[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11557
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32026 Beitrag von Fornarina »

@Joanie,

Dann wickelst du bei Forken vielleicht einfach zu fest? Bei Forken ist ja gerade das Plus, dass die Zinken das Gewicht besser verteilen als ein einzelner Stab. Und durch das Mehr an Material muss man nicht so fest wickeln, weil das Holz den Dutt aufbläht; Holzforken brauchen ihren Platz. Dann kommt es natürlich auch auf die Zinkenform an, ob was ziept oder zu stramm sitzt. Vielleicht wickelst du auch unbewusst bei Forken anders, also fester als bei Ficcarés, weil du weißt, dass es bei Ficcarés noch die "Sicherung" oben gibt.

@Schwarzkittel,
Also die Burgundy gefällt mir richtig gut, die ist so kühl und kirschfarben, oder?

Und bei der Black Quartz scheint es so zu sein, dass das eher Anthrazit als Pechschwarz ist, oder? Beides jedenfalls sehr sympathisch. :)

Die Dark Topaz hingegen finde ich zumindest auf dem Bild sehr gelbstichig. Also für warme Farbtypen passt sie wunderbar.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
Schwarzkittel
Beiträge: 4702
Registriert: 20.01.2015, 14:02

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32027 Beitrag von Schwarzkittel »

Fornarina, kirschrot, also dunkle Kirsche ist eine gute Beschreibung für die Burgundy finde ich, mir fiel bisher außer dunkelrot keine vernünftige Bezeichnung ein. In diesem Thread wurden auch Bilder in hellerem Haar gezeigt, falls das für Dich von Interesse ist. :)

Und ja, die Black Quartz ist nicht ganz schwarz, sondern eher grau, die Jewels sind ja alle durchscheinende Farben, daher geht da kein richtiges tiefschwarz, weil man die Basis immer durchschimmern sieht. Ich persönlich mag die Jewels von allen Ficcare am liebsten. 8)

Die Jewel Border Dark Topaz hat für mich einen eher neutralen Braunton, aber Du hast recht, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen sie geht am ehesten Richtung gelb, während meine Jewel Dark Topaz ohne Border eher einen rötlichen Braunton hat, der in manchem Licht schon fast Richtung dunkelorange geht, die müsste in naturrotem Haar toll sein stelle ich mir vor. :D
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32028 Beitrag von Estrella »

Ich hätte hier auch nochmal zwei Actionpics von der Border Burgundy:

Bild

Bild

Die Farbe ist wirklich schön! Meine ist je nach Licht etwas pinkstichig.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11557
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32029 Beitrag von Fornarina »

@Schwarzkittel,
Danke. :)

@Estrella,
Pinkstichig, das wird ja immer besser. :o Dann muss ich sie mir wohl doch noch kaufen. Ich hatte ja bei den Borders eigentlich noch auf Silky-Nachschub gehofft.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32030 Beitrag von orangehase07 »

Geht die Burgundy auf Gold auch ins Pinkstichige?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32031 Beitrag von Estrella »

Für die Unentschlossenen habe ich grade nochmal ein Foto mit Tageslicht von der Border Burgundy auf silberner Basis gemacht:

Bild

Die Farbe ist ein kühles Dunkelrot mit leichtem Pinkstich (je nach Lichtverhältnissen)

Ich bin wirklich froh, dass ich sie mir gekauft habe, obwohl mein Farbschema sonst eher in Richtung Blau und Lila geht ;)

@ LacrimaPhoenix: Die kann ich mir in deinen Haaren auch echt gut vorstellen! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
JaninaD
Beiträge: 6502
Registriert: 20.07.2019, 20:30
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wohnort: Sejerlänner Mädche

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32032 Beitrag von JaninaD »

Die Borders und die Jewels finde ich auch so schön. Die sind soooo glänzend, irgendwann bekomme ich auch eine.

Allerdings habe ich gestern erstmal bei einer gebrauchten zugeschlagen, nachdem ich hier so viele schöne Ficcare gesehen habe und selbst bisher noch keine besaß. Ich konnte einfach nicht mehr anders. :oops:
Ich freue mich total, dass sie heute schon angekommen ist. :mrgreen:

Ich glaube es ist eine Silky deep blue. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, denn es war leider keine genaue Farbbezeichnung dabei. Sie ist auf jeden Fall ein echtes Chamäleon, das gefällt mir sehr.

Die Bilder sind von links nach rechts im direkten Licht, indirekten Licht und Lampenlicht aufgenommen.

Bild Bild Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Benutzeravatar
Rocketwitch
Beiträge: 404
Registriert: 06.12.2017, 11:51
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Wohnort: Rheinland

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32033 Beitrag von Rocketwitch »

Ich schmeiß einfach mal meine Jewel Border mit dazu, hab die hier noch nicht gezeigt. 8)

Bild
Bild

Eines schönen Tages wenn ich komplett in NHF bin werd ich mir auch die Amethyst gönnen! :mrgreen:
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
Benutzeravatar
LacrimaPhoenix
Moderatorin
Beiträge: 6135
Registriert: 02.01.2020, 13:13

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32034 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oh, danke, Estrella! Da hibbel ich nur noch mehr, ich finde die Ausführung echt wunderschön :)

Janina, die Jewels und Borders sind auch meine Lieblinge!
Diesen krassen "Mehrfarbeffekt" habe ich aber als aller erstes bei einer Lotus bewundert, die zwischen violett und blau liegt und ich finde ihn extrem spannend :}
Deine ist wirklich schön, auch wenn ich bei der Farbe leider nicht helfen kann.

So ein komplettes Tripel ist echt beeindruckend, Rocketwitch! Das sind wirklich die perfekten Farben für den aktuellen Dutt. Aber ja, eine Amethyst sollte da noch dazu... :bae:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Benutzeravatar
Schwarzkittel
Beiträge: 4702
Registriert: 20.01.2015, 14:02

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32035 Beitrag von Schwarzkittel »

JaninaD, ich würde auch sagen, dass es eine Silky Deep Blue ist. Steht Dir super! :)
bleutje
Beiträge: 1699
Registriert: 27.01.2013, 14:48
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32036 Beitrag von bleutje »

JaninaD, es ist eine Silky Deep Blue, ich hab auch so ein Chamäleon. Sieht super aus in Deiner Haarfarbe!
aktuell nur Leser
LiebHaarBärin
Beiträge: 568
Registriert: 07.02.2018, 13:21

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32037 Beitrag von LiebHaarBärin »

Wow @JaninaD, die ist ja auch sehr schön und sie steht dir wirklich sehr gut.


Ich habe eine Frage an euch, durch die Bilder hier, habe ich festgestellt dass mir von der Farbe her die Jewel Emerald etwas bsser gefällt als die Border Jewel Emerald.

Leider scheint es die nur mit goldfarbener Basis zu geben, oder täusche ich mich damit?

Ich trage leider überhaupt nichts goldenes und frage mich nun, ob das gold überhaupt sehr auffällig ist, falls es sie tatsächlich nicht in silber gibt.

Oder gibt es zufällig noch ein anderes relativ schlichtes Modell mit eher dünkelgrüner Oberflache aber silberner Basis und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Zuletzt geändert von Karalena am 25.01.2021, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte Regeln beachten!
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32038 Beitrag von Razzia »

Auffällig ist bei goldenen Ficcaren nur der Rand wenn es eine Border ist. Bei den ungeborderten ( :lol: ) fällt es kaum auf das die ne Goldbasis haben, selbst wenn ein wenig von der Untergrundfarbe durchschimmert oder die Farbe nicht ganz bis zum Rand geht.
https://www.jojolia.de/collections/ficcare-sommer-2019/products/ficcare-maximas-border-jewel-tone-2020?variant=31767613243510 Hier kannst du die Basisfarbe selbst aussuchen, Silber Emerald gibts grad in M (hab deine Größenberatung mitgelesen)
Edith: Oh, genau das falsche verlink was du NICHT so schön findest.. egal ich lass es jetzt stehen :)
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32039 Beitrag von Jessca »

LiebHaarBärin hat geschrieben:
Ich trage leider überhaupt nichts goldenes und frage mich nun, ob das gold überhaupt sehr auffällig ist, falls es sie tatsächlich nicht in silber gibt.
Ich hatte sowohl die jewel emerald als auch die border jewel emerald, erstere in gold, die zweite auf silber. ich finde ja, dass der rand nicht das problem ist, da das bei der jewel emerald sehr wenig auffällt mit dem gold. viel entscheidender finde ich, dass der grünton sehr variiert, je nach dem, ob er auf gold oder silber aufgetragen wird. auf gold wirkt er viel wärmer, auf silber ist es logischerweise ein eher kühler ton.
Benutzeravatar
Schwarzkittel
Beiträge: 4702
Registriert: 20.01.2015, 14:02

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32040 Beitrag von Schwarzkittel »

Die Jewel Emerald gibt es tatsächlich nur auf goldener Basis, bei den Jewels ohne Border sind nur Amethyst und Black Quartz auf silber, Dark Topaz, Burgundy, Emerald und Royal Blue sind auf gold. Ohne Border sieht man wie Razzia schon schreibt am Rand etwas gold durchschimmern und natürlich ist der Rest der Spange von der Seite, Rückseite usw. auch golden. Ich habe eine mit eher dezent goldener Basis, mehr so champagnerfarben, die ist aber schon ein paar Jahre alt, mittlerweile ist die goldene Basis bei vielen Ficcare eher gelbgold.
Antworten