Corven:
Wegen meiner Haarschmucksammlung werde ich auch stark bleiben und wer weiß, wenn ich sie abschneide, ob ich dann wieder Geduld habe, die Haare wieder so lang wachsen zu lassen. Ich werde mal beim Friseur nach dem Lockdown anrufen und einen Termin bei ihr vereinbaren, vielleicht sagen die dann schon was. Ich mache mir ein wenig Sorgen, denn sie hatte gesundheitliche Probleme.
Katzendiebin:
Mich nerven weniger die langen Haare, das eigentlich gar nicht. Mich nerven die gefühlt 100 Farben gewaltig. Wenn ich schon die grünen und roten Streifen sehe ...
Danke

Mein Silber mag ich auch total gerne.
Lacrima:
Die Seife sieht nicht nur gut aus, ich habe damit vor ein paar Tagen gewaschen, die macht auch noch tolle Haare.
Kann schon sein, dass der Grünstich auf Bilder noch besser auffällt, aber man sieht die Streifen auch in natura, ich starre zumindest immer darauf wie ein Kaninchen vor der Schlange.
Tallulah:
Woher weißt du, dass ich die Telefonistinnen angeschaut habe?

Dein Tipp kam leider zu spät, da hatte ich die Serie schon komplett gesehen.
Hagebutte:
Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ich schätze mal, dass ich für die Länge ca. 6 - 7 Jahre brauchen würde. Der erste grüne Streifen ist ca. zwischen Kinn und Hals, da müsste wirklich ein Bob geschnitten werden.
Du hast sooooo recht, es sind wirklich die gefärbten Längen (bzw. die vielen Farben in den Längen), die mich unglücklich machen.
Iduna:
Ich befürchte, dass sie ihr gekündigt haben. Wegen Corona werden die bestimmt hohe Einbußen haben oder sie kann den Beruf nicht mehr ausüben, sie hatte gesundheitliche Probleme. Zur Not würde ich trotzdem in den Salon gehen, ich habe mir von den beiden anderen auch schon die Haare machen lassen, die sind auch gut. Aber mit ihr hat halt auch die Chemie gestimmt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hagebutte hat recht, ich bin nicht von den langen Haaren genervt, sondern von den gefärbten Haarlängen bzw. von den vielen Farben. Das zieht mich immer runter, wenn ich mir die Bilder ansehe. SO würde ich meine Haare nie offen tragen. Ich werde die nächste Zeit einfach keine Längenbilder mehr machen und warten bis die Friseure wieder aufmachen und mich dann beraten lassen. Außerdem hat mir der schwindende ZU zu schaffen gemacht.
Nachdem ich dieses Mal wieder mit Seife gewaschen habe, juckt auch die Kopfhaut nicht mehr. Ich habe mit meiner Jasmin-Ziegen-Seife gewaschen und meine Haare und die Kopfhaut scheinen die Seife zu lieben. Ich habe überhaupt keine klettenden Haare, ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal hatte.

Außerdem habe ich etwas verändert, ich gebe nun in die Essig-Rinse auch noch Öl (auf 2 Liter bis zu 10 Tropfen) und mache hinter noch zusätzlich eine Pflegerinse, auch mit Öl (4 - 6 Tropfen).
Es sind schon wieder einige Flexis auf dem Weg zu mir.

Ich kann gar nicht die Haare abschneiden, selbst wenn ich wollte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstverständlich gibt es auch noch viele Tragebilder:
Bei der Flexi habe ich immer sofort einen Ohrwurm: "Frosty the snowman ..."
Avilee-Forke "Abalone":
Farbwelle "Crushed Cranberry:
BonBon mit Karneol-Kugel:
Opera mit roter Kugel:
KPO mit Achat:
Ficcare Border Burgundy (alte Kollektion):
Mein Dutt-Unfall mit U-Pins.

Ich schreibe lieber nicht, was das hätte werden sollen.

Mein Gehirn und meine Hände sind einfach nicht für Flechtfrisuren gemacht, da streikt bei mir irgendwie alles.

Ich bin schon froh, wenn ich unfallfrei einen Engländer, Franzosen oder Holländer hinbekomme. Boah, ich bin so eine Frisurenversagerin ...
In den Mottowochen war das Thema "Lady in Red" und ich hatte schon Sorge, dass sich die Farbe Rot mit meiner Haarfarbe "beißt", aber die Bedenken waren zum Glück unbegründet.