Danke für die netten Worte Fornarina
Zu kinky:
ich weiß nicht ob kinky beleidigent ist, aber ich habe den Begriff selbst auch schon sehr oft gehört. Also in Youtube Videos. Ich persönlich denke mir nichts dabei.
Zum Wachstum vom Haar:
Manche Menschen mit Afro-Haaren haben echt Probleme mit langsamen Wachstum, was ja auch die erreichbare Länge sehr mindert wie ich meine. Da z.B. 60 cm langes Haar was 0.5 cm in einem Monat wächst ja mal mindestens doppelt so alt ist wie 60 cm langes Haar was 1 cm im Monat wächst (ohne Haarschnitte

). Deshalb wohl auch empfindlicher ist, aber es gibt einige die es trotzdem hinbekommen lange Haare zu haben.
Allerdings möchte ich nicht behaupten, dass mein Haarwachstum an meiner Methode liegt. Auch wenn man es nicht sieht, habe ich gemischtes Haar das Haar von meinem Vater (der soweit ich weiß keine europäischen Vorfahren hat) ist auch noch wehsentlich wiederspänstiger als meins. Sein Haar ist aber auch dicker und kräftiger als meines....
Zu der chemischen Bahandlung:
Alle anderen "reinen" Afrikaner mit denen ich meine Haare vergleichen konnte hatten stärkeres, trockeneres und wiederspänstigeres Haar als meines. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie ihre Haare auch chemisch behandelt hatten und diese deswegen auch vielleicht kaputt waren.
Bei mir wurde das als Kind auch gemacht. Meine Haare sind davon sooo kaput gegangen, dass man die Spitzen eines breiteren Kammes nicht mehr in mein Haar bekommen hat und sie abgeschnitten werden mussten. Obwohl ich immer lange Haare wollte, war ich einfach nur glücklich meine Haare los zu sein. Da habe ich mich entschlossen das nicht mehr zu tun. Meine Mutter wollte mich immer mal wieder überreden, aber mittlerweile lässt sie es auch sein.
Waren deren Haare also so nur wegen dieser chemischen Behandlung? Ich weiß es nicht. Es liegt mir auch fern soetwas zu behaupten, da ich zwar sehr ähnliches Haar habe aber nicht so genau sagen kann wie ähnlich. So gesehen konnte ich nur die Haare von mir mit denen meines Vaters vergleichen der sehr kurze Haare hat. Die dann gesund und kräftig zu halten ist natürlich nicht schwer. Außerdem ist Afrika auch sehr groß und voll mit unterschiedlichen Haarstruckturen, die für das ungeübte Auge wohl alle gleich aussehen. Dennoch würde ein Vergleich zwischen mir und meinen Verwandten helfen den Einfluss meiner Mutter auf meine Haare abzuschätzen, aber leider ist die natürliche Haarpracht dort eher schwer zu finden.
Zu der Denman:
Ich habe auch schon versucht die Denman wagerecht zu halten aber wenn sie dann voller produkte ist müsste man sie 100%ig wagerecht halten, was für mich einfach nicht möglich ist (oder zu viel arbeit wie man es sehen mag).
Danke für deinen Post er hat mich zum Nachdenken gebracht.
LG EssieEssie