Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Haartrends

#4306 Beitrag von Amélie »

Ich sehe nur noch selten Side-/Undercuts bei Normalos. Das ist irgendwie wieder ein Ding von alternativen Stilrichtungen geworden.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4307 Beitrag von Kiona »

Ja, Amélie, das ist mir auch schon aufgefallen!

Im Forum sehe ich erst seit einem Jahr oder so die Flachstäbe. Gab es die vorher auch schon oder wurden die irgendwann "neu erfunden"?
gingerbraed

#4308 Beitrag von gingerbraed »

Ob die Undercuts/Sidecuts nicht von der Serie Vikings wieder neu inspiriert worden sind? Ich habe die aber generell noch nie wirklich in freier Wildbahn gesehen.

Die Flachstäbe sind großartig und ich liebe sie heiß. Ich behaupte mal, das Silberfischchen (SteinimBrett) eine der ersten (oder auch DIE erste) war, die diese Form serienmäßig hergestellt hat.
Nieves

#4309 Beitrag von Nieves »

Mit den verschwindenen Sidecuts gebe ich Recht. Beziehungsweise sind abgeschwächte Arten davon Bestandteil von normalen Kurzhaarfrisuren geworden, die aktuell verbreitet sind. So ein Facon Schnitt (längeres Deckhaar, kurze Seiten), sind ja aktuell und in der Großstadt sehe ich auch viele Topfschnitte (v.a. bei Frauen). Da wird dann auch rasiert, aber nicht mehr ganz so raspelkurz.

Außerdem sehe ich, äh ja, zunehmend Vokuhila Variationen, in Richtung Miley Cirus: https://www.instyle.de/beauty/miley-cyr ... -pixie-cut
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4310 Beitrag von schnappstasse »

:shock: :shock: :shock: Nee, sowas habe ich hier noch nicht gesehen.
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#4311 Beitrag von Pulsar »

Was IST das? :ugly:
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Nieves

#4312 Beitrag von Nieves »

Die 80er haben angerufen ... :mrgreen:

Zu "ich sehe" hätte ich vielleicht noch ergänzen müssen: Bisher noch nicht in der breiten Masse, aber in entsprechenden Szenevierteln in Berlin und Hamburg mit deutlich zunehmender Häufigkeit.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#4313 Beitrag von JaninaD »

Oi weh, bitte nicht. Manche Dinge müssen wirklich nicht wiederkommen. [-o<
Obwohl mir in den letzten 2-3 Jahren schon vermehrt auffällt, dass Klamottentrends aus den 80ern und 90ern wiederkommen, bauchfrei, Highwaist, Fransen und Glitzer. Da konnte das Haar von damals ja nicht weit weg sein. :roll:

Ich seh uns schon alle wieder in Modern Talking Manier mit Monster-Dauerwelle oder Vokuhila. :help: :irre:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4314 Beitrag von Seraphina Evans »

Keine Sorge, das LHN hält es dann vermutlich mit Asterix - ein kleines gallisches Dorf leistet Widerstand :kicher:
ello

#4315 Beitrag von ello »

Kommen die Vokuhilas schon wieder? Die waren doch erst in den mittleren Zweitausendern total in, oder zumindest hat da so gut wie jeder Junge mit irgendwie mediterranen Wurzeln (Tuerken, Griechen, Italiener usw) sowas getragen. Bei den Deutschen warens weniger, aber immer noch zu viele.
Der Rest aus den Achtzigern? Von mir aus, gerne auch die Gesichtsbeharung bei den Kerlen. Aber bleibt mit Vokuhila-Frise weg, da wird mir jetzt schon schlecht.
Bild
ello

#4316 Beitrag von ello »

Heutzutage? Ja klar, da seh ich auch eher was du beschreibst - allerdings vergess ich auch nicht mehr die schrecklichen Styles meiner damaligen Mitschueler, die dann mit 14 bis 16 so aussahen, wie mein Vater und seine Mitschueler (also die originale 80er-Teenie-Generation). Da find ich das gegelte doch etwas ansehnlicher.
Und selbst die schrecklichen Vokuhilas bei den halbstarken um 2006 bis 2008 rum sind noch schoener als die "knapp-vor-Glatze"-Stoppeln die meine Cousins in Polen (und deren dortige Altersgenossen) hatten.
Bild
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#4317 Beitrag von Amélie »

Ich war heute seit längerem Mal wieder richtig in einer etwas grösseren Stadt und habe ein bisschen die Frisuren vom jüngeren Publikum analysiert.

- dunkel gefärbter Bob mit blondiertem oder gefärbtem Pony (mit Abstand das häufigste)
- schwarze Haare mit knallbunt gefärbtem Ansatz
- blond-schwarz gestreifte Dauerwelle (ich denke dass es eine Dauerwelle war, der Ansatz und die Haare im Nacken waren viel glatter und die Locken sahen unnatürlich aus)
- VoKuHiLa-artige Kreationen
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Vicci

#4318 Beitrag von Vicci »

Ich habe im Sommer in Hamburg zwei Vokuhilas gesehen. Seither aber nicht wieder. Die waren auch eher dezenter Art, der Längenunterschied der Partien war nict so extrem.
priva

#4319 Beitrag von priva »

es gibt Saure Rinse zu kaufen. also wirklich ein Topf auf dem Saure Rinse aufgedruckt ist. dachte immer das sei ein Begriff der nur hier im Forum verwendet wird. kostet 21,95. :D :D stolzer Preis,…
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#4320 Beitrag von MammaMia97 »

und was ist da drin? :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten