Ich platze hier nur mal kurz rein, um mein diesjähriges Wichtelpaket zu präsentieren. Antworten und der übliche Kram kommen dann die Tage. Aber das muss ich jetzt gleich loswerden, ich freue mich nämlich gerade sehr!
Ich habe es mir nach dem Frühstück auf dem Sofa neben meinem Weihnachtsbaum bequem gemacht (um es mir unter dem Baum bequem zu machen, ist er einfach zu klein - da passe selbst ich als Zwerg nicht drunter). Natürlich erst, nachdem ich mich gut vorbereitet habe, mit dabei waren deshalb ein weihnachtlicher Tee, eine Schere (falls meine WiMa auch so ein Klebebandfan ist wie ich...), das Handy (falls etwas nachgeschlagen werden muss) und nach dem Foto habe ich mir auch noch schnell einen Stift geholt - für's Rätsel.
Dann wurde das Paket feierlich geöffnet und ein Blick hinein geworfen - sooooo viele Geschenke!
Wie immer habe ich mich erstmal auf den Papierkram gestürzt - erst das Rätsel, dann die Geschenke. Beim Blick auf den beigelegten Brief und das Rätsel musste ich sehr grinsen: entweder ist meine WiMa auch ein Zamonienfan oder sie hat mich gut gestalkt (oder beides). Und jetzt werde ich den Rest des Tages den Gesang der Hamoulimeppwürmer im Ohr haben...
Und jetzt kann ich meine WiMa auch persönlich ansprechen! Liebe
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- kafkaesk
, bist du es? Du musst es sein, auch wenn mir im Rätsel ein Buchstabe fehlt. Auf Seite 333 in meiner Ausgabe von "Die Stadt der träumenden Bücher" ist das vierte Wort ein "um", das passt nicht so ganz... Oder stehe ich auf dem Schlauch und du meinst noch ein anderes Buch?
Das Rätsel packe ich auch mal in den Spoiler, bitte nur öffnen, wer den Namen meiner WiMa erfahren will. Einen Blick auf die Verzierung dürft ihr aber auch so werfen. Ich liiiiiiebe die Buchlinge!
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Dann ging es ans Auspacken. Ungeduldig, wie ich bin, habe ich mit dem Hauptgeschenk angefangen.
Vielen, vielen Dank dafür! Es fiel ja vor kurzem in meinem TB auf, dass mir noch eine Kavuk von SL fehlt. Diese Lücke wurde jetzt geschlossen. Die Kavuk gefällt mir live sogar noch besser als auf Fotos und ihre Kugel ist auch echt toll!
Beim Auspacken des nächsten Geschenks war ich sehr überrascht - noch mehr Haarschmuck! Cool!

Diese Helixforke hat meine WiMa sogar selbst gedruckt, mit einem 3D-Drucker. Sehr cool! Tragefotos von beiden Haarschmuckteilen werde ich die Tage noch nachreichen, momentan sind die Haare leider noch nass und dann muss ich auch bald los. Bis dahin werden die zwei Schmuckstücke deshalb so bewundert.
Außerdem gab es noch ein Lesezeichen, das mir echt gut gefällt. Tolle Idee! Zum Testen wanderte es natürlich gleich in das zum Paket passende Buch.
Auspacken durfte ich dann noch ein kleines Futterhäuschen für die Vögel, die mich regelmäßig auf meinem Balkon besuchen (immer gut!), einiges an veganem weihnachten Süßkram (erst recht immer gut!) und tolle bunte Socken mit gaaaanz vielen Eulen drauf.
Vielen, vielen Dank, liebe WiMa, für dieses tolle, liebevoll gepackte Paket! Ich freue mich über jedes einzelne Teil. Und jetzt darf das Paket wieder zurück unter den Weihnachtsbaum, um dort weiter bewundert zu werden.