
Da meine Haare schon längere Zeit zu lang sind, um sie noch offen tragen zu können, trage ich eigentlich nur noch ein oder zwei Zöpfe, Dutts oder Kometenknoten. Dadurch sind meine Haare immer streng aus dem Gesicht. Ich glaube, an mir sieht das etwas unvorteilhaft aus, ich konnte mich jedenfalls auf Fotos nicht mehr leiden.
Deswegen hab ich mir kürzlich also sogenannte Side Bangs geschnitten. Ich taste mich immer noch heran und es vergeht keine Woche, an denen ich nicht daran herum schneide. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass die beiden Ponysträhnen durchgestuft sind, wobei die kürzesten Haare den Mund, die längsten die Stelle zwischen Schultern und APL erreichen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Ich muss mich da noch etwas herantasten, aber bin schon wesentlich glücklicher mit meinem Erscheinungsbild als vor der Haarschneideaktion.
Was bei mir nicht mehr in Frage kommt, ist ein gerader Pony wie ich ihn als Kind, oder ein schräger Pony wie ich ihn als Teenager trug. Das steht mir beides nicht so, die Stirn muss schon frei bleiben, meiner Meinung nach...
Allerdings frag ich mich, ob die langen Zöpfe in Kombination mit den kürzeren Strähnen ums Gesicht nicht doch etwas arg nach Extensions aussehen?
Hier mal ein paar Bilder:


