Gibson Tuck und langes Haar
Schaut mal
hier , im ersten Post ist eine alternative Anleitung. (Kurz gesagt: man flippt den Zopf mehrmals, bis nur noch soviel übrig ist, dass man die Spitzen reinstecken kann). Am Besten macht man das so, dass man beim mehrmaligen Flippen das geflippte Haar verteilt. Also bspw erst mittig flippen, dann eher rechts, und dann eher links.
Ich hatte den Mitte Januar mal, hier die Fotos von der alternativen Version, wollte den die Woche aber noch mal machen.
Würde aber aus Spass gerne mal probieren, ob ich den Gibson Tuck auf "traditionelle Weise" hinkriege. Wahnsinn wie
Ela und
LillyE das hinbekommen haben, das hätte ich echt nicht gedacht, dass das geht.

Danke für die Inspiration - ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, es wenigstens zu versuchen.
JaninaD hat geschrieben:Meine Güte, einen Tag nicht in diesen Thread geschaut und schon geht´s hier rund.
So geht's mir auch grade.

Aber toll, dass hier soviel los ist! Du bist meine Heldin, dass du auch den doppelten Fishtail gemacht hast.

Das sieht so schön aus, aber ich weiss jetzt schon, dass ich dafür bestimmt nicht früher aufstehe. Und dein Seashell sieht wunderschön aus!
Amazone Deine Classics sehen toll aus und 15 Minuten finde ich recht schnell für deine Haarlänge!
Undine 
Ich bin beeindruckt, wie du mit den gegebenen Einschränken selbst den einfachen hinbekommst. Tolle Arbeit und sieht gut aus! Das Haargummi habe ich nicht bemerkt.
Ela Beide Seashells sehen toll aus!

Den geflochtenen - nach welcher Anleitung hast du den gemacht? Nach dem
"Neben"thread oder dem
"Haupt"thread? Tue mich mit Schnecken immer schwer, und würde es eher nach dem Hauptthread versuchen und hoffe, dass du das gemacht hast. Dein Ergebnis ist nämlich so toll!
Eyebone 
. Tschuldigung, dass ich lache, aber dein Seashell ist klasse! Aber bei deiner Haarmasse vielleicht eher ein Korallencliff.
(ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt. Sagt Bescheid, falls ihr sowas als Mobben empfindet, anstatt als "kameratschaftliches Grinsen"). Zum Gibson habe ich oben was geschrieben, das müsstest du eigentlich hinbekommen mit deiner Länge.
Lilly E dein Seashellbun ist super! Und ich fühle mich wie ein Muggel, wenn ich denke "wie kann das bloss mit einer Spange halten!!!"