ich nach der Verwendung des Hairfoods habe, immer noch besser gefällt.
Leider fetten die Haare bei mir auch ziemlich schnell nach der Wäsche mit diesem reichhaltigen Bar......