Alanoctis - ein gesunder Meter, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanoctis
Alanoctis - ein gesunder Meter, bitte!

#1 Beitrag von Alanoctis »

Hallo Forengemeinde, und willkommen in meinem TB! Hier werde ich dann wohl in Zukunft meine Aufs und Abs, Zentimeter mehr oder weniger und sonstige Ideen protokollieren, auf dass ich selbst die Übersicht behalte und andere vielleicht auch davon profotieren!

Aber erst mal zur Vorgeschichte:

Meine Haare habe ich immer wachsen lassen. Schon seit ich klein war. Ich hatte nie Lust auf Kurzhaarfrisuren, also agierte ich frei nach dem Motto "einfach wachsen lassen!" und die Zusseln wucherten munter Richtung unten... heute sind sie bei einer Länge von genau 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen.
Zuerst hatten meine Haare eine hellblonde Farbe, sind dann aber mit den Jahren immer weiter nachgedunkelt, bis sich meine Naturhaarfarbe irgendwo zwischen dunkelblond mit helleren und rötlichen Stränen (Sommer) und dunkelblond-braun-gräulich (Winter) bewegen.
Als mir das auf Dauer langweilig wurde, begann ich das Färben. Erst eine schwarze Blocksträhne, dann immer mehr, und so kam nach und nach mein aktuelle Farbe heraus: Das Deckhaar der linken Kopfhälfte ist schwarz gefärbt, das Deckhaar der rechten Kopfhälfte blondiert und mit Directions schön blau (sofern ich mal ans Nachfärben gedacht habe... *schäm*) und unter den blauen Deckhaaren noch eine schwarze Schicht. Insgesamt kommt also eine schöne Tricolor zu Stande!

Der aktuelle Stand verhält sich also so:
Meine Zusseln sind einen Meter lang (Polänge), schön bunt und nach unten hin leider ziemlich splissig. Es gibt ein paar abgebrochene Haare, die nachwachsen und immer dann rausgucken, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann.

Meine Pflege besteht momentan darin, die Haare von Herbal Essences auf Alverde umzustellen. Außerdem benutze ich seit nunmehr etwa fünf Tagen morgens und abends eine Wildsau, was bisher noch keinen nennenswerten Effekt hatte, außer dass sie in den ersten Tagen ganz schön gefettet haben. Aber das muss ja so :nickt:
Außedem bin ich auf der Suche nach einer schönen Kur für meine Haare.
Probiert habe ich bisher nur die Ei-Öl-Honig Kur (mit wenig Öl und etwas Condi) und es war eine Katastrophe. Aber es gibt ja noch so viel zu probieren! (Joghurt steht schon im Kühlschrank ^^ )
Achja, und mein Waschrhythmus liegt bei alle 7 Tage.

Mein Ziel
Ein gleichlanger, splissfreier, gesunder, glänzender Meter!
Außerdem eine Frisur, die zu mir passt und die ich mit meinem "Talent" auch hinkriege! (schweeere Haare...)
UND: Meine Haare bis April einigermaßen hübsch zu kriegen, da habe ich nämlich ein Fotoshooting. (Das wäre dann mein erstes Etappenziel)

Geplante Aktionen für die nächste Zeit:

- Search % Destroy-Schnitt und anschließend monatliche Mikrotrimms
- Joghurtkur ausprobieren
- die Haare silikonfrei haben
- Haarstäbe kaufen :mrgreen:

So, und bevor ich mich nun entgültig in Erzählungen vertiefen, belasse ich es lieber bei einem Beweisfoto und freu mich schon auf eine schöne TB-Zeit!

Die Alanoctis

Bild
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
Tinkerbell

#2 Beitrag von Tinkerbell »

Viel Spaß mit deinem TB!
Petitesse

#3 Beitrag von Petitesse »

Oh noch ein mehrfarbiger Schopf- ich bin begeistert.
Die blonden Spitzen gefallen mir, und deine Haare sehen so weich aus!
Ich werde öfters rein schaun.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Herenya

#4 Beitrag von Herenya »

Schööön... :ohnmacht:
Alanoctis
#5 Beitrag von Alanoctis »

Petitesse hat geschrieben:Die blonden Spitzen gefallen mir
Das sind die blonden Deckhaare in der Naturfarbe, die sind etwas länger als das Deckhaar. Allerdings sind das ganz Helle die splissigen Spitzen, die werden noch entfernt....
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nadeshda
Admin a.D.

#6 Beitrag von Nadeshda »

Du hast ganz tolle Haare. Den Spitzen sieht man an, dass sie nicht ganz intakt sind. Ich bin mir sicher, dass deine Mähne nach einem Spitzenschnitt noch umwerfender aussehen wird.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Alanoctis
#7 Beitrag von Alanoctis »

Fett, Fett, Fett...

... das ist doch unglaublich!

Während meiner alten Haarpflege haben meine Zusseln so gut wie garnicht gefettet. Sichtbar erst nach 6 Tagen. Und jetzt? Nach einer Notwäsche (wegen misslungener Kur, ich musste die Haare wieder einigermaßen mit Feuchtigkeit versorgen) sind meine Haare heute so was von fettig und stähnig!
Ich glaube ja, das liegt an der Wildschweinbürste. Wo auch immer meine Kopfhaut das ganze Fett herholt, sie soll es gefälligst lassen... *seufz* :motz:
Außerdem gucken jetzt sämtliche ab- und angebrochene Spitzen aus meiner Mähne, was ich aber nicht so furchtbar dramatisch finde, da die sich schön reinbürsten lassen.

Ich glaube, ich habe gerade die berüchtigte Bad-Hair-Phase bei der Umstellung.... gruselig!
2aMii

Alanoctis
#8 Beitrag von Alanoctis »

Heute ist Waschtag!

Ich habe mir soeben eine Packung Joghurt mit etwas Öl in die Haare geschmiert und werde dann wohl in einer halben Stunde das volle Pflegeprogramm durchziehen.

Hoffentlich krieg ich das Zeugs auch wieder komplett raus und stinke nicht in der Schule nach gammeligem Joghurt :shock:

*gespannt bin*
2aMii

Arianna

#9 Beitrag von Arianna »

Ein wunderschöner gewellter Meter Haar :D

Wünsch dir viel Spaß mit deinem TB!
Darf ich fragen, was für einen Umfang du hast?
Alanoctis
#10 Beitrag von Alanoctis »

Weiß ich so gar nicht... Ich werd den morgen mal messen, jetzt mit vollgeschmierten/nassen Haaren wär das ja ungenau.... aber ich schätze mal das sind so acht cm. *schlechter Schätzer bin*
2aMii

galaxina
#11 Beitrag von galaxina »

Oh, mann, was für eine Prachtmähne! :ohnmacht:
Andromeda

#12 Beitrag von Andromeda »

Das Blau ist ja echt schön :D ich liebe blaue strähnen in braunen/dunklen haaren, und hätte auch gern eine, wenn ich mich trauen würde :wink:
und zwar genau in dem blau wies bei dir ist :D
Alanoctis
#13 Beitrag von Alanoctis »

Die Blondierung ist natürlich ein Hammer, aber ich finde, dass die Haare bei guter Pflege schon trotzdem eine recht gute Optik haben können. (Ich habe leider am Anfang zu wenig darauf geachtet -.- )

Das Blaufärben an sich schadet dem Haar ja eigentlich nicht.
2aMii

Arianna

#14 Beitrag von Arianna »

Nadeshda hat geschrieben:Den Spitzen sieht man an, dass sie nicht ganz intakt sind.
Ich finde keinesfalls, dass man den Spitzen ansehen würde, dass sie nicht intakt sind :shock: Außerdem kanns täuschen und das Foto ist ja keine Nahaufnahme....
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#15 Beitrag von elen »

Sehr schönes Farbspiel.
Mit guter Pflege sehen die Haare dann bestimmt total umwerfend aus (find die jetzt schon schön (: )

Achja: Wie wärs denn mit CWC statt Kur?
Antworten