Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freija

Re: Frisurenprojekt 2021

#46 Beitrag von Freija »

Ich habe auch den Winding Bun im Angebot, ich habe ihn allerdings ohne Zopfgummibasis gemacht, also einfach die Forke durch die getwistete Basis gesteckt und dann gewickelt.
Gefällt mir so mäßig, ich hab relativ viel Länge übrig zum Drumwickeln und dadurch ist es eher Marke "Dutt am Stiel". Aber man sieht viel von der Forke/dem Stab, das gefällt mir mit der Maple Burl schon recht gut...

Bild
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Coraleen
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5

#47 Beitrag von Coraleen »

Hm...so schöne Fotos...und ich hab genau keine, sorry. Ich bin echt mies im Fotografieren und da die Bilder höchst unscharf sind bei mir, müsst ihr mir einfach glauben, dass ich den Winding Bun ausprobiert, getragen und für "gut" befunden habe.

Den Pferdeschwanz habe ich nach dem Video von Nessa versucht. Klappt bei mir nicht, da die Haare mit Telefonkabelgummi einfach zu dünn sind und es sich nicht mit dem Deckhaar verstecken lässt. Diese Variante wollte ich voll gerne ausprobieren...aber mein Haarausfall war im Deckhaar wohl doch stärker als angenommen. Also bleibt mir vorerst nur der "normale" Pferdeschwanz.

Mit dem Elling-Frau-Knoten kann ich nicht soviel anfangen, daher habe ich es nicht versucht.

...jetzt gehe ich mir Frisuren für die nächste Woche aussuchen!
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
goldrot

#48 Beitrag von goldrot »

Ich hab die vereinfachte Variante von Elling-Frau-Knoten ausprobiert. Optisch find ich ihn ok, vor allem aber schnell gemacht und bequem. Könnte mir vorstellen, dass das meine Lauf-Frisur wird.

2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm

Tagebuch
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#49 Beitrag von Anja »

Yerma, die Idee, die Frisurenfotos auch in den entsprechenden Threads zu zeigen, gefällt mir auch gut. :D

Bei mir gibt es heute einen Flechtdutt. Gehalten wird er von 2 U Pins und Haarschwertern.
Bild
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#50 Beitrag von LillyE »

Ich trage heute auch einen einfachen Flechtdutt (aus 2 Zöpfen). Normal ist der geflochtene Centerheld mein Standard-Flechtdutt, aber in dem einfachen Flechtdutt kann ich die Storken von Stein im Brett super tragen. Wieder was gelernt ... :)

Ela

#51 Beitrag von Ela »

Oh, Haarschwerter, die stehen auch auf meiner Liste. Als Aikidoka eigentlich ein Muss :mrgreen:

Tolle Frisuren. =D>

Meine Sportfrisur war ewig lange der erste Teil vom vereinfachten Ellingdutt. Halt der Zopf nicht durchgezogen sondern mit einem Scrunchie Haargummi zusätzlich an der Basis gesichert.
Irgendwann war mein Scrunchie kabutt oder weg? und ich habe kein geeignetes neu gefunden. Aber gelesen die kommen jetzt wieder, vielleicht mache ich die wiederl, wenn man denn mal wieder zum Sport darf.

Hier noch mein vereinfachter Elling mit etwas überfälligen Haaren und zu locker, aber für unter der Mütze hat es ausgereicht :mrgreen:
Bild

Da ich heute gewaschen habe werde ich erst in 2-3 Tagen was geflochtenes oder gedrehtes machen.
Lese aber schon über die Dreier Kordel :shock:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#52 Beitrag von JaninaD »

Alle immer noch fleißig. :D

Die Haarschwerter finde ich auch interessant. Wo bekommt man sowas her?

Von mir gibt´s heute die Dreierkordel mit Akzentkordeln.
Den Flechtdutt irgendwann die Woche und den oder die Martha dann am Wochenende.
Vielleicht sollten wir dann eine virtuelle Party schmeißen, wenn wir uns haartechnisch alle aufgebrezelt haben? :kicher:

Bild

Na ja, die Beleuchtung ist leider um die Uhrzeit teilweise etwas dürftig.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#53 Beitrag von LillyE »

@JaninaD: Die Dreierkordel ist toll geworden. :)

Keine Ahnung, wie oft ich mir nun die Anleitung zur Dreierkordel durchgelesen habe und ich verstehe immer nur Bahnhof. :oops: Aber ich gebe nicht auf, habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Üben. Martha werde ich nicht machen, ich mag so viele Klammern nicht.
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#54 Beitrag von eyebone »

achtung, späteinsteiger :mrgreen:

Nickname: eyebone
Haartyp: 2bMCiii
Haarlänge: mitte oberschenkel, >130cm
Wunschlänge: knie
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): spliss, bruch, taper, aber mein haar ist recht fotogen.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: spass haben, mich mal wieder durch die frisurenpalette testen, und natürlich dabei gutaussehen :P
Dauer des Projektes: solange wie ich durchhalte
Bilder (optional):
BildBild

so, und hier mal gleich der elling bun... eine der frisuren wegen der ich ursprünglich lange haare wollte :)
Bild
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Ela

#55 Beitrag von Ela »

Wow, Eyebone das sieht toll aus.
Ja diese Kordel, ich steige da auch noch nicht durch.
Diese Martha habe ich noch gar nicht genau angesehen, ich habe gar keine Klammern?
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#56 Beitrag von eyebone »

danke, ela :knuddel: zur dreierkordel hatte ich mal vor 2 jahren oder so ein video gemacht, kann es aber gerade selbst nicht mehr finden xDD aber ich könnte morgen ein neues machen und hoffen, dass es hilft :P eigentlich kann man mit beliebig vielen strängen kordeln machen, problem: nicht beliebig viele finger :P
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#57 Beitrag von JaninaD »

Gut aussehen :lol: , sehr gutes Ziel, eyebone, das kann ich nur unterstützen. :mrgreen:
Aber du hast auch wirklich tolle Haare. :D
Meine "dafür-will-ich-lange-haare" Frisur war immer so was wie ein dicker Elastic-Braid oder diese ultra fluffigen Mermaid-Zöpfe. Irgendetwas, das nach mindestens der fünffachen Haarmenge aussieht. :lol:

LillyE: Ganz ehrlich, ich musste auch erst nochmal nachlesen und dann ausprobieren, wie rum ich kordeln muss, damit es nicht ein Wust wird. Hat auch erst beim dritten Anlauf richtig hingehauen, nachdem mir eingefallen ist, dass ich das ja auch in den aufklappbaren Spiegeltüren meines Bandschrankes sehen kann, ob ich richtig liege, ich Schlaufuchs. :irre: :wink:
Ich habe dann auch immer nur den Strang weitergekordelt, den ich drüber gelegt habe und dann erstmal wieder alles sortiert. Also keine Hektik.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Freija

#58 Beitrag von Freija »

Wow eyebone, was für eine Haarpracht :ohnmacht:

Ich habe heute einen Flechtdutt dabei, das ist sowieso meine Standardfrisur:
Bild
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#59 Beitrag von Anja »

@JaninaD, ich habe die Haarschwerter hier bestellt:
https://www.etsy.com/il-en/shop/Carneva ... _purchases
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
amazone