Mottowochen 2021
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Re: Mottowochen 2021
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll. Ich wollte nur ein Kompliment machen, ich hätte einfach alte Bilder anschauen sollen
.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Entschuldigt, ich hätte einfach ein paar PNs verschicken sollen. Da ich nie PNs schreibe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen
. Jetzt fühlt sich hier jeder angesprochen und das zieht Kreise, was gar nicht meine Absicht war ... ich finde es halt immer schwierig in so einem Forum, wo man nie wirklich weiss, wie etwas bei anderen ankommt, weil man sich eben nicht persönlich sieht und manches recht unterschiedlich interpretiert werden kann. Bitte, vergesst wenn möglich meinen Beitrag , es war absolut nicht meine Absicht, jetzt euch damit zu verletzen
. Es hat mich einfach die letzten Tage sehr beschäftigt und geärgert, aber wie schon erwähnt, PNs wären eine bessere Lösung zur Klärung gewesen.
orangehase07, ich hab deinen Beitrag wirklich nur als Kompliment gesehen und du warst absolut nicht damit gemeint!

orangehase07, ich hab deinen Beitrag wirklich nur als Kompliment gesehen und du warst absolut nicht damit gemeint!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie

Ich finde es nach wie vor gut, dass du gesagt hast, wie du dich gefühlt hast. Ob das per PN oder hier im Thread besser gewesen wäre, weiss ich nicht. Hat, wie fast alles, seine Vor- und Nachteile. Du hast geschrieben, dass du dir selbst leicht viel Druck machst - das ist gut für uns zu wissen, damit solche Aufforderungen nicht wieder in dem Rahmen gemacht werden, und sei es in der besten Absicht und ohne Druck ausüben zu wollen.
Mach dir keinen Kopf - ich bin dir wirklich nicht böse.

_______
Von mir aus können wir das Thema vergessen und jetzt weitermachen mit den Mottowochen. Ich trage auch direkt was zum Thema bei

Ich war genau wie du, Sila, ein bisschen unsicher, was ich beim nächsten Thema machen soll. Ich habe Glücksbringer, aber die sind nicht haarig. Dann fiel mir ein, dass ich eine Forke mit einer schwarzen Katze habe.

Falls das jemand von euch weiss, sagt Bescheid, oder alternativ auf was wir uns einigen, damit ich weiss, von welche Seite ich die schwarze Katze in den Dutt stecken soll.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- orangehase07
Trotzdem, Sila du brauchst dich nicht für deinen Beitrag zu entschuldigen. Und du hast schon Recht. Man sieht sich nicht und weiß nicht wie etwas rüber kommt. Solange es geklärt werden kann, ist doch aber alles gut
.

- Yerma

Mir ist zum nächsten Thema grade noch was eingefallen - Glueckszahlen als Flechtsträhnen oder Zöpfe!
Ist nicht die 7 eine "allgemeine" Glückszahl / alternativ in Anlehnung an 7 aus 49? Den 5er-7ener Zopf gibt es glaube ich, oder eben einen Amish Braid aus 7 Zöpfen?
Als Antonym könnte man die 13 haben, oder die 4 (China).
Leider ist meine persönliche Glückszahl 25

____
Edit: ich bin völlig verwirrt.
a) 6 aus 49 sind es ja, nicht 7! Also 2 normale Engländer und schon hat man einen 6er
b) War das überhaupt Sila, die geschrieben hatte, dass ihr grad nichts zum nächsten Thema einfällt? Bin verwirrt. Zeit ins Bett zu gehen.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Sila
Danke
.
Das mit den Flechtsträhnen ist eine gute Idee. Wobei meine persönliche Glückszahl die 57 ist
. Daraus könnte man dann wieder eine Fünfer-Siebener machen, der ja genau das selbe ist wie ein Fünfer mit Band, wohlgemerkt
. Mal sehen...
Ein Arwen Braid aus 7 Zöpfen wär auch eine Idee. Mal sehen, ob ich zu viel Zeit übrig habe
.
Ich hab eine Flexi mit so einem Tree of Life Centerpiece. Kann man das als Glückssymbol definieren?
Ah, und dann hab ich glaub auch noch chinesische Sachen herumliegen... ich hatte mir schon mal zum Fasching so einen chinesischen Glücksknoten in die Haare montiert.
So langsam kommen die Ideen, ich denke, es lässt sich was finden
.
—————-
Edit:
1. und ich hab schon überlegt, was 7 aus 49 bedeuten soll
2. ja, Yerma, das war ich
. Gute Nacht
.

Das mit den Flechtsträhnen ist eine gute Idee. Wobei meine persönliche Glückszahl die 57 ist

Ein Arwen Braid aus 7 Zöpfen wär auch eine Idee. Mal sehen, ob ich zu viel Zeit übrig habe

Ich hab eine Flexi mit so einem Tree of Life Centerpiece. Kann man das als Glückssymbol definieren?
Ah, und dann hab ich glaub auch noch chinesische Sachen herumliegen... ich hatte mir schon mal zum Fasching so einen chinesischen Glücksknoten in die Haare montiert.
So langsam kommen die Ideen, ich denke, es lässt sich was finden

—————-
Edit:
1. und ich hab schon überlegt, was 7 aus 49 bedeuten soll

2. ja, Yerma, das war ich

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Feline314
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c F ii
- ZU: 7
die Idee mit den schwarzen Katzen gefällt mir!
ich habe auch schon überlegt, ob sich möglichst einfach etwas basteln lässt und bin dabei auf das vierblättrige Kleeblatt gekommen. Aber ich bin noch nicht sicher, ob aus der Idee etwas wird.
ich habe auch schon überlegt, ob sich möglichst einfach etwas basteln lässt und bin dabei auf das vierblättrige Kleeblatt gekommen. Aber ich bin noch nicht sicher, ob aus der Idee etwas wird.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Sehr schöne Bilder Sila und gut das das Ganze direkt geklärt werden konnte. Ich kenn das mit dem Erwartungsdruck auch zu gut...
Zur Ablenkung noch zwei Bilder von mir

Zur Ablenkung noch zwei Bilder von mir

2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Hier werden wieder rundum tolle Bilder gezeigt! Auch wenn ich dieses Jahr nicht offiziell bei diesem Projekt mitmache, staune ich hier still vor mich hin...
@ Yerma: Zu der Mieze gibt`s einen einfachen Reim, mit dem ich mir das immer merke:
Schwarze Katze von rechts nach links - Glück bringt`s.
Von links nach rechts - bringt`s Pech.

@ Yerma: Zu der Mieze gibt`s einen einfachen Reim, mit dem ich mir das immer merke:
Schwarze Katze von rechts nach links - Glück bringt`s.
Von links nach rechts - bringt`s Pech.

1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75-85 cm
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Da schließe ich mich dir an, Columba! Es ist auch eines meiner absoluten Lieblibgsprojekte, in dem ich immer gern stöbere!
Schade, dass sowas wie "Windeln&Babysabber", "übernächtigt" oder "Nimm du sie, ich kann nicht mehr!" nicht in der Liste sind, sonst würde ich auch gern teilnehmen...
Aber zu Lady in Red habe ich einen Sockendutt geflochten
Bevor ihr nun schon zum neuen Thema springt, lass ich den noch schnell da
Hagebutte, deine Kronenforke ist ein absoluter Taum! Richtig schönes Stück, da bekommst du bestimmt viele Komplimente
Edit: Unglaublich, gerade ist "meine" rote Holzforke in der Post gewesen xDD
Nicht ganz so imposant/ ladylike aber trotzdem schnell gesteckt:
Schade, dass sowas wie "Windeln&Babysabber", "übernächtigt" oder "Nimm du sie, ich kann nicht mehr!" nicht in der Liste sind, sonst würde ich auch gern teilnehmen...
Aber zu Lady in Red habe ich einen Sockendutt geflochten

Bevor ihr nun schon zum neuen Thema springt, lass ich den noch schnell da

Hagebutte, deine Kronenforke ist ein absoluter Taum! Richtig schönes Stück, da bekommst du bestimmt viele Komplimente

Edit: Unglaublich, gerade ist "meine" rote Holzforke in der Post gewesen xDD
Nicht ganz so imposant/ ladylike aber trotzdem schnell gesteckt:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- orangehase07
Hagebutte mir gefällt ja auch der rote Stab so gut in deinen Haaren 
Ich glaube, rot ist eine meiner Lieblingsfarben bei deiner schönen Haarfarbe!

Ich glaube, rot ist eine meiner Lieblingsfarben bei deiner schönen Haarfarbe!
- Yerma
@Sila Ich finde schon, dass ein Lebensbaum in Richtung Erfüllung / Glück geht. Was man als Glückssymbol definiert, ist persönlich, aber ich finde schon, dass es auch "allgemeingültig" in diese Richtung geht. Danke für die Idee, ich habe auch eine Tree of Life. Ich glaube, ich kopiere da ein wenig, wenn ich darf.
Wie peinlich, dass mir nicht bewusst war, dass der 5er-7ener ein flacher 5er mit Bändern ist. Hilfe!! Was ist aus mir geworden? So ein Fehler wäre mir früher nicht passiert.
Der heisst doch 5er-7ener, weil das Flechtsystematik einem 7ener Zopf entspricht, aber in der Praxis ein 5er wird? Nee. Doch. Hilfe - wie war das nochmal?
Chinesische Sachen sind auch eine gute Idee und dein Faschingoutfit und Frisur wie immer ein Traum!
Feline He, da bin ich ja mal gespannt, wieviele Katzen wir in den Mottowochen bestaunen dürfen. Von mir aus kann es ja gar nicht genug Katzen geben.
Hagebutte Sehr schön! Und jetzt hast du auch noch einen passenden Schal ausgegraben!
Columba Man kann ja auch inoffiziell mitmachen.
Danke für die Antwort auf meine Frage
Dann werde ich die Katzenforke einmal links und einmal rechts stechen und sehen, was der Tag so bringen wird.
LacrimaPhoenix Eigentlich keine schlechte Idee für Themen!! Man könnte es abwandeln zu "An Tagen wie diesen"
Und die perfekten Wochen um low-effort Sachen zu zeigen, wie den Lazy Wrap Bun.
Deine Bilder sind allerdings ein gaaaaanz anderes Kaliber.
WAHNSINN!!!!! Die Kombination von Schnee, Shirt, Frisur, Schmuck!!!
Es passiert wirklich selten, dass ich nicht erkennen kann, wie ein Zopf überhaupt gemacht wurde, aber hier bin ich ratlos. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: ein Sockendutt und anschliessend hast du mit "Nadel und Faden" das Band eingearbeitet??? Aber die du einen Sockendutt mit Knielangen Haaren machen kannst, ist mir ein Rätsel... Sockenduttähnlich ist noch dieser Kawaii Mini Top Hat, aber da passt die Schnecke im Muster des Bandes nicht.
Bitte erlöse mich und sag mir, was das Geheimnis ist.

Chinesische Sachen sind auch eine gute Idee und dein Faschingoutfit und Frisur wie immer ein Traum!

Feline He, da bin ich ja mal gespannt, wieviele Katzen wir in den Mottowochen bestaunen dürfen. Von mir aus kann es ja gar nicht genug Katzen geben.
Hagebutte Sehr schön! Und jetzt hast du auch noch einen passenden Schal ausgegraben!
Columba Man kann ja auch inoffiziell mitmachen.

LacrimaPhoenix Eigentlich keine schlechte Idee für Themen!! Man könnte es abwandeln zu "An Tagen wie diesen"

Deine Bilder sind allerdings ein gaaaaanz anderes Kaliber.

Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Sila
Yerma: Link zum Fünfer-Siebener Thread. Kannst ja mal einen normalen Fünfer flechten, und einen normalen Siebener, und einenFünfer-Siebener, dann wirst du es merken (und hast alle Zahlen abgedeckt
).
Das mit dem Kleeblatt ist auch noch eine schöne Idee.
Lacrima: das ist wirklich unglaublich schön
! Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll, somit bitte ich auch um Auflösung....
Und weil es heute nochmal geschneit hat und ab morgen regnet:

Das mit dem Kleeblatt ist auch noch eine schöne Idee.
Lacrima: das ist wirklich unglaublich schön

Und weil es heute nochmal geschneit hat und ab morgen regnet:
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Ui, das ist ja ein Traum, dieses Gif! So ein toller Mantel und die Haare! *Neid
Daaaaaaaaanke euch! So viel Lob hat die Frisur vllt gar nicht verdient; ihr werdet sehen, dass sie ganz einfach ist.
Dafür habe ich gerade zwölf Fragezeichen wegen "Fünfer-Siebener" auf dem Kopf und werde gleich Mal den entsprechenden Thread angucken. Danke für den Link, Sila!
Mein Gebilde ist wirklich total einfach*: Es ist genau wie ich geschrieben habe ein simpler Sockendutt.
Man muss den ja nicht mit einer richtigen Socke machen, Yerma.
Ich habe so ein Invisibobbel mit Stoffbezug, ich nehme einfach das dazu. Daran befestige ich auch das rote Band. Das muss wie die übrigen Haare aus dem Zentrum der Socke/des Gummis heraus kommen, damit man von innen nach außen flechten kann.
Dann verteilt man die Haare kreisförmig wie beim Sockendutt um das Gummi herum, ganz im Zentrum sollte das Band sein. Nun macht man einfach* einen Wasserfallzopf spiralförmig von innen nach außen, bei dem die Bänder geflochten und die eigenen Haare durchgelegt werden.
Wenn man mit dem Band so oft ums Zentrum rumgeschwurbelt ist, wie man möchte, einfach die Enden verknoten. Die restlichen Haarlängen eindrehen, unter das Flechtwerk schlagen und fest pinnen...
Daaaaaaaaanke euch! So viel Lob hat die Frisur vllt gar nicht verdient; ihr werdet sehen, dass sie ganz einfach ist.
Dafür habe ich gerade zwölf Fragezeichen wegen "Fünfer-Siebener" auf dem Kopf und werde gleich Mal den entsprechenden Thread angucken. Danke für den Link, Sila!
Mein Gebilde ist wirklich total einfach*: Es ist genau wie ich geschrieben habe ein simpler Sockendutt.
Man muss den ja nicht mit einer richtigen Socke machen, Yerma.
Ich habe so ein Invisibobbel mit Stoffbezug, ich nehme einfach das dazu. Daran befestige ich auch das rote Band. Das muss wie die übrigen Haare aus dem Zentrum der Socke/des Gummis heraus kommen, damit man von innen nach außen flechten kann.
Dann verteilt man die Haare kreisförmig wie beim Sockendutt um das Gummi herum, ganz im Zentrum sollte das Band sein. Nun macht man einfach* einen Wasserfallzopf spiralförmig von innen nach außen, bei dem die Bänder geflochten und die eigenen Haare durchgelegt werden.
Wenn man mit dem Band so oft ums Zentrum rumgeschwurbelt ist, wie man möchte, einfach die Enden verknoten. Die restlichen Haarlängen eindrehen, unter das Flechtwerk schlagen und fest pinnen...

Ich glaube, die Idee einen Sockendutt nachträglich mit Nadel und Band zu verschönern, ist definitiv schlauer, als diesen Kram da zu flechten....
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
@LacrimaPhoenix einfach klingt das für mich gar nicht aber es sieht wirklich fantastisch aus!!!
@Sila das Gif ist wunderbar leicht und so schön!
@Yerma jaaaa der Schal
Gekidnapped und ins Herz geschlossen! Der gehörte einer Freundin und bleibt jetzt bei mir 
@Sila das Gif ist wunderbar leicht und so schön!
@Yerma jaaaa der Schal

2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch