Ich melde mich auch mal hier, lese gerade Genovevas Frage

Momentan habe ich feines Haar, weil ich sie so oft chemisch behandelt habe. Das heisst, das Problem mit sehr durstigen Haaren kenne ich sehr gut und mir ging es ähnlich, dass Pflege irgendwie eher auf dem Haar lag oder insgesamt nicht das bewirkt hat, was sie sollte.
Für mich haben Silikone leider auch nicht funktioniert. Die ersten anwendungen waren gut und danach waren sie trockener als zuvor. Bei Ölen bin ich auch insgesamt eher zwiegespalten. Ich habe das Baobab Öl von Alterra für mich entdeckt und kann das für weiche, gesättigte Längen sehr empfehlen. Aber wirklich nur wenig verwenden, sonst wird es schnell zu viel. Am aller besten nach der Wäsche oder in Kombination mit LI Spray (zB Rosenwasser).
Cremes oder Lotions machen bei mir insgesamt viel gepflegtere Haare als pures Öl! Super finde ich zB die ISANA bodycreme sheabutter und Kakaobutter. Der Geruch scheint nur für manche hierbei zu stark zu sein, ist Geschmackssache
Ansonsten finde ich die Balea Feuchtigkeitsmilch auch gut, wenn es nicht super reichhaltig sein soll.
Vielleicht ist da ja etwas dabei, drücke die Daumen

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!