Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#826 Beitrag von Bea »

So ist es Annamari. Leider... Die Leute mit welligem und lockigem Haar können das, glaube ich, gar nicht nachvollziehen. Ich hätte es wirklich gerne versucht. Aber diese Art des Wachsenlassens paßt einfach nicht zu meinen Haaren! Ich finde wirklich jede Haarstruktur schön. Auch langes 1a-Feenhaar. Aber in der Wachstumsphase bis zur Schulter beneide ich wirklich die "Nichtglatten"! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#827 Beitrag von Bea »

Habe gewaschen und trage die Haare heute nicht hinter die Ohren geklemmt. Ein ganz ungewohntes Gefühl. :wink:

Hier ein neuer Plan, den ich bereits seit Kurzem so einhalte und der sich wohl bewährt:

Wasche jeden zweiten Tag mit verdünntem Balea Kokosshampoo. In die handtuchfeuchten Haare kommt Sanotintbalsam und ganz wenig Yung-Schaumfestiger. In die trockenen Haare ein Miniklecks Kokosgel.

Zwischen den Waschtagen wird bei Bedarf stellenweise angefeuchtet.

Am Wochenende mache ich regelmäßig eine Farbkur mit Nivea Intense Repair und etwas Poly Brilliance Tönungscreme granatrot und mahagoni satin. Das gibt genau "meinen" kühlen Rotton.

Der Anschnitt im Nacken wird monatlich an die wachsenden Seitenhaare angepaßt, bis alles auf einer Höhe mit dem Nackenansatz ist (ca. Kieferlänge). Das könnte bis Ende Februar 2010 soweit sein.

Danach wird in die Länge gezüchtet und je nach Bedarf - abhängig von der Haarfülle, die wiederum abhängig von der Anzahl der Stufen ist - getrimmt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

lalue

#828 Beitrag von lalue »

liebe bea,

finde das nicht so schlimm, wenn du die nackenhaare anpasst.
würde mich vermutlich auch stören.

solange du nicht an den anderen haaren rumschnippelst.

ich denke schon, dass du an deinem ziel festhalten kannst, auch wenn du die nackenhaare anpasst.

ich finde 1a haare toll und hätte gerne welche übrigens, immer so wie mans nicht hat *g

was ich daran mag?

bei glattem haar macht sich jeder cm längenwachstum bemerkbar.
es glänzt wunderschön bei entsprechender pflege.

schade dass ihr 1a-ler das nicht schätzt, könnt gerne mit mir tauschen und meine blöden wellen bekommen!

lalue
Bea

#829 Beitrag von Bea »

So ist es ja nicht, daß ich die Vorteile meines 1a-Haares nicht schätzen würde. :wink: Ich liebe den Glanz und auch, daß man jeden dazugewonnenen cm sieht. Aber ich hasse auch die Nachteile, z.B. beim Versuch, mit Stufen zu züchten... Da seid ihr klar im Vorteil! :wink:

Annamari

#830 Beitrag von Annamari »

"sich mit 1c/M haaren anschließt"
lalue

#831 Beitrag von lalue »

was die stufen angeht hast du recht.

hat man bei mir wirklich kaum bemerkt und inzwischen sind sie gleichlang bis auf den pony, den ich jetzt zum ersten mal seit meinem 11. oder 12. lebensjahr nicht mehr will und rauszüchte.

das fällt auch ganz schön schwer, nehme immer einen clip, um ihn auf die seite zu bringen, sieht aber irgendwie nicht so schön aus, dieses gestrüpp, das nun schon nasenlänge hat, gibt sich vermutlich wenn es mal schulterlänge erreicht, dann sehe ich es von vorne wenigstens nicht mehr.

lg lalue
Bea

#832 Beitrag von Bea »

Das wird schon lalue, ist halt auch mal wieder mit Geduld verbunden. Wenn die Ponyhaare lang genug sind, nerven sie sicher nicht mehr. :wink:

Habe eben gerade die Seitenhaare doch wieder hinter die Ohren geklemmt. Sie nerven noch. Und kitzeln. Und ich kann nicht gescheit telefonieren - bin im Büro. :roll:

Bea

#833 Beitrag von Bea »

Heute Morgen waren meine Haare nicht einfach zu händeln. Habe beim Duschen die Kurzen hinten mit naß gemacht, weil die durch meine Nackenrolle immer komisch aussehen. Aber weil ich die letzte Nacht irgendwie nur auf der linken Seite schlafen konnte, ist diese platt gedrückt - zumal ich da sowie weniger Haar habe - die rechte Seite fällt schön voll. Habe die Seiten hinter die Ohren geklemmt, drüber geht gar nicht. Etwas Gel verteilt, sieht trotzdem ziemlich asymetrisch aus. Aber "falsch" rum - meine durch den Seitenscheitel eher "dicke" Seite ist platt und die "dünne" Seite ist füllig. Schwer zu erklären. Lange Rede, kurzer Sinn: ich muß, solange die Haare noch so kurz sind, da durch, wenn ich sie nicht jeden Tag ganz naß machen will. :roll:

lalue

#834 Beitrag von lalue »

liebe bea,

steht doch dazu, dass dein haar nicht perfekt ist.

könnte wetten, dass hier fast alle irgendwas an ihrem haar nicht optimal finden.

so wie wir menschen (zum glück) nicht perfekt sind, so wenig ist es unser haar.

mach dich nicht fertig mit ansprüchen, lebe doch einfach mit den kleinen unperfektheiten.

diese übergangsphase, wo dir kleinigkeiten mehr ins auge stechen wegen mangelnder länge, die geht vorbei!

lalue
Bea

#835 Beitrag von Bea »

lalue, Recht hast du. Ich arbeite daran, mich mit nichtperfekten, persönlichen Gegebenheiten zufriedenzugeben. Das sind nicht nur die Haare... :wink:

lalue

#836 Beitrag von lalue »

der tipp kommt nicht von ungefähr von einer perfektionistin! (mir)

habe mir das nicht perfekt sein dürfen ganz hart erarbeiten müssen.

manchmal schlägts leider noch durch *g

lalue
Bea

#837 Beitrag von Bea »

Habe gerade im Büro nicht soviel zu tun und eine haarige Hochrechnung getätigt:

Wenn ich kaum trimme, hätte ich ungefähr Ende 2012/Anfang 2013 Taillenlänge... Das ist eine laaange Zeit, aber ich werde es schaffen. Mit 52 werde ich also taillenlanges Haar haben... 8) "Zu Silbermond rüberschielt"... :wink:

Silbermond

#838 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Habe gerade im Büro nicht soviel zu tun und eine haarige Hochrechnung getätigt:

Wenn ich kaum trimme, hätte ich ungefähr Ende 2012/Anfang 2013 Taillenlänge... Das ist eine laaange Zeit, aber ich werde es schaffen. Mit 52 werde ich also taillenlanges Haar haben... 8) "Zu Silbermond rüberschielt"... :wink:

*zurückschiel* Machste wieder Pläne, Süße? :-)
Bei der Rechnung hast Du aber eines elegant übersehen...nämlich die ganz speziellen Bea-Perfektions-Schneide-Färb-undandenHaarenrumfuhrwerk-Neigungen. Spätestens auf Halskettenlänge sind sie wieder iiiihhh ausgefranst und fisselig *schnippschnapp* Und ob die Farbe dann noch passt und überhaupt...die Folgen von wöchentlichem Farbchemie-Drüberkippen werden für die Haarschäfte auch nicht so ganz ohne sein...

Ich schätz mal grob: - mit 52 zwischen Achsel und BH. Wenn alles gutgeht *g*. Ich tret inzwischen auf die meinen drauf. Hasch mich, ich bin der Früüühling. *tiefer Griff in die Trickkiste* Wollen wir wetten? Ne Flasche Sekt? Beweis mir das Gegenteil 8)

lachender Knuddler!
Rhiannon
gesperrt

#839 Beitrag von Rhiannon »

Auja , liebe Silbermond , da schlag ich mit ein ! :lol: Liebe Bea , eher süss oder lieber trocken ? Wobei ich bin für "forztrocke" . :D

Lass Dich nicht verunsichern ! Wir folgen Dir auf Deinem Weg .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#840 Beitrag von Bea »

:lol: Im Winter 12/13 werde ich 52 1/2 Jahre alt sein. Und ich werde auf jeden Fall länger als BSL haben! Du sprichst von meinen Neigungen, denen ich viel Geduld und vor allem Entschlusskraft entgegensetzen werde... :P

Ja, ich habe wieder einen Plan aufgestellt. Weil ich das hin und wieder gerne mache. Außerdem hat sowas durchaus etwas Motivierendes. :wink:

Eine Wette?
Ich glaube, ich lasse mich drauf ein... Aber nur ne Flasche Sekt...? :P

Ich weiß genau, daß ich mir meinen ureigenen Traum von taillenlangem Haar in diesem Leben noch erfüllen will und werde... :!:

edit: Rhiannon, du weißt doch, ich liebe den Mittelweg... Also halbtrocken! 8)

Gesperrt