Hier die Herstellerversprechen:
Und die INCI:Lebendig, geschmeidig, gepflegt: Das Balea Professional Shampoo Moist Care sorgt für eine effektive und milde Reinigung und eine spürbare Geschmeidigkeit bis in die Spitzen. Mit den natürlichen Feuchtigkeits-Boostern Hyaluronsäure und Panthenol. Gleichzeitig lagern sich Haarbausteine wie Keratin in der Haarstruktur ein, helfen die Haarfasern zu stärken und sorgen für eine verbesserte Haarqualität. Das Resultat: Gesund aussehendes Haar voller Geschmeidigkeit, natürlicher Glanz und eine gepflegte Kopfhaut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.
250 ml kosten auf der DM-Website 1.45€, ich habe allerdings bei im Geschäft nur 1.25€ gezahlt.AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; COCAMIDOPROPYL BETAINE; SODIUM CHLORIDE; BETAINE; PARFUM; PANTHENOL; SODIUM BENZOATE; CITRIC ACID; HYDROLYZED KERATIN; HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE; POTASSIUM SORBATE ;SODIUM HYALURONATE; PHENOXYETHANOL; CI 42090
Erster Eindruck: Das Shampoo ist durchsichtig blau (mir wäre es lieber ohne Farbe gewesen, aber naja) und riecht einfach nach Shampoo, frisch und sauber. Es schäumt sehr gut auf, ich habe viel zu viel benutzt, nächstes Mal werde ich es deutlich sparsamer dosieren. Die Haare werden weich und nicht quietischig sauber und auch jetzt nach dem Trocknen sind sie noch sehr weich. Bisher gefällt es mir gut, aber ich befürchte, dass die Haare tendenziell schneller nachfetten werden. Hat noch jemand das Shampoo ausprobiert?