Hier die Anleitung zu meinem Turban-Dings (sorry, ist bisschen lang geworden...):
Diesmal hab ich die Haare darunter zu riesigen Pincurls gelegt, damit ich morgen schöne Haare hab

Und natürlich das Samtband von Wrapunzel (ohne das kann ich den Turban vergessen weil es nach hinten rutscht; ich hab gehört das sowas wie ein Buff oder ein Jerseyhaarband auch helfen kann das Rutschen zu vermeiden)
Tuch falten, sodass es ein bisschen länger ist als vom Scheitel (wo der Turban vorne sitzen soll) bis zum Nacken:
Tuch mit der gefalteten Seite vorne über den Kopf legen, sodass eine Seite des Schals deutlich länger als die andere vom Kopf herunterhängt (wenn man es asymmetrisch haben will), oder beide Seiten gleich lang für einen symmetrischen mittigen Turban
Tuch hinten zusammenfassen:
Enden überkreuz nehmen und nach vorne legen:
Kurzes Schal-Ende ordentlich über den Kopf legen, drauf achten, dass keine komischen Schalränder komisch abstehen:
Langes Schal-Ende auch nach oben bringen und einmal überkreuzen, ich überkreuze seitlich weil mir das besser steht als mittig (nicht zu doll festzurren!):
Kurzes Schal-Ende verstecken bzw. unter den Schal schieben (vorsichtig vorgehen):
Das Ergebnis müsste jetzt so aussehen:
Jetzt das lange Schal-Ende einmal rundherum genauso von oben her in den Turban schieben:
Und fertig:

(die Seite hab ich anschließend noch ein bisschen besser "verstaut" aber man kann es natürlich so locker und voluminös machen wie man möchte)