[Shop] Senza Limiti
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: [Shop] Senza Limiti
@Yerma,
dann kommt es auch immer noch darauf an, wie bauchig der Notenschlüssel oder das Blatt in der Verbindung zwischen Schmuckteil und Stab sind. Mein erster Notenschlüssel war dort überhaupt nicht bauchig und hielt dann oben in der Banane sehr gut, hatte dafür andere Macken. Mein jetziger Notenschlüssel hat diese Macken nicht, ist aber oben in dem Verbindungssegment sehr bauchig und rutscht deshalb viel tiefer in die Frisur, als ich eigentlich möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass Gundula die Notenschlüssel jetzt deshalb bauchiger oben macht, weil die Leute mit sehr langen Haaren zumeist weder Banane noch Logroll können und dann lieber Dutts damit machen, die eben kugeliger sind als Banane oder Logroll. Diese beiden Frisuren sind dafür länger und brauchen dann auch mehr Nutzlänge des Stabes. Also wenn du nur runde Dutts damit machst, reicht vielleicht auch weniger Nutzlänge als 15 cm, aber es gibt ja auch längliche Dutts, also im besten Fall hat man dann zwei Größen parat.
Ist also bei jedem Notenschlüssel, aber auch bei jedem Blatt sicherlich etwas anders, je nachdem, wie der Schmuckteil und die Verbindung dazu geformt sind.
LG
Fornarina
dann kommt es auch immer noch darauf an, wie bauchig der Notenschlüssel oder das Blatt in der Verbindung zwischen Schmuckteil und Stab sind. Mein erster Notenschlüssel war dort überhaupt nicht bauchig und hielt dann oben in der Banane sehr gut, hatte dafür andere Macken. Mein jetziger Notenschlüssel hat diese Macken nicht, ist aber oben in dem Verbindungssegment sehr bauchig und rutscht deshalb viel tiefer in die Frisur, als ich eigentlich möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass Gundula die Notenschlüssel jetzt deshalb bauchiger oben macht, weil die Leute mit sehr langen Haaren zumeist weder Banane noch Logroll können und dann lieber Dutts damit machen, die eben kugeliger sind als Banane oder Logroll. Diese beiden Frisuren sind dafür länger und brauchen dann auch mehr Nutzlänge des Stabes. Also wenn du nur runde Dutts damit machst, reicht vielleicht auch weniger Nutzlänge als 15 cm, aber es gibt ja auch längliche Dutts, also im besten Fall hat man dann zwei Größen parat.
Ist also bei jedem Notenschlüssel, aber auch bei jedem Blatt sicherlich etwas anders, je nachdem, wie der Schmuckteil und die Verbindung dazu geformt sind.
LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 10.01.2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
@Williamsi eine Foto ohne Haare würde mich auch sehr interessieren.
Euch andern auch vielen Dank für die Fotos
Euch andern auch vielen Dank für die Fotos

2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Kein Problem, da isses:

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Oh Leute, die Blattbilder machen mich schwach.
Gerade nachdem ich beschlossen hatte erst wieder mit mehr ZU & Länge zuzuschlagen.
Ich finde ja, dass das Blatt eines der schönsten Stücke bei SL ist.

Ich finde ja, dass das Blatt eines der schönsten Stücke bei SL ist.
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt
Werd ruhig schwach. Ich helf Dir dabei.
*Bild entfernt
*Bild entfernt
Das ist Grösse S. Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest früher stärker oder schwächer ausgeprägte Blattstrukturen gab. Stimmt das (noch)?

*Bild entfernt
*Bild entfernt
Das ist Grösse S. Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest früher stärker oder schwächer ausgeprägte Blattstrukturen gab. Stimmt das (noch)?
Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell nur Leser
bleutje, die Frisur, der Schmuck, da passt einfach alles <3
Mir hat das kleinste Blatt mit genau deinen Maßen perfekt im LWB gepasst
Und heute passts immer noch.

Mir hat das kleinste Blatt mit genau deinen Maßen perfekt im LWB gepasst

Und heute passts immer noch.

mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Sporadisch online
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ihr seid sooooo gemein.
Williamsi dir besonders danke für das gute Bild. Müsste man mal mit einer Flexi vergleichen, aber spontan sehe ich da mehr Fassungsvermögen als bei eine Flexi mit 10 cm Stablänge.
Ich liebäugel mit dem goldenem Blatt. Und der Luna. Danke Razzia für deinen Rapport, das die auch mit der zugehörigen Forke hält.

Williamsi dir besonders danke für das gute Bild. Müsste man mal mit einer Flexi vergleichen, aber spontan sehe ich da mehr Fassungsvermögen als bei eine Flexi mit 10 cm Stablänge.
Ich liebäugel mit dem goldenem Blatt. Und der Luna. Danke Razzia für deinen Rapport, das die auch mit der zugehörigen Forke hält.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- JaninaD
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Hach die Blätter sind echt schön. 

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- orangehase07
- SSS in cm: 91
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- JaninaD
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Gibt es die eigentlich auch in roségold?
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- orangehase07
Ja gibt es 

mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Sporadisch online
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
orangehase07 hat geschrieben:Dann muss ich noch mal das goldene zeigen

Böse, ganz böse. Ist dein Foto von diesem Herbst? Du hast ja echt noch ein wenig Platz zum Reinwachsen.
Auf den Fotos sehen rosegold und gold gleich aus. Ach je, ich habe eh noch Zeit, obwohl mir grade 39€ nicht sonderlich viel vorkommen. Ein knapper Monat Rückkehr ins LHN härtet schnell ab.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- orangehase07
Ja das ist von diesem Herbst.
Ich hatte davor eins mit 11cm, das war aber dann zu knapp. 12cm würden momentan langen.
Meins war etwas goldiger. Aber nicht dieses Gelbgold.
Ich finde ja immer noch dass es eins der schönsten SL Stücke ist. Meins war aber in der Mitte ziemlich rosa. Deshalb habe ich es abgegeben.
Ich hatte davor eins mit 11cm, das war aber dann zu knapp. 12cm würden momentan langen.
Meins war etwas goldiger. Aber nicht dieses Gelbgold.
Ich finde ja immer noch dass es eins der schönsten SL Stücke ist. Meins war aber in der Mitte ziemlich rosa. Deshalb habe ich es abgegeben.