gingerbraed:
Ich habe vom 24.12. - 26.12. durchgekocht, aber ich mache das total gerne, kochen ist eines meiner wirklich wenigen Talente.
Die Forke mit Aquamarin sieht bestimmt sensationell schön aus, ich liebe Aquamarin.

Ich bin schon sehr auf deine SL Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke gespannt, du kaufst ja immer so tolle Sachen.
Gutemine:
KPOs in allen Varianten kann man nie genug haben.
Iduna:
Meine Wichtelmama war ich wirklich super toll. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Wichteln.
Bei den Mottwochen mache ich wieder mit, das Projekt mag ich total gerne, so trägt man auch wirklich alle Stücke der Sammlung und hat Abwechslung. Das Frisurenprojekt werde ich auch machen und hoffen, dass ich nicht wieder kläglich scheitere.
Zu lang kommen mir meine Haare eigentlich nicht vor, mit kürzeren Haaren ginge halt das Flechten leichter. Nächstes Jahr wird auf alle Fälle etwas geschnitten, evtl. versuche ich mal nach dem Mond zu schneiden.
Andie:
Das stimmt natürlich, die SL-Sachen sind selten günstig, vor allem verliebe ich mich immer in die teuren Stücke.
Der Weihnachtsbaum steht sogar noch und Wotan ist nicht mehr am Stamm hochgeklettert.

Am Morgen muss ich allerdings immer einige Kugeln aufsammeln, aber zum Glück können die nicht kaputt gehen.
Razzia:
Sobald ich mich dazu entschließe SL einen Besuch abzustatten bekommst du selbstverständlich von mir Bescheid. Was wäre ein SL-Besuch ohne dich ... Möglich ja, aber nicht halb so schön und lustig.
Danke

Einen Rückschnitt werde ich doch nicht machen, aber regelmäßig trimmen.
********************************************************************************************************************************************************************************************
Gestern habe ich die Haare gewaschen und wieder nur den Oberkopf eingeschäumt, das hat wunderbar geklappt. Ich bin so begeistert, dass das nun zu funktionieren scheint. Meine Haarlängen sind zwar etwas trocken, aber das kommt davon, dass ich zu viel Apfelessig erwischt habe. Aber kein Vergleich dazu, als ich noch die Haarlängen mit Seife gewaschen habe.
Das Längenbild war ein kleines "Drama", eigentlich wollte ich es gar nicht einstellen. Ich habe meine Mama gebeten das Bild zu machen, Bilder machen ist jetzt nicht DAS Talent von meiner Mama.

Sie hat das Bild gemacht und da ich keine Brille auf hatte, habe ich mich auf meine Mama verlassen, als sie sagte, dass das Bild gut geworden ist. *Meep* großer Fehler ...

Ich also ins Bad, die Haare gebürstet (!) und geduttet. Dann wollte ich das Bild ansehen, aber das Bild war weg, kein Bild auf meinem Handy, nix. Okay, also alles wiederholen mit gebürsteten Haaren und ohne Wellen. Jetzt hat meine Mama versehentlich ein Video gedreht.

Die nächsten Versuche waren dann immer "das Handy fotografiert nicht".

Das Bild ist also das Ergebnis der Bemühungen und mir war es zum Schluss egal wie es aussieht. Man erkennt die Länge und die 10 Farben ...
Ich schließe das Jahr mit 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Ein paar Tragebilder habe ich auch noch:
Forke von SL:
Flexi Noelle:
Widder-KPO von SL:
********************************************************************************************************************************************************************************************
Rückblick auf das Jahr 2020:
Das Jahr war mich kein einfaches Jahr, der Tod meines Papas, die Herz-OP meiner Mama, rätselhafte Krankheit meiner Schafe etc. Positiv für mich war, dass ich Homeoffice machen kann, daran wäre vor Corona gar nicht zu denken gewesen. Ich darf auch nach Corona Homeoffice machen, mein Arbeitgeber wünscht das ausdrücklich, dafür werden die Büros verkleinert. Ich bin komplett ins Landhaus gezogen, vorher hatte ich zwei Haushalte. Das finde ich nun wesentlich entspannter und hätte ich schon länger machen sollen.
Haarmäßig hat sich 2020 folgendes getan:
- Seit Februar 2020 habe ich meinen Ansatz nicht mehr gefärbt und er misst 12 cm. Beste Entscheidung ever - ich liebe mein Silber!!!
- Ich habe meine Haarfarbe aufhellen lassen, damit bin ich (wenn ich die Haare offen trage) immer noch nicht so glücklich. Im Dutt finde ich die Farbe dagegen wirklich gut.
- Die Haare sind 16 cm gewachsen, davon wurden 4 Zentimeter geschnitten.
- Der ZU ist um 0,5 cm auf 8 cm geschrumpft.
- Die Haarwäsche hat sich verbessert, in dem ich nur noch den Oberkopf einschäume und in die Haarlängen viel Conditioner gebe. Viel weniger Seifenverbrauch, keine trockenen Haarlängen/Spitzen mehr und Zeitersparnis.
- Ich habe eine Friseurin gefunden, die Splissschnitt macht. Letztes Jahr habe ich das 1x von ihr machen lassen, der 2. Termin fiel dann leider in den Lockdown.
- In der 1. Jahreshälfte habe ich echt wenig Haarschmuck gekauft, leider habe ich das in der 2. Jahreshälfte wieder aufgeholt.
- Ich habe meine Liebe zu Flexis wieder entdeckt. Früher empfand ich sie als unbequem zu tragen, aber das ist nun nicht mehr so. Gerade im Homeoffice finde ich Flexis sehr angenehm, praktisch und trotzdem schön.
Ausblick auf das Jahr 2021:
- Der Haaransatz wird weiterhin nicht gefärbt, dafür bin ich mit meinen silbernen Haaren viel zu glücklich. Was ich mit der Farbe der restlichen Haare mache weiß ich noch nicht.
- Es wird nach dem Mond geschnitten, mal schauen ob das was bringt.
- Es soll langsam aber sicher in Richtung Knie gehen, das werde ich aber nächstes Jahr nicht erreichen (Knie liegt bei 133 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - wenn sich meine Mama nicht vermessen hat

).
- Ich möchte meine Haarsammlung etwas verkleinern, auf alle Fälle werde ich 2021 nicht mehr so viel kaufen.
- Es wird nächstes Jahr mehr unterschiedliche Frisuren geben, wobei ich nie die Flechtgroßmeisterin werde.
Gemeinschaftsprojekte:
- Mottowochen
- Frisurenprojekt (ich hoffe, dass ich nicht wieder kläglich scheitere)
- Haare schneiden nach dem Mond
- Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie
********************************************************************************************************************************************************************************************
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 wünsche ich euch allen viel Glück und vor allem Gesundheit. Ich hoffe, dass das Jahr 2021 wieder etwas mehr Normalität für uns alle bringt. 