Ich will endlich lange Haare!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wolfgang
#16 Beitrag von wolfgang »

Früher hatte ich auch so eine Maximalgrenze, länger als 30 cm wurden die Haare nie, obwohl ich sie bis zu 5 Jahre lang wachsen lies (absolute Haarlänge, nicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).

Die Ursache sehe ich heute in Haarbruch, hervorgerufen durch dünne Plastikkämme und gewaltsames Durchkämmen, auch durch Knoten. Irgendwie gedankenlos, da waren immer sehr viele Haare im Kamm drin.

Heute sind sie mehr als doppelt so lang, zu mehr reicht meine Haarpflege wohl nicht :? (aber das ist ja auch schon was :D)

Ob das "Vitaminzeugs" etwas gebracht hat? In allem ist Biotin drin (Ultra Hair Plus, Haut Haare Nägel und Biotin pur).

Meine Schwester behauptet auch, ihre Haare würden nicht so lang werden. Na ja, wenn man jeden Monat 1 cm abschneiden läßt. Haare wachsen im Durchschnitt 1,2 - 1,4 cm im Monat (1/2 inch).

Mit dem Spliss, ich betrachte die Haare per Lupe. Spliss ist zwar da, aber nicht sehr extrem. Und kleine Haare gibt es auch, die könnten einen falschen Eindruck vermitteln. :wink:
SpongeBob

#17 Beitrag von SpongeBob »

Ich glaube bei einer gewissen Länge müßte man die Haare "hoch" tragen oder geflochten...
Dadurch habe ich sie lange bekommen..
Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber sie stoßen sich dann nicht ab...
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.
draculinha
SSS in cm: 85

#18 Beitrag von draculinha »

Also ich nehm seit ca einem monat gelatine-kapseln.
bei meinen haare hab ich zwar noch keinen unterschied bemerkt ( muss dazu aber sagen dass ich absolut nicht zu spliss neige also auch keine veränderung von kein spliss zu noch weniger als kein spliss bemerken kann..=P), aber meine sonst total brüchigen nägels sind super gesund un elastisch geworden.
vielleicht hilfts dir ja auch bei deinen haaren...wer weis..=)..wübsch dir auf jeden fall glück beim wachsen lassen..und nicht aufgeben!
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zadya

#19 Beitrag von Zadya »

Hallo,

wie lange benutzt Du schon Lavaerde?
Im Beautykosmos bemerkte eine Userin (Uralt-Thread) daß sie im Lauf der Zeit schrecklich Spliß von Lavaerde bekam.

Vielleicht liegt es bei Dir auch daran?

LG, Zadya
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#20 Beitrag von CocosKitty »

draculinha hat geschrieben:Also ich nehm seit ca einem monat gelatine-kapseln.
bei meinen haare hab ich zwar noch keinen unterschied bemerkt ( muss dazu aber sagen dass ich absolut nicht zu spliss neige also auch keine veränderung von kein spliss zu noch weniger als kein spliss bemerken kann..=P)
Außer am Ansatz kann man nach dieser kurzen Zeit von der Gelantine gar nix merken, weil Haare tot sind und somit nicht versorgt werden. ;)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mata

#21 Beitrag von Mata »

Hey, wo ist denn die Hausherrin? Oder können wir hier ohne sie fröhliche Parties feiern???
Rasmiiiira... wo biiiist Du....

Dachte im ersten Moment, als ich den Thread blinken sah, sie ist wieder da und hat haarige Neuigkeiten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
draculinha

#22 Beitrag von draculinha »

CocosKitty hat geschrieben:
draculinha hat geschrieben:Also ich nehm seit ca einem monat gelatine-kapseln.
bei meinen haare hab ich zwar noch keinen unterschied bemerkt ( muss dazu aber sagen dass ich absolut nicht zu spliss neige also auch keine veränderung von kein spliss zu noch weniger als kein spliss bemerken kann..=P)
Außer am Ansatz kann man nach dieser kurzen Zeit von der Gelantine gar nix merken, weil Haare tot sind und somit nicht versorgt werden. ;)
ich hatte das in diesem fall eher darauf bezogen dass die haare schneller wachsen..gibt ja einige die diese meinug vertreten..und schneller gewachsen sind sie bei mir nicht... :wink:
Zuletzt geändert von draculinha am 30.10.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii

Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
draculinha

#23 Beitrag von draculinha »

hab mich oben wohl einfach etwas falsch ausgedrückt..heheh
2aMiii

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#24 Beitrag von CocosKitty »

Ach so *gg.
Dann nehm ich alles zurück :) .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Elfenkind

#25 Beitrag von Elfenkind »

Vielleicht ist dein Körper ja auch mit Metallen, Medikamentrückständen, Amalgam oder Ähnlichem belastet? In diesem Fall könnte vielleicht der Gang zum Heilpraktiker helfen. Hast du Eisenmangel und sind deine Schilddrüsen in Ordnung? Auch das beeiflusst Wachstum und Gesundheit der Haare...
Ich habe auch schon einiges mit positiven Affirmationen erreicht, als ich eine Zeit lang starken Haarasufall hatte!
Länge: 61 cm
Typ: 2a M ii
Rapunzelchen
#26 Beitrag von Rapunzelchen »

ich möchte ebenfalls ganz langes Haar, wann ist es denn endlich soweit? *ungeduldigquengelz*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mandy

#27 Beitrag von Mandy »

Rasmira,

was ist nun aus Deinem Haar geworden? Sind sie jetzt laenger?

Graeme Dich nicht, wenn sie nicht so lang werden! Dafuer hast Du ein
sehr huebsches Gesicht!
Da ist es egal, ob die Haare lang oder kurz sind, oder ob Du gar Glatze hast!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Rasmira

#28 Beitrag von Rasmira »

Jahre später... 8)

sind sie nun 70 cm lang geworden :blumen:

Was hab ich verändert? Nicht mehr hingesehen, nicht mehr abschneiden lassen, oft einen Knoten gemacht oder geflochten. Garnicht mehr beachtet. Ich wasche mit einem Bioshampoo von Netto, weil mir die Lavaerde auf Dauer auf den Keks ging.

Pardon, dass ich sooooo lange nicht hier war, aber meine Haare waren mir einfach nicht mehr so wichtig. Das was man am allermeissten braucht, um lange Haare zu bekommen ist Geduld! :P
Saralene

#29 Beitrag von Saralene »

=D> :respekt: :yess:
dobatz

#30 Beitrag von dobatz »

Rasmira, das ist ja toll, dass Du nach so langer Zeit tatsächlich noch mal eine Rückmeldung gibst :D . Bescheidene Frage, gibt es Fotos?
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Antworten