Was als harmlose Gedankenspielerei von Desert Rose und mir begann, nahm langsam Gestalt an und wir haben beschlossen, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten. Ich würde mich freuen, wenn sich Mitstreiterinnen finden!

- Pro Monat gibt es ein Jahrzehnt, für das frisiert wird, beginnend mit den 1990ern für März, bis wir im Dezember in den 1900ern ankommen. Warum die umgekehrte Reihenfolge? Während viele von uns die 90er oder 80er noch aktiv mitbekommen haben, sind die früheren Jahrzehnte eher abstrakt und für den durchschnittlichen LHNler nicht ganz so einfach umzusetzen, man denke nur an die Kurzhaarfrisuren der 20er. Mit der umgekehrten Reihenfolge steigern wir uns also langsam zum großen Finale.
- Ich werde zum oder am Ersten des jeweiligen Monats eine Art Startpost verfassen, um ins Thema einzuführen und schonmal ein wenig für die richtige Stimmung zu sorgen, danach könnt ihr gerne eure Kreationen zeigen. Wem mehr als eine Frisur einfällt, keine falsche Bescheidenheit, wir freuen uns doch immer über Fotos
- Egal, wie klischeebehaftet euch die Frisur auch vorkommen mag – tobt euch aus! Vielleicht habt ihr in den Neunzigern täglich Pferdeschwanz zur Schule getragen, sodass es für euch DIE Neunzigerfrisur darstellt; ich behaupte aber mal dreist, dass wir mit den Endergebnissen viel mehr Spaß haben werden, wenn wir alle etwas aufdrehen. (Modisch gesprochen also eher Lady Di’s Hochzeitskleid statt Doc Martens
)
- Meldet euch hier im Thread an (wenn ihr das Projekt erst später entdeckt habt, kein Problem, stoßt dazu) und sollte es Fragen geben, wendet euch gerne an Desert Rose oder mich, wir helfen gern.

Estrella
FringillaVigo
JaninaD
LacrimaPhoenix
Marasha
Seraphina Evans
Yerma
Wind In Her Hair
Zuma
*Kitty*

Loepsies Hair History
100 Years of Beauty von Cut (Kann bitte jemand den Look der 80er im DDR-Teil der Deutschlandausgabe nachmachen?