[Etsy Shop] byFairyTale

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hetty
Beiträge: 556
Registriert: 02.02.2018, 08:35
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Wohnort: Österreich

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#16 Beitrag von Hetty »

Der Stab ist perfekt für deinen tollen Dutt. (ein Gesamtkunstwerk, die Proportionen Kopf-Dutt-Stab sind genau richtig)
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
Jadelöwe
Beiträge: 237
Registriert: 07.10.2016, 11:46
Wohnort: Mittelhessen

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#17 Beitrag von Jadelöwe »

Yerma, das geht mir auch so. Habe im September auch dort bestellt. So einen Haarstab: Shoplink (Ich habe extra einen eher kürzeren ausgewählt.) Wenn man ihn in natura sieht ist er etwas unauffälliger als auf dem Foto. Aber schon hübsch und glatt gearbeitet, sehr leicht vom Gewicht her. Enttäuscht bin ich von der auch bestellten Pusteblumen-Kette, die ist wirklich sehr anders und viel weniger zart und weiß als auf dem Shopfoto. Und mit dem Zoll, der noch oben drauf kam, war alles auch nicht gerade billig.

(Ich versuche irgendwann noch Fotos nachzureichen, aber das kann etwas dauern.)

Edit: Link geändert, danke, Liesel.
Zuletzt geändert von Jadelöwe am 29.12.2020, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#18 Beitrag von Liesel »

Schöne Stäbe. :) Finde es aber auch immer schade, dass die Stäbe in echt ziemlich anders wirken als auf den Shopbildern (habe meinen deshalb weiter verkauft).

Jadelöwe, schau mal hier: Link kürzen ;)
Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
Sophie*
Beiträge: 559
Registriert: 12.09.2020, 19:33
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#19 Beitrag von Sophie* »

Ich hatte den, den Jadelöwe auch hat. Ich habe meinen weiterverkauft, weil das Innenleben viel blasser war als auf dem Shopbild und mir in echt nicht gefallen hat. Aber Verarbeitung und Gewicht fand ich top.
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Benutzeravatar
Yerma
Beiträge: 5392
Registriert: 09.03.2012, 20:16
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#20 Beitrag von Yerma »

Hetty hat geschrieben:Der Stab ist perfekt für deinen tollen Dutt. (ein Gesamtkunstwerk, die Proportionen Kopf-Dutt-Stab sind genau richtig)
:oops: :oops: Oh wie lieb von dir!!

Ich war so begeistert, wie hübsch und unterschätzt der Disc Bun eigentlich ist, besonders wenn man ihn schräg macht. Beim Stab dachte ich allerdings, dass er vielleicht ein bisschen zu lang ist, habe normalerweise keine Stäbe, die rausstippen, daher hat mir dein Kommentar wirklich gut getan - danke.


Schade, dass es anderen auch so ergangen ist. Ich schau mal Tragebilder von anderen Shops mir genauer an. Zum Glück ist mein Stab durch den Zoll geflutscht und ich musste nix nachzahlen. Orangium ist in Irland, wenn ich mich recht erinnere, aber danke für die Warnung, Zortana, dass ich mal Tragebilder mir anschauen sollte. Müssen ja nicht alle im LHN den selben Fehler machen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11547
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#21 Beitrag von Fornarina »

@Liesel und Sophie,
Im Eingangspost steht, dass die Sachen eh immer erst nach Bestellung frisch angefertigt werden. Deshalb kriegt man hier wohl nie, was auf den Shop-Bildern ist, es sei denn, es ist der erste Haarschmücker seiner Art. Also besser immer vorab Fotos des aktuellen CO-Stücks erfragen und dann ggf. auch ablehnen. Wenn das häufiger passieren würde, dann würden die Shopbetreiber das zumindest von den Bildern her regelmäßig aktualisieren oder eben sagen, geht gerade nicht. Und so schwierig ist es nicht, Bilder auszutauschen, so man denn vorproduziert, sobald ein Stick verkauft ist. Fototricksereien sind wieder eine andere Sache. Und dann verblassen Naturblüten und Blätter eh mit der Zeit in der Farbe - egal ob sie in Resin eingelegt sind oder nicht. Wenn die Shopbetreiberin also ein halbes Jahr lang Rosenknospenblüten aufhebt, um sie später zu verarbeiten, dann sind sie nie so knallrot oder gelb wie frisch nach dem Pflücken.

Aber eine Katze im Sack muss man ja wirklich nicht kaufen.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#22 Beitrag von Liesel »

Mein Stab war damals von Orangerium und es war exakt der Stab, der auf den Bildern beworben wurde (auch so gekennzeichnet). Die Produkte der beiden Shops sind ja recht ähnlich. Verarbeitung war völlig in Ordnung, aber in echt waren mir die Farben einfach zu blass und stumpf.
Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
Tuovi
Beiträge: 3157
Registriert: 06.11.2015, 11:16
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Wohnort: Bayern

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#23 Beitrag von Tuovi »

Mein neuer Stab wurde hier im Thread zwar schon gezeigt, aber ein schönes Schmuckstück kann hier auch 2 Mal auftauchen.
BildBild
Das Tragebild könnte jetzt schöner sein :oops:
Bild
Er lässt sich schön stecken und, dass die Maserung des Holzes gut zu erkennen ist (und da auch nicht babypopoglatt ist), gefällt mir :)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Benutzeravatar
Jacky-We
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.2019, 15:41
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Wohnort: LDK

Re: [Etsy Shop] byFairyTale

#24 Beitrag von Jacky-We »

Sehr schöner Stab Tuovi :D
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Antworten