Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
trollkjerring

#871 Beitrag von trollkjerring »

Ich lad mich dann auch mal ganz frech selber ein, das motiviert doch ungemein :lol:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#872 Beitrag von Bea »

Ach du liebes Bißchen! :bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust:

Na, das wird ja ne Silvesterparty! Ich weiß noch gar nicht, wo ich euch alle hinstecken soll - ist nämlich ziemlich eng hier. Aber, das kriegen wir auch noch geregelt... 8)

Stimmt Zaunkönig, keine schlechte Idee, für die Härchen auch "Feiermaterial" mitzubringen... :wink:

Silbermond, was du vorhast, nennt man in der Psychologie "paradoxe Intervention". Dann mach du nur mal... :P

Ihr seid einfach unbezahlbar und köstlich! 8) Danke für eure Geduld und euren Humor! :D

Jetzt aber mal zu meinen Haaren:
Habe sie heute Morgen mit fast unverdünntem Shampoo gewaschen, weil sie dermaßen fettig waren - keine Ahnung woher. Im Sifon waren viieele Haare. :(
Trage sie wieder über den Ohren. Es kitzelt, mal schaun, wie lange ich das heute aushalte. Aber es ist so ein schönes Gefühl, daß die Haare mit dieser Frisur viel länger aussehen. Ich kann schon etwas die Seitenhaare links und rechts sehen... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
lalue

#873 Beitrag von lalue »

so alt bist du schon?

hätt ich nie gedacht.

du wirst das schon schaffen!

ich bin auch entschlossen bis juni taillenlänge zu haben, rein rechnerisch hauts hin.

leider kommt das wachstum was bei mir gar nicht so übel ist (ca. 1,8 - 1,9 cm pro monat) nicht wirklich in den längen an (haarbruch oder einfach zu wenig haarmenge so dass die ausfallenden haar in meiner doch dünnen gesamtlänge sich leider schnell bemerkbar machen, wodurch immer nur ein paar einzelne haare es schaffen vorzumarschieren *g).

trotzdem, irgendwann werd ichs knacken!!! jawoll.

und du wirst dien ziel auch erreichen.

denk dran, der weg ist das ziel *g
und dabei kann man sehr viel spass haben!

lalue
Bea

#874 Beitrag von Bea »

Ja lalue, nächstes Jahr feiere ich meinen 5. 10er... :wink: Kommt mir gefühlsmäßig auch nicht so vor, aber mein Perso behauptet es... :wink:

Wie bitte?! :shock: Dein monatliches Wachstum beträgt tatsächlich 1,8/1,9 cm?! Wie machst du das? Kann es sein, daß sie wegen der Blondierung abbrechen? (Die Längen sind doch blondiert, oder? :? )
Oder was meinst du?

Aber wichtig ist einfach, daß wir davon überzeugt sind, unser Ziel zu erreichen. Und das werden wir! 8)

Hab gerade mein Ziel in meiner Sig. dementsprechend geändert... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

lalue

#875 Beitrag von lalue »

ich weiß nicht, obs mit dem blondieren zusammenhängt. gehe da sehr vorsichtig vor, nur den ansatz blondiere ich inzwischen noch, dh längen blondiere ich nicht mehr. aber wie mal jmd schrieb hier, auch wenn man nur den ansatz blondiert, so wächst der ja auch nach unten und ist vorgeschädigt.

haarbruch sehe ich nicht, wobei - vielleicht geschieht er weiter oben nicht unten an den spitzen, wo ich ihn eher sehen würde.

ich habe aber von jeher unten sehr dünnes haar, schon seit kindheit jugend, und auch später im frühen erwachsenenalter, bevor ich anfing zu färben.

ich kenne mein haar gar nicht anders als mit dünnen fisseligen enden.

zumindest sind die dünnen fisseligen enden bei mir ja inzwischen sehr gepflegt. und mein umfang am zopf ist auch gewachsen.

trimmen half früher auch nicht, hab ich gemacht immer mal wieder 1 cm.
kurze zeit später waren wieder ein paar häarchen weiter als die anderen.

aber mir ist es egal, ich hab das für mich so akzeptiert.

findest du das wachstum viel? hatte schon immer ca. 1,5 (sieht man ja gut am ansatz), seit haarvital von DM 1,8-1,9cm (bei meiner tochter übrigens gleich).

lg lalue
Silbermond

#876 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Silbermond, was du vorhast, nennt man in der Psychologie "paradoxe Intervention". Dann mach du nur mal... :P
Jau ich weiß. Wir nennen es schlicht Trickster. Die übermütigen Leichtfüße, grenzenlos wandelbar, Reaktionen in Lichtgeschwindigkeit - und während Du sie noch auf einem Hügel wähnst, tanzen sie schon auf dem Dach und lachen Dich aus. Bei den Indianern der Coyote, bei uns Rübezahl oder Loki, im Tarot der Narr, hihi.

Mal schauen, wie das Deinen Haaren bekommt. Lustig wirds ganz sicher.
En garde! Bild
Bea

#877 Beitrag von Bea »

lalue hat geschrieben: ...
findest du das wachstum viel? hatte schon immer ca. 1,5 (sieht man ja gut am ansatz), seit haarvital von DM 1,8-1,9cm (bei meiner tochter übrigens gleich).
...
Viel? Das ist enorm! Wenn's bei deiner Tochter auch ist, dann scheint es in eurer Familie normal zu sein. :o Ich nehme auch Haarvitalkapseln. Na ja, vielleicht bringe ich es ja hin und wieder auf 1,5 cm.

edit: Ja Silbermond, das wird ganz sicher lustig... :lol:
Zuletzt geändert von Bea am 30.10.2009, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

nightstar

#878 Beitrag von nightstar »

Kein schlechter Wachstum Silbermond :shock:

Bea Du schaffst das schon ;) Silbermond ist mit ihrem Wachstum wohl absolute Spitze. Wenn du 1-1.5cm hast, kannst dich freun ;) Momentan sieht man ja sowieso jeden Zentimeter bei dir :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Silbermond

#879 Beitrag von Silbermond »

nightstar hat geschrieben:Kein schlechter Wachstum Silbermond :shock:
Da :arrow: Deine Brille, Nightstar! Das ist das Wachstum von Lalue :!:
Und Bea hat eh geschummelt in ihrer Rechnung, Beas Haare wachsen nämlich wie Unkraut, hrhr 8)
Bea

#880 Beitrag von Bea »

Ja, man sieht momentan jeden Zentimeter. Aber nur, wenn ich die Seitenhaare "offen" trage. :lol: Das klappt im Moment aber nur, wenn frisch gewaschen. Einmal drauf geschlafen, ist alles platt und etwas angefettet. Ich weiß, mein Perfektionismus... :oops: Aber mit zunehmender Länge wird das Problem verschwinden... 8) Silbermond, ich habe kein durchschnittliches Wachstum von 1,5 cm. :(

nightstar

#881 Beitrag von nightstar »

:shock: *brilleputzengeh* Sorry Silbermond :oops:

@Bea ist doch egal, wenn mans nur dann sieht, wenn du die Seitenhaare offen trägst ;) Hauptsache man sieht es! Bei längeren Haaren spürt man egal wie man die Haare trägt nicht, ob sie 1cm länger geworden sind oder nicht :roll: Ohne Vergleichsbilder hätte ich das Gefühl, sie wären immer noch etwas über APL :roll: :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Silbermond

#882 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben: Silbermond, ich habe kein durchschnittliches Wachstum von 1,5 cm. :(
Nüscht? :roll: Mir war so, als ob sie im ersten Halbjahr ziemlich rapide gewachsen sind... :mrgreen:

Wie? Platt und angefettet? Iiiiihhhhh.
Du solltest öfters waschen.
Mehr stylen.
Und willst Du nicht ein kitzekleines bißchen schneiden? Bild
Bea

#883 Beitrag von Bea »

:mrgreen:

lalue

#884 Beitrag von lalue »

ja neid, bei deinem haar bea sieht man echt jeden zentimeter!

bei mir sieht man abgesehen davon, dass mein wachstum selten in den spitzen ankommt oder nur bei wenigen häarchen, meist nix vom wachstum, weil ich so saudoofe wellen habe.

nru wenn ich mein haar in die keule zwinge (keulenzopf), erschließt sich mir die wahre länge.

bin mal gespannt wie du in 4 wochen aussiehst!

lg lalue
Bea

#885 Beitrag von Bea »

Na ja, dann trägst du halt öfter mal die Keule. :wink:

Ich bin auch auf meinen Zuwachs in 4 Wochen gespannt. 8)

Gesperrt