Darunter hab ich dann entweder einen Cinnamon ohne Haarschmuck (die Haare liegen dann locker eingekringelt im Tuch drin), oder, wenn ich eine Flechtfrisur für den nächsten Tag aufheben will zum wiederverwenden, ohne dass es zu sehr zerfleddert, stecke ich dann eben die Zöpfe unters Tuch.
Ich nehme immer ein 90x90 Seidentuch, lege das quer über die Stirn sodass es gerade über den Augenbrauen ist, und ziehe dann die beiden vorderen Ecken über den Ohren entlang nach hinten und verknote sie ein mal unterhalb vom Haarball, dann mache ich noch eine kleine Schleife drauf. Zum Schluss schiebe ich das Tuch vorn noch ein bisschen nach oben, das ist bequemer und sieht besser aus. So hält es wirklich ziemlich zuverlässig und drückt nicht.
Ist also quasi die ganz simple "Piratenversion", nur eben mit einem extra großen Tuch, sodass das Ganze geschlossen ist.
Den Cinnamon mache ich normalerweise dann lockerer, hab das Ganze jetzt fürs Foto etwas fester gewickelt damit es nicht sofort auseinanderfällt.

Ich hatte auch mal solche aufgesteckten "Milkmaid Braids" gemacht, war auch total bequem als Schlaffrisur: