@Iduna: Danke dir

Ja an der Arbeit stört es mich nicht, da packe ich halt alles streng nach hinten und es darf da ruhig auch ein bisschen "streng" aussehen

Ich hab bei dem Flechtdutt versucht, die Zöpfe relativ gleichzeitig zu wickeln. Also immer nur eine halbe Runde, dann den zweiten ne halbe Runde und so weiter.
Ich wechsle beim Schlafen ab. Irgendwie scheine ich so ne lustige Kopfform zu haben, dass das Schlaftuch gut hält und nicht rutscht, wenn ich zwei Ecken davon im Nacken zu einer Schleife binde. Im Moment trage ich das eigentlich nur, um Zöpfe noch mal am nächsten Tag zu recyceln. Ansonsten hab ich sie offen nach der sogenannten "Puma"-Methode (es gab da wohl mal einen Seriencharakter namens Puma, die erwähnt hat, dass sie die Haare nachts über das Kopfkissen legt).
@Lacrima: Willkommen im Club

Geht halt einfach am Schnellsten

Und wenn man sich nachts nicht 1000 mal rumdreht oder schlafwandelt, gibts ja auch kaum Reibung. Wenn ich beim Umdrehen so im Halbschlaf bin, habe ich schon automatisch die Handbewegung drin um nicht auf den Haaren zu liegen. Ich mache das wortwörtlich "im Schlaf"
Gestern hab ich dann mal wieder Haare gewaschen. Ich war so ultra-ungeduldig, dass ich die drei Wochen alte neugesiedete Seife direkt anwaschen musste, obwohl sie noch ziemlich weich war

Condi hab ich gar keinen genommen, um zu sehen, wie sich die Seife pur macht. Es ist hauptsächlich Avocadoöl drin, ein paar andere Öle und als Zusätze Zitronensäure, Bier und Tee aus Cassia von Khadi (deswegen der Name).
Waschmittel: "Avokhadi" Seife DIY
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 700ml kaltes Leitungswasser
Trocknen: Handtuchturban 20 Minuten, dann den Ansatz lauwarm geföhnt, Rest lufttrocknen lassen
Ergebnis: Mega flauschig und fluffig, sauber, glatt und kämmbar - irgendwie aufgeplustert, fühlt sich aber nicht trocken an. Die untersten Spitzen kletten ein bisschen, also die bekommen bei der nächsten Wäsche noch mal ne Extrapflege oder zwischendurch noch mal was. Und ich muss dringend noch S&D in der rechten Hälfte machen.
Heute nachmittag kam kurz die Sonne raus und ich dachte, ich hab so lange keine Bilder mit offenen Haaren mehr gemacht, ich nutze das mal aus.