Hier findet ihr die Projekte der letzten Jahre: 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012
Da sich bisher noch keiner um ein neues Projekt gekümmert hat (und ich dieses Jahr erstmalig mitmachen dürfte), nehm ich die Sache eben selbst in die Hand!

Es finden sich bestimmt noch User die das geleiche Ziel verfolgen und mitmachen möchten.
Ich leite das erste mal ein Projekt, daher könnt ihr mir gern konstruktive Kritik, Ideen und Anregungen per PN schicken. Ideen für Monatsaufgaben sind auch gern gesehen. Die Regeln und Ablauf habe ich aus dem Vorjahr übernommen.
Die Regeln
- 1. Farbveränderungen in Form von Tönungen, Färbungen, Blondierungen sowie das experimentieren mit Farbeziehern ist gestattet, sofern ausschließlich die Färbeleichen betroffen sind! Angleichversuche sind also erlaubt!
- 2. Vorübergehende Farbveränderungen (Tönungen Stufe 1, Direktzieher, etc.) auf der NHF sind nur erlaubt, wenn ihr genau wisst, dass es sich aus euren Haaren wieder auswäscht!
- 3. Der Einstieg in das Projekt ist während des ganzen Jahres gerne gesehen! Bedingung ist, dass seit dem 1. Januar 2021 gemäß Regel 1 + 2 keine Farbveränderungen der NHF vorgenommen wurden!
- 4. Jeder, der beim Projekt mitmacht, wird gebeten, im Monat seines Färbefreijubiläums einen längeren Beitrag zu gestalten; dabei gibt es keine Vorgaben - seid kreativ. Ihr könnt zB euren eigenen Weg dokumentieren, Schwierigkeiten beim Rauswachsen thematisieren oder zB eine "Monatsaufgabe" für die anderen Mitstreiter formulieren.
Der Ablauf
- USER-PROFIL
Um mitmachen zu können, sollte dieses Profil ausgefüllt werden:
Nickname:
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
Ansatz in cm:
Färbereste in cm:
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
Startfoto (optional) - MONATSAUFGABEN
Für jedes Monat wird es eine Aufgabe von mir geben, die dazu aufrufen sollen, Bilder zu posten oder eigene Erfahrungen mit der NHF zu teilen. Diese Themen werden von mir in einer Liste im 2. Beitrag dieses Projektes hinterlegt sein, bitte beteiligt euch zahlreich, nur so wird das heurige Projekt lebendig und interessant übers Jahr bleiben. Vorschläge für Aufgaben sind gern gesehen! Das Ganze soll zur Dokumentation und zur jeweils eigenen und gegenseitigen Motivation dienen. Außerdem wird unser Projekt dadurch aktiver und spannender. Eine Teilnahme ist sehr erwünscht, aber kein Muss.
DAS GEMEINSAME ZIEL
Das Projekt läuft vom 15. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021. In diesem Zeitraum möchten wir unsere NHF weiter rauswachsen lassen. Wer seine NHF dauerhaft überfärbt muss leider das Projekt verlassen.
Ich freue mich auf eure rege Teilnahme am Projekt und bestaune gerne eure Fortschritte der NHF!