Pflanzen können sehr sehr viel...Donna Luna hat geschrieben: Es geht doch darum, sich zu fragen und für sich auszuprobieren, was Pflanzen vielleicht alles können..
Und auf was man hofft und was einem persönlich sinnvoll erscheint, ist ja eine Frage der subjektiven Abwägung.

Sie stellen unter anderem einige der tödlichsten Gifte her, die es überhaupt gibt - genauso wie sie tatsächlich unglaubliche Heilwirkungen/Gesundheitswirkungen haben/haben können.

Sage ich - als ausgebildete Gärtnerin, die seit nunmehr 31 Jahren in ihrem Beruf arbeitet und sich auch privat, teils aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen, für alles Mögliche, was auch nur im Entferntesten damit zusammenhängt, interessiert.
Mir persönlich geht es hier um definitiv zu 100% sicher belegte Wirkungen - nicht um das, was vielleicht ?? sein könnte.
Ein "könnte" ist nicht belegt, ein "könnte" sagt eigentlich nichts aus über die Wirkung.

Von so etwas (unbelegte, nicht nachgewiesene Wirkungen von Pflanzen) möchte ich mich persönlich, auch eben aus genannten persönlichen sowie gesundheitlichen Gründen, nämlich gerne ganz deutlich distanzieren

Und nein, ich möchte da gewiss auch nicht "ausprobieren"!



Das hier mal als deutliche Warnung von mir!
Nicht alles unbesehen glauben und unbedarft einnehmen/ausprobieren - und nur weil es grad im Internet/in irgendwelchen Gesundheits-Kreisen "der Hit" ist!

Also: Augen, Ohren, alle Sinne und Intuition auf!
Und sich nix vormachen lassen.
********************
@phelinepheline hat geschrieben:Das Pulver in O-Saft oder Wasser konnte ich aber nach einiger Zeit beim besten Willen nicht mehr hinunter würgen, deshalb habe ich mir einen Kapselfüllapparat gekauft, und mache mir aus Kurkuma, Gerstengras, Triphala und Hagebuttenpulver Kapseln. Mit dem Pulver (ich hatte das Gerstengras in Verdacht) durfte ich mich ohne schlimme Folgen, nie allzu weit von einer Toilette entfernt aufhalten
wenn Du davon Bauchweh kriegst und sogar Durchfall - wieso nimmst du es dann trotzdem noch weiter?

Dein Körper zeigt Dir doch damit mehr als deutlich, dass ihm das nicht bekommt!

Da hilft es auch nicht, wenn Du die Symptome umgehst, indem du das jetzt als Kapseln einnimmst...
Auch "geschmacklich Unerträgliches" ist schon ein mehr als deutlicher Hinweis des eigenen Körpers...pheline hat geschrieben:Shatavari, Ashwaghanda und Bockshornklee, sowie MSM und Sangokoralle kriege ich in Smoothies integriert, oder trinke sie mit Wasser vor dem schlafen gehen (Ashwaghanda und Bockshornklee), aber die o.g. waren auf Dauer für mich geschmacklich unerträglich.
