Hallo Joanie,
habe deine "Problematik" auch mitverfolgt und lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben "darf", weil meine ja noch viel kürzer sind als deine. Die Fotos im Wind und unausgekämmt gefallen mir am besten. Da sieht man gar nicht so was du meinst. Ausgekämmt sieht das ganz anders aus, das scheinen sie tatsächlich nicht zu mögen.
Letztendlich kommt es darauf an, womit du dich am wohlsten fühlst. Ich bin auch bei denen, die sagen würden auf Hosenbund zurück und V oder tiefes U. Aber ich mit meinen kürzeren kann ja gut Reden haben

Es kommt ja noch darauf an, ob man Kantenfetischist ist wie ich derzeit noch oder doch FTE's mag. Daher ist ein Ratschlag immer ein persönlicher Geschmack und unter Vorbehalt.
Bei mir ist ja eine Seite dünner mit Haaren bestückt und der Seitenscheitel muss das kaschieren. Nun waren auf der Seite lange Zeit Stufen, die ich zum Glück bald heraus habe. Aber da schauten unten immer nur dünne Flusen heraus. Es hat immer Wochen der Überlegung gebraucht, bis ich mich zum Schnitt entscheiden konnte. Nach dieser Überwindung war ich dann froh, dass ich es gemacht hatte, weil die Kante schöner und dichter aussah. Aber sie sind eben kürzer und nach den Schnitt ist es eben erstmal wieder eine richtig glatte Kante. Mir gefällt es meist nach drei Monaten dann am besten, wenn sich das ganz leicht ungleichmäßig verwachsen hat.
Wie gesagt, ich wäre bei der Hosenbundfraktion, möchte aber auch nicht dass dein Haarherz gebrochen wird

Und du hast ja noch länger Zeit zum Überlegen, so wie es momentan aussieht...