Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Mottowochen 2021

#106 Beitrag von LillyE »

Wunderschöne Bilder, Sila. Vor allem das mit dem Wintermantel gefällt mir besonders gut.

Hier mein Teil 1 zum Thema "Lady in Red":

Hagebutte

#107 Beitrag von Hagebutte »

Sila du beeindruckst immer wieder! Mir persönich gefällt besonders der rote Holzstab und das "ganz in rot" (von vorn) Bild vor den dick mit Schnee beladenen Bäumen! :shock:

LillyE Deine Ficcare ist ein Traum! Die ist genauso wie die KPO voll deins! Igendwie perfekt in deinen Haaren! :-D

Ein eher spontanes Bild dann auch vorn mir... Das zauberhafte Teufelskrönchen muss nämlich erst noch eingetragen werden. :wink:

Bild Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
FelisTraumhaar

#108 Beitrag von FelisTraumhaar »

Ja wirklich Wahnsinn deine Bilder, Sila. Das macht echt Spaß dir zuzuschauen ;-)

Lilly du hast ja wirklich eine Menge roter Kostbarkeiten. Wow!

Und das Teufelskrönchen ist ja toll, Hagebutte. Sehr besonders !
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#109 Beitrag von Yerma »

MOOOOOMENT MAL, Sila. Warum bist du mit Lady in Red fertig??? Ich hatte mir noch fest vorgenommen, wenigstens eine Frisur mit rotem Band zu machen und hatte eigentlich die ganze Zeit Postings von dir mit roten Bändern erwartet. Oder habe ich die Bilder übersehen? Als ich das Thema las, dachte ich direkt "ah, Sila macht bestimmt Frisuren mit roten Band". :mrgreen:

LilyE Das ist Teil 1? :shock: Wahnsinn, da bin ich gespannt auf Teil 2! Hast du jetzt jeden Tag Frisuren mit roten Haarschmuck getragen oder an einem Bild eine Fotosession eingelegt? Bin beeindruckt über deinen Fleiss!

Hagebutte Schicke Forke! Sieht sehr gut aus mit dem Pulli.

Felis Traumhaar nicht um irgendwelchen Druck oder Erwartungen aufzubauen, aber nach deinem Wahnsinnsfoto von der ersten Mottowoche, warte ich gespannt auf das diesige. :mrgreen: Du hast mich inspiriert, mal über Kunstfotos nachzudenken. *Engelgesicht aufsetze* (Klar ist es ok, wenn du keine machst, aber dein Foto hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt im letzten Thema)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#110 Beitrag von Sila »

LillyE: danke :) . Wow, hast du viele tolle rote Sachen!

Hagebutte: danke :) . Der Haarstab ist allerdings nicht Holz sondern Epoxy. Du hast da aber ein wahnsinnig schönes Stück :shock: .

FelisTraumhaar: danke schön :D .

Yerma: jetzt musste ich wirklich lachen. Du hast da völlig recht, aber irgendwie bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, was mit rotem Band zu machen :lol: . Und heut hab ich noch überlegt, was ich für eine Sonntagsfrisur machen könnte :lol: . Na, vielleicht mach ich es noch. Ich mach jetzt im Winter tatsächlich wenig mit Bändern. Die Haare sind so elektrisch geladen und selbst wenn ich sie anfeuchte, verheddert sich das total mit den Bändern... :roll: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#111 Beitrag von Yerma »

:kicher: also ich finde ja, du bist uns eine Frisur mit roten Band schuldig. O:) Ich muss auch grade so lachen... Also, ich mache eine nächste Woche und verheddern tun sich meine Haare immer in Bändern, von daher macht es keinen Unterschied. Mehr zu schaffen macht mir, dass ich nur rotes Geschenkband als rote Schnur habe und ich mir ein bisschen Sorgen wegen der scharfen Kante mache, aber das wird mich nicht davon abhalten, eine Flechtfrisur mit dem Band zu machen. :mrgreen: (habe aber zugegebenerweise Luxushaare und muss nicht so schrecklich aufpassen)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
orangehase07
SSS in cm: 91

#112 Beitrag von orangehase07 »

Oh ja bitte Sila.
Für mich bist du ja diejenige mit wunderschönen Bandfrisuren :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gutemine

#113 Beitrag von Gutemine »

So tolle Bilder von euch allen!
Sila, na und ob das Kleid als rot zählt! Deine Bilder sind wunderbar.
LillyE, ich bin beeindruckt von Deiner Vielfalt an rotem Haarschmuck und roten Oberteilen.

Nach diesen Beiträgen traue ich mich kaum, etwas zu zeigen, denn damit kann ich definitiv nicht mithalten. Ich habe nicht besonders viel Haarschmuck in bzw. mit rot, und rote Klamotten habe ich eher für die wärmere Jahreszeit. Zum Glück habe ich noch ein langärmeliges T-Shirt in rot ausgegraben (man vergisst ja mittlerweile fast, was man alles im Kleiderschrank hat, gell?). Ansonsten habe ich etwas improvisiert, aber ich fürchte, es ist nichts besonderes geworden.

Zunächst einmal ungekämmte Haare mit roten Accessoires:

Bild

Und dann quasi zum Beweis, dass die Haare echt sind (bzw. echt an mir dranhängen), hier noch ein quasi-Längenbild. Das positivste, was man dazu sagen kann, ist dass die Haare frisch gewaschen sind, auch wenn das auf dem Bild schlecht rauskommt:

Bild
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Yerma

#114 Beitrag von Yerma »

:waigel: Sila? Wir warten. Noch 4 Tage, bis das Thema wechselt. :kicher:

Bild

Das hatte ich heute in den Haaren. Bin ein bisschen aus der Ûbung, wurde nicht ganz so gleichmässig wie gedacht.

Gutemine Ich musste so über das erste Bild lachen! Super Idee um alle Komponenten des Outfits auf einen Strich zu zeigen, aber ich war so verwirrt, als ich in der Bahn am Scrollen war! :gut: :gut: Tolle Kombi!
Mein Frisurenprojekt

Sila

#115 Beitrag von Sila »

Dann hab ich ja noch vier Tage, also nicht drängeln :mrgreen: .

Gutemine, ich finde die Idee super :D . Du hast echt immer so geniale Einfälle.

Yerma, sehr hübsch :) .

Ich hab grad festgestellt, dass mir zum nächsten Thema nicht wirklich was einfällt.... ich glaub, da lass ich erst mal euch alle machen und guck mir was ab oder so.... :?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#116 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!!!
Weil ich's hier auf meinem Ast so bequem habe und euch so toll von außen zugucken, kommt mir gerade eine Idee für "Lady in Red"

Ist es okay (sofern es hinhaut), wenn ich hier reinhusche und ein Bild dazu mogele?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Hagebutte

#117 Beitrag von Hagebutte »

Na klar LacrimaPhönix, nur zu :D Je mehr Bilder desto besser :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Yerma

#118 Beitrag von Yerma »

Ich fände es auch toll, wenn "Aussenstehende" bei einigen Themen spontan mitmachen :) Und jetzt bin ich sehr neugierig, LacrimaPhoenix!!

@Sila :taptaptap: (Den Smiley wollte ich schon seit Ewigkeiten anwenden, hatte aber bis jetzt nicht die passende Gelegenheit. Und da ich eh Lacrima aufmuntern wollte, war es auch kein Spampost. :kicher: )
Mein Frisurenprojekt

Sila

#119 Beitrag von Sila »

Lacrima, da bin ich mal gespannt, das wird sicher was ganz Geniales bei dir :D .

Sorry, Leute, aber ich hab mich die letzten beiden Tage hier recht geärgert. Ich hab versucht, es als Spass anzusehen, aber es ist mir nicht gelungen. Wenn hier von mir erwartet wird, dass ich bestimmte Frisuren oder Bilder zeige, dann ist es besser, wenn ich das Projekt verlasse. Ich bin froh, dass ich aus meinem Burnoutzustand rausgekommen bin, aber ich brauch keine neuen Verpflichtungen- und Druck mach ich mir selbst schon genug. Das Projekt soll mir Spass machen und nicht eine neue Belastung sein. Ich weiss auch nicht, was das Gedränge soll. Letztes Jahr hab ich in diesem Projekt immer am Ende der Wochen eine Zusammenfassung gezeigt. Das war nur dieses Mal anders, weil es durch den tollen Schnee so viele schöne Bilder gab. Yerma, ich erwarte dann aber auch von dir French Triple Braids in der „Verflochten wie Rapunzel“ Woche, da ich dich immer noch als die Schöpferin dieser Schönsten aller Frisuren sehe.

Pflichtbewusst wie ich bin, hab ich mir heute einen Bandfünfer geflochten. Und ich hatte ehrlich Angst davor. Mit meinen wetterbedingt unkooperativen Haaren und meiner momentanen Neigung zu Wutausbrüchen hätte wer weiss was passieren können. Aber es hat geklappt. Nochmal muss ich mir solchen Stress aber nicht antun.
Ich hätte jetzt die nächsten Tage nochmal was mit Bändern gemacht und dann zusammen gezeigt, aber bitte, wenn ich gedrängt werde, lass ich das sein und zeige hier jetzt meinen endgültig letzten Beitrag zu Lady in Red:

Yerma

#120 Beitrag von Yerma »

:oops: :oops:

Sila, ich bin grade echt betroffen. Das war ja ich, die gedrängelt hat. Es war wirklich als Spass gemeint - und ich dachte, dass du das auch so verstanden hattest, weil du einen mr-green-Smiley hinter deinen letzten Kommentar dazu gesetzt hast. Ich kann aber verstehen, dass man versucht hat, es als Spass zu sehen, sich aber trotzdem bedrängt gefühlt hat.

Das Forum, und natürlich auch dieses Projekt, soll aus "Spass an der Freud" (wie man zumindestens in Köln sagt) sein - d.h. weil man Lust drauf hat und Spass dran hat.

Es tut mir wirklich leid, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist und ich bin grade traurig, dass ich solche Gefühle ausgelöst habe. Ich bin aber froh, dass du geschrieben hast, dass du das so empfunden hast, danke für deine Ehrlichkeit. :knuddel: Das ist wichtig, denn sonst wäre ich unwissend, dass das so bei dir ankam.

Deine Haare sind wie immer schön und das Thema ist dir super gelungen. :gut:

Es tut mir wirklich leid, Sila, und schreibe dir auch noch eine PN.
Mein Frisurenprojekt

Antworten