Ich benutze den Bar jetzt seit ca. einem Monat und komme sehr gut mit ihm zurecht.
Hat bis jetzt jede Ölkur rausbekommen

Reinigungswirkung passt
Ich finde den Bar auch sehr ergibig. Bei mir reicht es ebenfalls aus, wenn ich ihn einmal in den Händen aufschäume und dann den Schaum in den Ansatz einmassiere und gegebenenfalls in die die Längen drücke.
Überkommt mich der Übermut und ich bilde mir ein, zweimal einschäumen zu wollen, trocknet der Bar jedoch meine Haare etwas aus.
Am besten funktioniert das feste Shampoo bei mir in Kombi mit Condi, also bei CWC. Ansatz wird sauber und fluffig, Längen und Spitzen haben genug Pflege. Abschließend ne leichte saure Rinse mit Apfelessig. Fertig. So gleicht man auch den hohen PH-Wert etwas aus, denke ich.
Mein Fazit:
Nicht der pflegendste Bar, den es wahrscheinlich gibt, aber durchaus zu gebrauchen. Macht was er soll (reinigen) aber auch nicht mehr.
Um zu gucken, ob man generell mit festen Shampoos klar kommt, finde ich ihn echt gut, da man einfach in den Laden gehen kann und nix bestellen muss. Hat bei mir dazu geführt, dass ich jetzt bezüglich festen Shampoos angefixt bin und mich da weiter austoben mag. Aber ich glaube den spezifischen Shampoobar werde ich wohl vorerst nicht nachkaufen.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)