Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich seit etwa 2-3 Monaten ab und zu das Kräuterblut (Eisenpräparat) von Floradix nehme (vor allem während der Periode).
Ich habe zwar keinen Eisenmangel laut Bluttests, aber ich fühle mich dann oft schlapp und habe gelegentlich Probleme mit dem Kreislauf, obwohl ich dann mehr als 2 Liter trinke. Meine Mutter hat mir das Kräuterblut mal empfohlen, ich soll in der Apotheke mal nachfragen. Die Apothekerin meinte, dass ich, wenn ich jeden Tag die laut Verpackung empfohlene Menge einnehme, keine "Überdosis" bekomme, auch wenn die Eisenwerte ok sind. Es wäre halt begleitend und vorbeugend. Tatsächlich gehts mir etwas besser

AAAAAABER worauf ich hinaus wollte: Ich habe mich ja gewundert, dass meine Haare so schnell wachsen (6cm in 4 Monaten, ist schneller als ich es von meinem Schopf kenne) und jetzt sehe ich darin eine Verbindung. Vielleicht habe ich einen minimalen Eisenmangel, der beim Durchschnittsmenschen noch im grünen Bereich ist laut Standardwerten, oder temporär einmal monatlich. Oder eben keinen Mangel, aber das Zeug scheint dann einen Wachstumsboost bei mir zu verursachen^^
Ich behalte das mal im Blick