@Razzia: Tja, manchmal sind die einfachsten Dinge doch am praktischsten
@Hagebutte: Ich danke Dir! Das ist wohl wirklich ein weitverbreitetes Thema und erst wenn man sich näher damit beschäftigt, wird einem das so richtig bewusst.
@Mata: Dankeschön für Deine lieben Worte! Tja, Rache, so weit hergeholt ist der Gedanke ja eigentlich nicht, auch wenn man ganz genau weiß, dass es nichts bringt, bzw. man auch gar keine Chance dazu kriegen würde. Und man macht sich damit nur selbst kaputt.
@Tallulah: Wow, Dankeschön für das Kompliment

Auch wenn es nur Deine Wahrheit ist

Aber sowas tut im Moment natürlich besonders gut!
Wegen der Drechselkunst & Farbe Forke: Die war mir von der Größe her recht knapp, daher konnte ich die nur in einem kompakt gewickelten Dutt einigermaßen unterbringen und auch das war schon schwierig. Daher hatte ich dann auch beschlossen mich davon zu trennen. Daher kann ich zu locker gewickelt leider wenig sagen, bei meiner festen Wickelei hatte ich da eigentlich keine Probleme. Die würde Dir bestimmt gut stehen, aber wenn sie nicht richtig hält, dann ist das natürlich auch nichts
So, dann habe ich jetzt nach 2 Monaten auch endlich mal wieder etwas Muse hier zu posten.
Und nur kurz, bevor es wieder um Haare geht:
Mir ging es in der Zwischenzeit mal nicht so gut, Mitte November war dann der Punkt erreicht erreicht, wo ich wirklich total fertig war und nur noch hätte heulen können. Da hatte ich dann bei der Arbeit quasi einen Nervenzusammenbruch und meine Chefin hat mich dann fast schon nach Hause geschickt. Es heißt ja, die Augen sind der Spiegel zur Seele und da ist wirklich was wahres dran. Selbst wenn ich nicht geheult habe, wenn ich mich im Spiegel ansah, konnte ich in meinen Augen einfach nur noch Leere und Traurigkeit sehen, einfach fix und fertig. Da war ich dann mal 2 Wochen krank geschrieben und Zuhause ging es mir dann auch ganz gut, da war ich nämlich weg von dem Auslöser. Aber trotzdem hatte ich nicht wirklich Lust hier was zu schreiben, auch wenn ich sonst weitestgehend mitgelesen habe.
Mein Mann hilft mir, auch wenn er nicht immer die Geduld aufbringen kann und auch sonst gibt es zum Glück noch nette Menschen um mich herum. Ansonsten ist es natürlich mit Corona im Moment auch nicht so einfach. Na ja, aber mit weiterer Hilfe kriege ich mich hoffentlich auch wieder auf die Reihe
Haarschmuck-technisch hat sich bei mir so einiges getan. Ich habe es tatsächlich mal geschafft ein paar Sachen auszusortieren, die ich verkaufen wollte. Und das ging auch wirklich erstaunlich gut, bin fast schon alles losgeworden. Zum Beispiel habe ich beschlossen, dass mir eine Holzhelix von FurnivalsWorkshop ausreicht. Und die pinke Primavera Ficcare ist farblich doch nicht so toll und manche Flexis gefallen mir auch nicht so gut. Und einiges mehr.
Tja, allerdings gab es dann auch den Black Friday und andere Rabattaktionen, da musste ich ein paar Sachen haben, mit denen ich vorher schon geliebäugelt hatte. Und bei denen ich mir relativ sicher war, dass ich da meiner Wichtelmama fürs Weihnachtswichteln nicht in die Quere komme. Da ist mein Plan auch gut aufgegangen
Und so hat die ganze Verkauferei nur bewirkt, dass meine Haarschmuck-Sammlung jetzt nicht noch weiter aus allen Nähten platzt
Na ja, zu meinen ganzen Neuerwerbungen ein andermal. Da habe ich heute zumindest schon mal Fotos gemacht und hochgeladen, aber zum Posten ist mir das jetzt zu anstrengend
Da komme ich lieber mit was aktuellerem um die Ecke, nämlich meinem Wichtelpaket
In dem ersten Päckchen befand sich eine Flexi, die sogar schon etwas aus dem Papier gespitzt hat und sich beim Transport wohl herausmogeln wollte

Ich habe mir sagen lassen das ist eine Harvest of Colors (FOTM Nov 2012). Ich habe so eine schon mal hier im Forum irgendwo gesehen und mir damals schon gedacht, die ist aber hübsch

Die Farben finde ich ganz toll und das ist eine super Ergänzung zu meiner bisherigen Flexi-Sammlung. Noch dazu in Größe M als Deko über dem Engländer, wo ich sowieso noch nicht so viele habe.
Im nächsten Päckchen befand sich dann eine kleine Tee-Auswahl:

Schon probiert, sehr lecker und ich mag ja generell Kräutertees sehr gerne.
Im nächsten Päckchen war etwas stark duftendes, dessen Geruch mir beim Öffnen des Pakets schon entgegen kam. Auch recht krautig, was ganz nach meinem Geschmack ist

Eine Seife, eigentlich für die Haare, wenn ich das richtig interpretiere, aber meine Wichtelmama hat in der Karte extra dazu geschrieben, dass diese auch gut für Hand und Körper geeignet ist. Ich bin zwar tatsächlich etwas von der Haarseifen-Wäsche abgekommen, aber trotzdem werde ich sie erst mal für diesen Verwendungszweck ausprobieren.
Ein weiters Päckchen passt perfekt als Ergänzung zu der Haarwäsche, ein Shea Moisture Conditioner.

Wunderbar, dann kann ich sowas von dieser Marke auch endlich mal ausgiebig testen. Da bin ich wirklich sehr gespannt darauf.
Und im letzten Päckchen hat mich dann noch Schokolade erwartet.

Natürlich Schweizer Schokolade und es hätte mich auch schwer enttäuscht, wenn in einem Paket aus der Schweiz sowas nicht drin gewesen wäre
Konnte es nicht lassen und habe gleich mal probiert. Ein Traum

Super zartschmelzend! Da muss ich mich jetzt zusammen reißen um diese richtig zu genießen und nicht gleich alles auf einmal zu futtern
Dann noch mal ein Gruppenbild von allen ausgepackten Sachen:
Und Tragefotos von der Flexi:
Vielen, vielen Dank auch hier noch mal, liebe Wichtelmama
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Amélie
Du hast mir eine große Freude bereitet!
Aber wenn ich gerade schon bei Flexis bin:
Letzte Woche ist meine BlackFriday Bestellung angekommen.

Morella und Evergreen in XS.
Schnell in die Haare gesteckt:

Gefallen mir beide echt gut und die Evergreen habe ich auch schon 2 x richtig getragen, ist ja gerade passend
Ansonsten noch ein aktuelles Längenbild nach der Wäsche am Samstag:
Da hatte ich auch gleich den Shea Moisture Condi ausprobiert und fürs Styling gab es mal wieder das Eco Gel. Ergebnis finde ich echt gut, da waren die Haare noch komplett unberührt und die Wellen echt super. Nur haben die sich irgendwie kaum gehalten... Bin nur etwas mit den Fingern durch und schon waren sie viel glatter. Später mit der Bürste, dann war fast alles weg. Ein Phänomen das ich so extrem eher selten habe

Keine Ahnung, ob das am Condi lag, muss ich nochmal testen.
Soviel dann heute von mir und ich hoffe ich schaffe es morgen oder übermorgen die vielen Haarschmuck-Bilder zu posten. Irgendwie muss man seinen Urlaub ja sinnvoll nutzen